Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 19. Jun 2022, 19:35

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und bewegte Beobachter sehen langsamer.
.

Nein , bewegte Uhren gehen langsamer und da gibt es für den Beobachter nur die U2 die für ihn bewegt ist. U1 steht ja neben ihm und bewegt sich für ihn nicht.

Siehste, schon bist du wieder auf dem Holzweg.
Bewegte Uhren gehen langsamer, sie gehen nicht nach einer Märchenweltnotwenigkeit langsamer, sondern nach den Umständen am Ort.

Oder kommst du jetzt wieder mit der Behauptung daher das die "Sicht" den Gang einer Uhr verändert?

Was denn nun?
Gangveränderung durch Beobachterhinsehen oder IS-Einsetzung oder BS-Wechsel?
Oder Gang einer Uhr ist von den Ortsumständen, hier der Bewegung gegen den Bezug, abhängig.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 19. Jun 2022, 19:42

Kurt hat geschrieben:Bewegte Uhren gehen langsamer, sie gehen nicht nach einer Märchenweltnotwenigkeit langsamer, sondern nach den Umständen am Ort.
.

Die Umstände am Ort sind ja klar für den Beobachter: U1 neben ihm ist nicht bewegt, U2 ist bewegt. Also kann U2 für den Beobachter nur langsamer gehen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 19. Jun 2022, 19:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Bewegte Uhren gehen langsamer, sie gehen nicht nach einer Märchenweltnotwenigkeit langsamer, sondern nach den Umständen am Ort.
.

Die Umstände am Ort sind ja klar für den Beobachter: U1 neben ihm ist nicht bewegt, U2 ist bewegt. Also kann U2 für den Beobachter nur langsamer gehen.

Behauptet wer?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 19. Jun 2022, 20:01

Kurt hat geschrieben:Behauptet wer?

Kurt

.

Na, der Beobachter, das ist es ja was er sieht: U1 ist nicht bewegt, U2 ist bewegt.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 19. Jun 2022, 20:06

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Behauptet wer?

Kurt

.

Na, der Beobachter, das ist es ja was er sieht: U1 ist nicht bewegt, U2 ist bewegt.

Nun wird der Beobachter auf die U2 gesetzt, fährt also mit dieser mit.
Was berichtet er uns jetzt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 19. Jun 2022, 20:08

Kurt hat geschrieben:Nun wird der Beobachter auf die U2 gesetzt, fährt also mit dieser mit.
Was berichtet er uns jetzt?

Kurt

.

Das auf so ner Uhr zu sitzen ziemlich ungemütlich ist.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 19. Jun 2022, 20:12

Kurt hat geschrieben:Nun wird der Beobachter auf die U2 gesetzt, fährt also mit dieser mit.
.

Es gibt nur den einen Beobachter bei der U1. Ist von dir so festgelegt worden. Änderungen am Versuchsaufbau sind ja tabu wie ich gelernt habe. Also musst du damit klar kommen das U1 für ihn unbewegt ist und U2 bewegt und somit nur langsamer gehen kann. Passt dir nicht, oder ? :lol:
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 19. Jun 2022, 20:18

McMurdo hat geschrieben:
.

Es gibt nur den einen Beobachter bei der U1. Ist von dir so festgelegt worden. Änderungen am Versuchsaufbau sind ja tabu wie ich gelernt habe. Also musst du damit klar kommen das U1 für ihn unbewegt ist und U2 bewegt und somit nur langsamer gehen kann. Passt dir nicht, oder ? :lol:

Falsch gedacht, ich kann festlegen/festetzen/dazunehmen/wegnehmen was und wie ich will.
Nun fährt der Beobachter auf der U2 mit, was "sieht" er?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 19. Jun 2022, 20:23

Kurt hat geschrieben:Falsch gedacht, ich kann festlegen/festetzen/dazunehmen/wegnehmen was und wie ich will.

.

Dann arbeite das erstmal in dein PDF ein wie genau das dann gemacht wird. Bis jetzt gibt es nur einen Beobachter bei U1.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 19. Jun 2022, 20:29

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Falsch gedacht, ich kann festlegen/festetzen/dazunehmen/wegnehmen was und wie ich will.

.

Dann arbeite das erstmal in dein PDF ein wie genau das dann gemacht wird. Bis jetzt gibt es nur einen Beobachter bei U1.

Brauch ich nicht, die Beobacher, der Alpha und der andere auf der Plattform, sind nicht im PDF drinnen und wurden nachträglich eingesetzt.

Der Beobachter war nie "bei der U1", er war von Anfang an "auf der Plattform".
Und jetzt klettert er auf die U2 und fährt mit, bleibt also auf der Plattform.
Was sieht er da?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien