Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon sanchez » Fr 10. Jun 2022, 13:45

Kurt hat geschrieben:Das ist keine brauchbare Aussage.
Es fehlt der Bezug gegen den sich diese Aussage richtet, worauf der Gang bezogen ist.

Ja dann mach eine brauchbare Aussage daraus. Die Versuchsanordnung ist ja bekannt.

Ich kann dir nicht alles vorkauen. Da muss auch mal was von dir kommen.
sanchez

Beitragvon McMurdo » Fr 10. Jun 2022, 14:09

sanchez hat geschrieben:Ja dann mach eine brauchbare Aussage daraus. Die Versuchsanordnung ist ja bekannt.

Das Thema ist doch schon durch. Auch für Kurt ist selbstverständlich klar das es drauf ankommt aus welcher Sicht man etwas beschreibt. Deshalb geht U1/Taschenuhr ja auch aus Sicht von U1/Taschenuhr mit 100%, aus Sicht von U3 aber nur mit 90%.
Eben so wie es die RT auch sagt: bewegte Uhren gehen langsamer.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 10. Jun 2022, 14:31

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das ist keine brauchbare Aussage.
Es fehlt der Bezug gegen den sich diese Aussage richtet, worauf der Gang bezogen ist.

Ja dann mach eine brauchbare Aussage daraus. Die Versuchsanordnung ist ja bekannt.

Ich kann dir nicht alles vorkauen. Da muss auch mal was von dir kommen.

Haha.

Du hast irgendwas zum Gang der U2 gesagt, es ist aber keine sinnvolle Zuordnung zu erkennen was du überhaupt sagen willst.

Versuchs mal damit:
1) U2 taktet, bei mit x bewegter Plattform, mit x% wenn sie sich von M2 nach M1 bewegt.
Sie taktet mit y% wenn sie sich auf der bewegten Plattform von M1 nach M2 bewegt. usw.

Ohne Eindeutigkeit gehts halt nicht, es sei denn man will was verschleiern/vertuschen.

Im obigen Beispiel ist klar wer oder was der Bezug ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Fr 10. Jun 2022, 14:48

Kurt hat geschrieben:1) U2 taktet, bei mit x bewegter Plattform, mit x% wenn sie sich von M2 nach M1 bewegt.

Habe ich doch geschrieben: U2 wird langsamer (x%), weil bewegt in der Plattform (mit x)(von M2 nach M1)

Kurt hat geschrieben:Sie taktet mit y% wenn sie sich auf der bewegten Plattform von M1 nach M2 bewegt. usw.

Dazu habe ich geschrieben: U2 von M1 nach M2. U2 geht schneller als U1 ::eben mit y%

Kurt hat geschrieben:Ohne Eindeutigkeit gehts halt nicht, es sei denn man will was verschleiern/vertuschen.

Ich warte immer noch auf eine Erklärung was eine Uhr ist, die zu 105% taktet.
sanchez

Beitragvon Kurt » Fr 10. Jun 2022, 15:40

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:1) U2 taktet, bei mit x bewegter Plattform, mit x% wenn sie sich von M2 nach M1 bewegt.

Habe ich doch geschrieben: U2 wird langsamer (x%), weil bewegt in der Plattform (mit x)(von M2 nach M1)

Langsamer als wann??

sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Sie taktet mit y% wenn sie sich auf der bewegten Plattform von M1 nach M2 bewegt. usw.

Dazu habe ich geschrieben: U2 von M1 nach M2. U2 geht schneller als U1 ::eben mit y%

Wer oder was hindert dich daran zu schreiben:

Sie taktet mit x% wenn sie sich auf der bewegten Plattform von M2 nach M1 bewegt.
Sie taktet mit y% wenn sie sich auf der bewegten Plattform von M1 nach M2 bewegt.
Wobei 100% Taktrate auf eine Geschwindigkeit von Null m/s gegen/auf das festgelegte BS bezogen sind.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Fr 10. Jun 2022, 17:49

Sie taktet mit x% wenn sie sich auf der bewegten Plattform von M2 nach M1 bewegt.
Sie taktet mit y% wenn sie sich auf der bewegten Plattform von M1 nach M2 bewegt.
Wobei 100% Taktrate auf eine Geschwindigkeit von Null m/s gegen/auf das festgelegte BS bezogen sind.

Nichts hindert mich daran. Wenn du das so formulierst, gut.

Frage welche Bezugssysteme gibt es?
sanchez

Beitragvon McMurdo » Fr 10. Jun 2022, 18:16

sanchez hat geschrieben:Frage welche Bezugssysteme gibt es?

Nun, Kurt sagte 100% gelten für U1 im Bezugssystem U1. Im Bezugssystem U3, sind es 90% für U1.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 13. Jun 2022, 12:23

Scheint´s Kurt ist einverstanden. :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Kurt » Di 14. Jun 2022, 17:00

McMurdo hat geschrieben:Scheint´s Kurt ist einverstanden. :mrgreen:

Natürlich bin ich einverstanden, dass es Beobachter braucht um die Sachlagen richtig darzustellen.
Einen der das BS richtig darstellen kann, also einen Alpha, einen der auf der Plattform mitreist um von daaus zu berichten.
Eine Uhr kann das nicht sie taktet und zeigt einfach an. Wenn du unbedingt eine U3 brachst, dann ist das auch OK, sie ist aber kein Ersatz für einen Bobachter.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 14. Jun 2022, 17:06

sanchez hat geschrieben:

Nichts hindert mich daran. Wenn du das so formulierst, gut.

Bei Bewegtwer Plattform taktet die U2 unterschiedlich wenn sie mit x% taktet als wie wenn sie mit y% taktet.
Ist das auch bei unbewegter Plattform So?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien