Was mit einer Rakete

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon Kurt » Fr 22. Apr 2022, 14:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe dich nach deiner Zustimmung zu dem dortigen Text gefragt.
Zustimmung, Ja oder Nein?

Ich halte die Gleichung für Richtig. Denn Gleichungen lassen sich beweisen. Alles andere ist uninteressant.

Zustimmung ja oder nein?

Insbesondere dazu:
Die Laufzeit für die 300 m beträgt auch da 1µs.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Apr 2022, 14:59

Kurt hat geschrieben:Zustimmung ja oder nein?

Insbesondere dazu:

Kurt

.

Ich stimme der Gleichung zu. Welche Laufzeit es konkret ist ist für mich uninteressant, da diese ja eh konstant ist.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 22. Apr 2022, 15:02

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zustimmung ja oder nein?

Insbesondere dazu:

Kurt

.

Ich stimme der Gleichung zu. Welche Laufzeit es konkret ist ist für mich uninteressant, da diese ja eh konstant ist.

Beträgt die Laufzeit über die Strecke von 300 Metern in der Halle, und ausserhalb der Halle bei zum Gleis ruhender Rakete, damit der beiden, zueinander ruhenden Uhren, 1µs?

Ja oder nein?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Apr 2022, 15:08

Kurt hat geschrieben:Beträgt die Laufzeit über die Strecke von 300 Metern in der Halle, und ausserhalb der Halle bei zum Gleis ruhender Rakete, damit der beiden, zueinander ruhemdem Uhren, 1µs?

Ja oder nein?

In der Gleichung kommt keine Halle und kein Gleis vor. Kannst du den Unterschied in die Gleichung einbauen damit ersichtlich und beweisbar wird welchen Unterschied es da gibt?
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 22. Apr 2022, 15:13

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Beträgt die Laufzeit über die Strecke von 300 Metern in der Halle, und ausserhalb der Halle bei zum Gleis ruhender Rakete, damit der beiden, zueinander ruhemdem Uhren, 1µs?

Ja oder nein?

In der Gleichung kommt keine Halle und kein Gleis vor. Kannst du den Unterschied in die Gleichung einbauen damit ersichtlich und beweisbar wird welchen Unterschied es da gibt?

Was ist, ja oder nein?
Ist die Laufzeit von 1µs über die 300m innerhalb und ausserhalb der Halle korrekt und gleich?
Ja oder nein?

(Du kannst das Gleis ruhig weglassen, ersetzte es durch Transportfahrzeug).

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Apr 2022, 15:21

Kurt hat geschrieben:(Du kannst das Gleis ruhig weglassen, ersetzte es durch Transportfahrzeug).

In der Gleichung kommt auch kein Transportfahrzeug vor.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 22. Apr 2022, 15:22

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(Du kannst das Gleis ruhig weglassen, ersetzte es durch Transportfahrzeug).

In der Gleichung kommt auch kein Transportfahrzeug vor.

Dann lege die Rakete auf die Erde.

Du verweigerst also die Antwort auf meine Frage, soll ich sie für dich geben?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Apr 2022, 15:33

Kurt hat geschrieben:Du verweigerst also die Antwort auf meine Frage, soll ich sie für dich geben?

Ich sagte doch schon das ich der Gleichung zustimme. Du faselst etwas von Hallen und Gleisen die in der Gleichung gar nicht vorkommen.
Entweder ist die Gleichung richtig, wovon ich bis jetzt ausgehen muss, da es keine Widerlegung gibt, oder sie ist falsch, dann müsstest du sie widerlegen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Apr 2022, 15:40

Kurt hat geschrieben:Dann lege die Rakete auf die Erde.

In der Gleichung kommt auch keine Rakete und keine Erde vor, wie du vielleicht bemerkt hast.
Sie beschreibt einzig und allein das Wesentliche ohne unnötigen schnick schnack.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 22. Apr 2022, 15:41

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du verweigerst also die Antwort auf meine Frage, soll ich sie für dich geben?

Ich sagte doch schon das ich der Gleichung zustimme. Du faselst etwas von Hallen und Gleisen die in der Gleichung gar nicht vorkommen.
Entweder ist die Gleichung richtig, wovon ich bis jetzt ausgehen muss, da es keine Widerlegung gibt, oder sie ist falsch, dann müsstest du sie widerlegen.

Nochmal:

Ist die Laufzeit von 1µs über die 300m innerhalb und ausserhalb der Halle korrekt und gleich?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines