Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, Steinmeier?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 13. Apr 2022, 20:16

ZQUANTUM hat geschrieben:Obwohl er möchte, darf Bundespräsident Steinmeier nicht zu Selenskij – weil er zu "russenfreundlich" sei.

Jetzt könnte er, der ja den ukrainischen Schlamassel mitgeschaffen hat, auspacken und das hässliche Antlitz der ukrainischen Wirklichkeit enthüllen.

Aber wird er das tun?

Mit Sicherheit nicht.
Er wird sich schwer hüten.
Denn, wer schaufelt sich schon das eigene Grab?

Als St.m. einmal die WAHRHEIT über eine Lage in Nahost verlauten ließ, war urplötzlich - mit Sicherheit angeblich - seine Maschine kaputt.
(Für zivile Fluggeräte gelten schon respektable Sicherheitsbedingungen, die für Regierungsmaschinen m.E. noch wesentlich schärfer sind.)

Ich interpretiere es so: Hallo St.m., wenn du nochmal dem Volke die Wahrheit sagen solltest, dann schaun mer moal.
bumbumpeng

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 13. Apr 2022, 20:43

Hallo bumbumpeng.
Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass ich damals bei unser beider Coronadebatten, teils ziemlich falsch lag und Dich teils deswegen und zudem unnötigst hart behandelt habe. Dies geht mir schon länger im Kopf herum und ich möchte es bei dieser Gelgenheit endlich wieder los werden. Egoistisch wie man ist*. Zudem machte ich mir vor geraumer Zeit auch Gedanken wo du wohl gesteckt hast... während Corona. Als ich vor Tagen sah... (war länger nicht hier, immer mal nur sporadisch, ohne was von dir zu hören), dass du anscheinend noch lebst, gings mir schon besser. Wie sonst hätte ich ersteres noch loswerden können*. ;) Habe ich das hoffentlich geklärt. ..
----------------------

Ja die guten alten Flugzeug Geschichten. Auch die vom Bund für Merkel bereitgestellten, top gewarteten, Flieger waren, soweit ich gerade erinnere, 2 mal nicht in Ordnung, jedoch bereits in der Luft. Da drängen sich einem förmlich solche Thesen, wie dein Vergleich mit St.m., auf. Mir ging es damals auch so.

Bis später
Z.
ZQUANTUM

Beitragvon bumbumpeng » Mi 13. Apr 2022, 21:01

ZQUANTUM hat geschrieben:... bei unser beider Coronadebatten, teils ziemlich falsch lag und Dich teils deswegen und zudem [b]unnötigst hart behandelt habe ...

@ZQ,
Das ist mir jetzt nicht mehr so geläufig, was das gewesen sein soll.

Du hattest meinen Klarnamen veröffentlicht, was ich jedoch gar nicht mag.

Du spielst dich gegen Sonni1967 auf, wie wenn du der oberste Herrscher wärst, was ich auch nicht mag. Das ist nicht verhältnismäßig. Sachliche Kritik lasse ich gern gelten, aber nicht unterirdisch. Die Art ist unschön. Bitte etwas mehr Höflichkeit, Netiquette.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mi 13. Apr 2022, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 13. Apr 2022, 21:33

Kritik angekommen.

Was Sonni betrifft, sehe ich die Sache etwas anders als du und ich hätte es auch stark unterschiedlich formuliert.
Aber jedem seine Meinung.

Bis später
Z.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Mariupol?

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 13. Apr 2022, 22:14

aktuell Mariupol bis zu 2000 Ukra-Soldaten ergeben sich.
Hoffe nicht, dass unter ihnen all zuviele radikale, die teils harte Bestrafung erwarten.

Ca, 240 davon sind verwundet, sie werden ärtztlich betreut, leider :!: können nicht alle sofort behandelt werden, da auch Zivilisten und eigene Kräfte durch die Gegenseite angeschlagen. Die Zivilisten die massiv über den Haufen geschossen wurden... brauchen natürlich nur noch einen Priester und ein Loch.

So früher es endet desto besser.

https://t.me/BifFidU/9080?single
https://t.me/BifFidU/9081

PS aktuell gesamt ~ 3000
https://t.me/BifFidU/9174?single
⚡5.April: 267 Soldaten
⚡11.April: 160 Soldaten
⚡13.April: 1.026 Soldaten
⚡Dazwischen gerieten und geraten in Mariupol praktisch jeden Tag weitere einzelne Soldaten oder kleine Einheiten der ukrainischen Kiewer Regime-Truppen in Gefangenschaft.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Do 14. Apr 2022, 03:09, insgesamt 5-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Mi 13. Apr 2022, 22:37

bumbumpeng schrieb:
Du spielst dich gegen Sonni1967 auf, wie wenn du der oberste Herrscher wärst, was ich auch nicht mag. Das ist nicht verhältnismäßig. Sachliche Kritik lasse ich gern gelten, aber nicht unterirdisch. Die Art ist unschön. Bitte etwas mehr Höflichkeit, Netiquette.

Danke bumbungpeng !!!
Ich wollte hier auch niemals jemanden diffamieren der anderer Meinung ist wie ich (oder behaupten dass ich die Wahrheit für mich gepachtet hätte).
Ich bin aber der Ansicht dass der Angriffs-Krieg auf die Ukraine ein großes Unrecht ist was mit nix aus der Vergangenheit zu rechtfertigen ist. Es ist mit nix
zu rechtfertigen. So ein Elend bringt das nur und Krieg ist sowieso nur immer ein Armutszeugnis.

Eine sachliche Diskussion erscheint mir aber irgendwie hier nicht mehr möglich weil sobald ich irgendeine Kritik an Links oder Meinungen äußere, dann
"Klatsch auf die Backe". Ich (wir) sind alle verblödet, vernebelt durch die Propaganda in den westlichen Medien, die USA ist an allem schuld, Putin hat recht mit dem was er tut, usw...
Es kommt überhaupt kein Versuch (oder eine Annäherung) auf meine Einwände einzugehen. Da wird man nur von "oben herab" gebrandmarkt als hätte man
alleine für sich die Wahrheit gefunden und das wird dann mit vielen Posts und unzähligen Links (von denen die meisten sowieso keine Zeit habe die zu lesen) versucht zu untermauern.

Naja,
danke dir!
Und alles Liebe
Sonni
Sonni1967

Beitragvon bumbumpeng » Mi 13. Apr 2022, 22:53

@Sonni1967,

Meine Ansicht:
Wer war der Gewinner des I.WK?
Wer war der Gewinner des II.WK?
Wer ist jetzt schon einer der Gewinner des Ukraine Krieges? Wer hat gewisse Ziele erreicht? Nordstream2, Frackinggas?

ZQ schrieb, dass die Ukraine Deutschland behandle wie eine Kolonie der Ukraine. Das geht nicht, weil D bereits eine Kolonie der Amis ist.
Die Atlantikbrücke schreibt vor, dass das zu senden ist, was die Amis vorgeben.
Auch ein St.m hat das zu machen, was von Übersee angeordnet wird.
Die Teutschen haben schon immer den Blöden gemacht.

Die Amis sind gewaltige Lügner. ES HAT DEFINITIV KEINE MONDLANDUNG STATTGEFUNDEN. Das ist amtlich.
bumbumpeng

Re: Quo vadis, Viktor Medwetschuk?

Beitragvon ZQUANTUM » Do 14. Apr 2022, 02:56

Selenskyj ist Performer, Schauspieler, eignet er sich aber auch als Flimvorführer?

Nach dem er sich selbst erfolgreich in Sachen Steinmeier vorgeführt hat, steigert er sich nun noch in Sachen Viktor Medwetschuk. Denn welchen er Putin gestern im Tausch gegen obige Gefangene anbot.

Bild
Viktor Medwetschuk in für ihn unübliche Militärkleidung gesteckt....

Kiewer Regime-Präsident Selenskij postet voller Stolz & Freude das Foto des in seinem Auftrag vom ukrainischen Regime-Geheimdienst SBU verhafteten und verschleppten ukrainischen Oppositions-Politikers Viktor Medwetschuk und Fraktionsleiter der bis dato einzigen und letzten verbliebenen Oppositions-Partei "Oppositionelle Plattform "fürs Leben".

StreSS und Drogen zusammen!?
Das geht so, ich nehme einen meiner eigenen ukrainischen Politiker, möglichst den mir unliebsamsten, verhafte ihn und biete ihn dann im Austausch gegen gefangenomene Truppenteile an.... Klingt nach Schinderhannes, bzw. Simplicissimus... dem Papst oder war´s Don corleone?

Dieser in der Ukraine scheints beliebten art des Menschenhandels, der Ähnlichkeiten mit bereits gezeigten Kulturveranstaltungen (den besagten Ostern-Zeremonien) zeigt, kann Staatsmann Putin natürlich nicht zustimmen.... Vlt rückt Biden ja ein paar Schwerverbrecher aus San Quentin für Medwetschuk raus?

:oops:
Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Do 14. Apr 2022, 03:31, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Do 14. Apr 2022, 03:18

Es kommt überhaupt kein Versuch (oder eine Annäherung) auf meine Einwände einzugehen.

Wer hat denn zuletzt gefragt, direkt eine Antwort bekommen und sich dann nicht mehr gemeldet?
Komm runter und bring Argumente. :roll: Und hör bitte auf rumzumosern.
Kannst ja gleich mal bumbumpeng antworten, das ja alles schön in Kausalkette abläuft.

Oder ist sowas jetzt schon wieder zuviel verlangt?
Bild
Z.
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Do 14. Apr 2022, 11:17

Z. schrieb:
OK. Jeden Drecksnazi in der Ukra, dem Tötungen und Vergewaltigung, brutale Gewalt gegen Menschen nachgewiesen werden kann ab nach Sibirien.

Jeder der Tötungen und Vergewaltigung, brutale Gewalt gegen unschuldige Menschen nachweislich verübt hat gehört bestraft, klar.
Das gilt dann aber auch für beide Seiten oder? Es wird sich zeigen.

Internationale Ermittler haben neue Anhaltspunkte für systematische Kriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine gefunden. Das zeigt der Bericht einer unabhängigen Untersuchungskommission im Auftrag der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-04/ukraine-russland-verbrechen-menschlichkeit-bericht?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F

Z.:
Jegliche Waffen in der Ukra verbieten.

Das ist ja genau das was Putin will, eine Demilitarisierung der Ukraine. Welches souveräne Land gibt denn (vor allem unter solchen Umständen) seine Waffen ab?
Das Abgeben seiner (Ukraine) Nuklearwaffen an Russland damals hat ihr ja auch nix gebracht. Sie ist trotzdem jetzt von den Russen angegriffen worden.

Z.:
Vor allem kein ausländisches Millitär.

Dann müssten sich als erstes die Russen zurückziehen denn immerhin haben die die Ukraine militärisch angegriffen und nicht umgekehrt.

Z.:
Neutralität sozusagen

Wäre ich dafür. Aber wer gibt der Ukraine die Garantie dass Putin dann von ihr ablässt? Auf sein Wort kann man nix mehr geben, das hat er schon zu oft
gebrochen. Das ist ja auch der Grund warum ehemalige Ostblockstaaten sich der Nato zugewandt hatten weil sie ihm nicht trauen.
Wer soll den auf sein Wort weltweit noch vertrauen? Unter Putins Regime wird es nicht mehr möglich sein ein Vertrauensverhältnis zu
Russland aufzubauen (weltweit). Also wenn der (Putin) mir guten Morgen sagen würde, so würde ich erst mal ans Fenster gehen und gucken ob
die Sonne wirklich aufgegangen ist, grrrr.....

Z.schrieb:
Dann ab in die EU damit.

Aha, und du glaubst Putin wäre damit einverstanden?

Z.:
Freiheit für die Ostler, die sollen selbst abstimmen zum wem sie wollen.

Das wäre wünschenswert, ich glaube aber nicht dass Putin das zulassen wird in der Ukraine.
Zuletzt geändert von Sonni1967 am Do 14. Apr 2022, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines