Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, Irrsinniger?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 16:40

BIGMAC
JEDER iDIOTe³ KANN SEHEN DASS DIE RU AB DIESEM ZEITPUNKT ZUR BESINNUNG KAM UND DIE V-AUSGABEN BIS HEUTE IM UNTEREN BEREICH BELIESS.
Erinnere die Hochrüstung Adolfs und vergleiche die USA gebärden.
Ru und China müssen dem Wahnsinn etwas entgegensetzen, du Blindfisch.
Es geht um deren Sicherheit!
Ansonsten wären deren aktuellen V-Ausgaben wahrscheinlichst wesentlich geringer.
FO
Z.

Für Interessierte im Link drunter auch die Statistik die zeigt dass RU-bis 1990 dem Rüstungswahn der USA gefolgt ist...
viewtopic.php?f=15&t=758&start=4440#p192082

Aktueller Vergleich nach 1990
Bild

Man Bedenke: USA 2022 768 Mrd Dollar für Rüstung und beachte dabei:
In USA 47 Millionen US-Bürger leben von Essensmarken
PUTIN´S-WALL STREET JOURNAL
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Ukraine?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 18:00

https://odysee.com/@RTDE:e/westen-will- ... -ukraine:f

https://odysee.com/EU-Politik-verl%C3%A ... 3895e7aaaf
Die irische Europaabgeordnete Clare Daly hat im EU-Parlament die Ukraine-Politik der Union scharf kritisiert und dem Bündnis vorgeworfen, die Menschen in der Ukraine, der EU und in Russland zu einem Spielball der NATO und des militärisch-industriellen Komplexes zu machen.

https://odysee.com/@Atlan:1

https://odysee.com/@True_World:f/Ukrain ... ami-spot:3

https://odysee.com/French-Journalist-cl ... b1493ead6d

Informiert euch
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Irrsinniger?

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Apr 2022, 18:27

ZQUANTUM hat geschrieben:BIGMAC
JEDER iDIOTe³ KANN SEHEN DASS DIE RU AB DIESEM ZEITPUNKT ZUR BESINNUNG KAM UND DIE V-AUSGABEN BIS HEUTE IM UNTEREN BEREICH BELIESS.

Deshalb siehst auch nur du es. Dein Satz macht a,so durchaus Sinn. Jeder gebildete Mensch weiß natürlich das die Sowjetunion am Rüstungswettlauf zerbrochen ist und den kalten Krieg verloren hat. Darum zerbrach sie ja dann auch in viele einzelstaaten. Putin ist halt nur ein irrgläubiger der noch glaubt Russland würde irgendwie immer noch bin der gleichen Liga wie der Weste spielen. Bei dem BIP das aber grade mal doppelt so groß wie das der Schweiz kann man sich leicht ausrechnen das er irrt.
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 21:28

Lieber BIGMAC

nach nur 27 Minuten Denkzeit, ein für dich, tatsächlich respektables Ergebnis!
Et voilà ...

Erinnere:
Die virtuelle Simplizität solch geistiger „Strukturen“ gleicht zwar zu weilen, aus wissenschaftlicher und vor allem philosophischer Sicht, einem „schönen Konzept“...

ist und bleibt jedoch, aus Übersicht eines Realisten.... A self-fulfilling prophecy .
Denn wenn hier etwas zu Ende, am, dann dies minderwertige Konzept, mit Gewalt die Welt beherrschen zu wollen. ;)

Gruss von Albert und mir
Z
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Fr 15. Apr 2022, 21:53

Hallo Z., du:
1.Russland ist dort mit wesentlich weniger Soldaten als für einen normalen Blitzkrieg / Eroberungskrieg nötig wäre, eingeschritten.
(was eine sehr ungewöhnliche nahezu einmalige Militäraktion (laut US-Generälen))

Bitte überlege mal deine Wortwahl "eingeschritten".
Aus meiner Sicht ist er nicht "eingeschritten" sondern er hat ein souveränes Land ( was Russland selber anerkannt hatte)
militärisch / kriegerisch angegriffen. Genau da liegt mein roter Punkt den ich nicht tolerieren kann !
Sag doch einfach wie es ist: Russland hat die Ukraine angegriffen.

Du:
2.Russland hat alleine schon durch die obigen, faktisch prüfbaren Umstände, die jeder nachlesen kann, gezeigt, dass es nicht um irgendeine geplante Besetzung der Ukra gehen kann. (auch strategisch unmöglich).

Dem (Putin) ging es nur darum in einem Blitzkrieg in der Ukraine eine Marionettenregierung einzusetzen die seinen Vorstellungen entspricht.
Er hatte aber nicht damit gerechnet (weil er in seinen alten Vorstellungen verhangen ist) dass er nicht mit Blumen begrüßt / empfangen wird.

Du:
Ua. hat Russland in den ersten 4 Wochen, weniger Bomben und K-Material eingesetzt als die USA am ersten Tag der Irakinvasion, die wie wir alle wissen auf US-Lügen aufgebaut war.
(Im irak hat dass ca. 1 Mio Opfer gefordert)

Den (dem Irak Krieg) hatte ich damals auch in jungen Jahren zutiefst verurteilt. Und schon damals bin ich nicht auf die ganze Propaganda hereingefallen.
Das war aus meiner Sicht auch ein großes Unrecht.

Du:
3.Putin hat von vornherein gesagt, was er dort vorhat. Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Mit den Nazibegriffen wird heutzutage zu leicht umgegangen finde ich.

In diesem Krieg werfen beide Seiten einander vor, ----- zu sein oder nationalsozialistische Politik zu betreiben. Wladimir Putin begründet seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg bekanntlich unter anderem mit einer "Entnazifizierung" der Ukraine. Wolodymyr Selenskyj wiederum wirft dem russischen Aggressor vor, wie einst ------Deutschland zu handeln, und zieht dabei sogar Parallelen zum Holocaust, wofür er von der Gedenkstätte Yad Vashem jüngst scharf kritisiert wurde.

https://www.n-tv.de/politik/Putin-ist-eben-nicht-Hitler-oder-Stalin-article23264814.html

Man muss da sehr gut aufpassen welche Begriffe verwendet werden.

Du:
Ein bisschen Arbeit musst du schon selbst bewerkstelligen..Bei aller Liebe.....
Dann hat Putin betont, alle die sich freiwillig ergeben werden gut behandelt und nach Hause zurückkehren (ausser für üble Nazischurken gültig)

Was Putin betont hat: "Nach Hause zurückkehren"..
Da läuten für mich schon alle Allarmglocken :shock:
Bei dir nicht?

LG
Sonni1967

Beitragvon Sonni1967 » Fr 15. Apr 2022, 22:12

McMurdo schrieb:
Putin hat die Lage völlig falsch eingeschätzt, er glaubte die rote Armee wäre unbesiegbar und die Ukrainer würden ihn jubelnd empfangen

So ist es. Das kommt davon wenn man alles um sich herum unterdrückt und dann nur noch mit "Ja-sagern" umgeben ist.
Dann schwindet für einen die Realität (das Jetzt) und man lebt nur noch in seinen eigenen Vorstellungen der Vergangenheit.
LG
Sonni1967

Re: potatos gonna potato

Beitragvon Daniel K. » Fr 15. Apr 2022, 22:26

Yukterez hat geschrieben:[

Unfug, 4K bei 43 Zoll und man muss nichts skalieren, nur weil Du nicht mehr als 24 Zoll auf dem Tisch hast, muss es bei anderen nicht auch so sein.

Bild

Hoffe das Bild ist für Dich und Deinen kleinen Monitor nicht wieder zu groß, offenkundig hast Du max. Full HD mit 1080 x 1920 wenn überhaupt ... :mrgreen:
Daniel K.

Re: Quo vadis, WRONG CONCEPT?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 23:23

:D
ZQUANTUM

der Consooomer

Beitragvon Yukterez » Fr 15. Apr 2022, 23:32

Bild nocheinPotato hat geschrieben:offenkundig hast Du max. Full HD mit 1080 x 1920 wenn überhaupt

Das ist richtig, aber davon dafür zwei nebeneinander. Abgesehen davon magst du vielleicht den größeren Monitor haben, aber dafür nutzt du den nur zum konsumieren, also habe ich der ich auch produziere dennoch den größeren Schwanz.

Besser als du,

Bild
Yukterez

Re: Quo vadis, POTATO?

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 15. Apr 2022, 23:39

:D :D
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines