Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jun 2022, 13:06

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Für dich gibts wohl nur eins, Recht zu haben.

Es geht nicht um mich,

Nicht??

McMurdo hat geschrieben:sondern um Tatsachen. Und Tatsache ist nun mal das ich hier Recht habe. Ob dir das gefällt oder nicht.

Worin hast du denn Recht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jun 2022, 13:17

Kurt hat geschrieben:
Nicht??

Korrekt, das magst du dir nicht vorstellen können aber es ist so.

Wenn es Hinweise gibt wo die ART falsch ist und dies durch Experimente und Beobachtungen belegt wird kann ich damit gut leben. Neue Erkenntnisse sind immer willkommen. Man irrt sich eben empor, so funktioniert Wissenschaft.
Nicht wie bei dir: im Dogmatismus gefangen.

Bis dato ist es aber eben so das die ART immer nur wieder bestätigt wird.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jun 2022, 09:06

Kurt hat geschrieben:Worin hast du denn Recht?

Kurt

.

Bis jetzt eigentlich in allem. Fängt mit so Kleinigkeiten an das U2 doch relativ zu U1 bewegt ist, entgegen deiner ersten anderslautenden Behauptung. :D
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 4. Jun 2022, 09:15

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nicht??

Korrekt, das magst du dir nicht vorstellen können aber es ist so.

Wenn es Hinweise gibt wo die ART falsch ist und dies durch Experimente und Beobachtungen belegt wird kann ich damit gut leben. Neue Erkenntnisse sind immer willkommen. Man irrt sich eben empor, so funktioniert Wissenschaft.
Nicht wie bei dir: im Dogmatismus gefangen.

Bis dato ist es aber eben so das die ART immer nur wieder bestätigt wird.

Sagt man den Leuten vor und diese habens zu glauben.

Wie dem auch sei, es ist an der Zeit mich bei euch beiden zu bedanken.
Ihr habt mir nämlich die ganzen "Argumente" und "Vorgehensweisen" geliefert die man kennen muss um erfolgreich gegen diese Gehrinwäsche anzugehen.
Eins wusste ich bisher nicht, nämlich den Hintergrund für die sog. "Längenverkürzung bei Bewegung".
Mir war klar warum man das verwenden muss, aber nicht welche Überlegung/Rechtfertigung/"Ursache" da dahintersteht.
Jetzt weiss ich es, dank euch.
"weil sich beim MMI kein Messwert ergibt, also kein Wind zeigt, muss sich das Material verkürzen" (denn der Wind ist ja da).
Hier wird also von der Uraltvorstellung von einem Ätherwind, wehend mit 30m/s, ausgegangen und die kleinen Messwerte ignoriert und einfach eine Längenänderung , auf welch wundersame Weise das gehen soll wird nicht erklärt, postuliert.
Dabei ist es ganz einfach, es weht kein Ätherwind, was real an "Wind" existiert das ist seit Sagnac bekannt, mit GPS nachgewiesen und praktiziert.
Solche "Nebensächlichkeiten" spielen aber für die unfehlbare Theorie, genannt RT, wohl keine Rolle, Hauptsache die Gläubigen können weiterglauben.
Ob dabei die Realität, die ja schon viel weiter erkennbar ist als so manchen lieb ist, auf der Strecke bleibt ist für Glaubende wohl egal.
Man stelle sich vor, der Bremsklotz RT hätte sich damals nicht durchgesetzt und die Physik übernommen, wie weit könnte man heute schon sein.
So aber ist jeder Gedanke erstmal auf "verträgt sich mit der RT", zu prüfen, passt er nicht, weg damit.
Ihr beide benehmt euch hier wie die Hüter des heiligen Grals.

Die RT ist mit einer einzigen Uhr falsifizierbar.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jun 2022, 10:43

Kurt hat geschrieben:
Sagt man den Leuten vor und diese habens zu glauben.

Du kannst glauben was du willst, nur Erkenntnis wirst du dadurch nicht erlangen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jun 2022, 10:44

Kurt hat geschrieben:Eins wusste ich bisher nicht, nämlich den Hintergrund für die sog. "Längenverkürzung bei Bewegung".
Mir war klar warum man das verwenden muss, aber nicht welche Überlegung/Rechtfertigung/"Ursache" da dahintersteht.
Jetzt weiss ich es, dank euch.
.

Ist auch eine Folge der Konstanz der Vakuumlichtgeschwindigkeit. Aber da steigst du gedanklich ja schon aus.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jun 2022, 10:46

Kurt hat geschrieben:"weil sich beim MMI kein Messwert ergibt, also kein Wind zeigt, muss sich das Material verkürzen" (denn der Wind ist ja da).
.

Die ART kommt ja gerade eben ohne Äther und Ätherwind aus. Du hast ja nicht mal das verstanden offensichtlich.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jun 2022, 10:47

Kurt hat geschrieben:Die RT ist mit einer einzigen Uhr falsifizierbar.

Kurt

.

Rechnen kannst du es zwar nicht aber wenn du ganz ganz dolle dran glaubst dann wird das schon noch was :)
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 4. Jun 2022, 11:33

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:"weil sich beim MMI kein Messwert ergibt, also kein Wind zeigt, muss sich das Material verkürzen" (denn der Wind ist ja da).
.

Die ART kommt ja gerade eben ohne Äther und Ätherwind aus. Du hast ja nicht mal das verstanden offensichtlich.

Warum denn so nervös? Es hilft nichts, es ist passiert.

Wenn du mal ein wenig googelst dann findest du vill den Grund für die "Längenverkürzung".
Man stelle sich mal den Widerspruch vor, zuerst ist der Ätherwind die Ursache warum man Längen verkürzt, dann ist es die grosse Erläuchtung weil man keinen solchen mehr braucht, man hat ja die Längenverkürzung.
Es hilft nichts, eine einzige Uhr falsifiziert die Märchenwelt.
Und du kannst nichts dagegen machen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 4. Jun 2022, 12:03

Kurt hat geschrieben:Warum denn so nervös?

Wer ist nervös? :D ich nicht. Wie willst du die ART falsifizieren wenn du sie nichtmal verstehst. Und da du es so oder so nicht rechnen kannst gibts keinen Grund hier für mich irgendwie nervös zu sein.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien