Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Jul 2022, 16:56

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Bewegung ist relativ, jede Uhr ist somit ruhend und bewegt, abhängig vom Bezugssystem in dem diese gemessen und beschrieben wird. Es gibt keine Uhr die absolut ruht. Einfach Newton Kurt.

Was willst du denn überhaupt? Du störst den Faden.

Unfug, ich antworte einfach wie üblich.

Kurt hat geschrieben:
Eine der Grundaussagen der RT, diese hier:
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten Bezugssystem festgestellt werden.

wurde unter die Lupe genommen. Im PDF wurde gezeigt, dass diese Aussage nicht stimmt. Dazu wurde ein Szenario aufgebaut mit dem anschaulich gezeigt wird wie, und auf welcher Basis, die Falsifizierung dieser Aussage funktioniert.

Das Relativitätsprinzip da geht auf Newton zurück und Du hast im PDF nicht gezeigt, dass dieses falsch ist. Du hast es nicht falsifiziert, Dein "Werk" selber zu werten ist eh fürs Klo, da brauchst Du Zustimmung von entsprechenden Experten. Aber die bekommst Du nicht mal von einfachen der Physik Kundigen. Im Gegenteil, Du bekommst nur Widerspruch und das zurecht.

Kurt hat geschrieben:
Es heißt dort: "es aus diesem Grund unmöglich ist", wie es doch möglich ist zeigt die im PDF dargelegte Methode. Wenn es möglich ist ist die Grundaussage der RT falsch, damit all die anderen Behauptungen der RT auch. Die dabei verwendeten Angaben und Werte zu Umständen und Geschwindigkeiten sind Aliaswerte, und dienen der Vereinfachung.

Das Relativitätsprinzip gab es schon vor der RT und war gültig und ist es auch mit RT noch. Auch machst Du einen großen Fehler und nimmst nicht lineare Bewegung dazu. Das Relativitätsprinzip bezieht sich auf gleichförmige und unbeschleunigte Bewegung, hast Du bei einer Kreisbahn aber nicht mehr.

Kurt hat geschrieben:
@sanchez hat diesen Faden hier " Kurt´s Paper analysiert" erstellt um das PDF zu analysieren. Wenn du also was beitragen willst dann beziehe dich auf das PDF und lege dar was da falsch sein soll, was die Falsifizierung von:

"es aus diesem Grund unmöglich ist" verhindern soll. Selbstverständlich kannst du dazu die Falschbehauptungen der RT nicht verwenden, denn das wäre ja ein Zirkelschluss. Was du selbstverständlich verwenden kannst ist das was die Wissenschaft festgestellt hat und auf Realbasis basiert bzw. auf dieser interpretiert wurde/wird. Selbstverständlich kannst du auch einen eigenen Faden anbinden und "Wahrheiten" der RT, wie die oben, zum Besten geben und anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen erläutern.

Dir wurden Deine Fehler mehrfach benannt, darauf gehst Du nicht ein und versuchst wie früher hier Ja/Nein Antworten von Anderen zu erzwingen.
Daniel K.

Beitragvon bumbumpeng » Sa 30. Jul 2022, 17:43

Daniel K. hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip da geht auf Newton zurück ....

Dazu bitte die Quelle, die das bestätigt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Newton was damit zu tun haben soll.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Sa 30. Jul 2022, 19:21

Kurt hat geschrieben:
Es heißt dort: "es aus diesem Grund unmöglich ist", wie es doch möglich ist zeigt die im PDF dargelegte Methode. Wenn es möglich ist ist die Grundaussage der RT falsch, damit all die anderen Behauptungen der RT auch. Die dabei verwendeten Angaben und Werte zu Umständen und Geschwindigkeiten sind Aliaswerte, und dienen der Vereinfachung.

Das Relativitätsprinzip gab es schon vor der RT und war gültig und ist es auch mit RT noch. Auch machst Du einen großen Fehler und nimmst nicht lineare Bewegung dazu. Das Relativitätsprinzip bezieht sich auf gleichförmige und unbeschleunigte Bewegung, hast Du bei einer Kreisbahn aber nicht mehr.

Nimm Bild_02, da gibts nur lineare und unbeschleunigte Bewegungen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Jul 2022, 19:27

Daniel K. hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip gab es schon vor der RT und war gültig und ist es auch mit RT noch. Auch machst Du einen großen Fehler und nimmst nicht lineare Bewegung dazu. Das Relativitätsprinzip bezieht sich auf gleichförmige und unbeschleunigte Bewegung, hast Du bei einer Kreisbahn aber nicht mehr.

Eines der Grundprobleme die Kurt hat, er versteht das Relativitätsprinzip nicht Mal annähernd. Fü4 ihn scheint's ja unmöglich ein ein und dasselbe Objekt unterschiedliche Geschwindigkeiten in unterschiedlichen Bezugssystemen hat. Er legt einfach ein x beliebiges Bezugsystem fest und meint dann nur weil da etwas bewegt ist wäre es überall anders auch. Und das ist schon weit vor Einstein eben falsch.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Jul 2022, 19:42

bumbumpeng hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip da geht auf Newton zurück ....

Dazu bitte die Quelle, die das bestätigt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Newton was damit zu tun haben soll.

Und selber kannst Du nicht im Web suchen, ist Grundlagenwissen, Bildung ist eine Holschuld.

Newton schrieb in seinen Principia:

„Die Bewegungen von Körpern in einem gegebenen Raum sind untereinander die gleichen, ob sich der Raum in Ruhe befindet oder ob er sich konstant auf einer geraden Linie bewegt.“ [4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Relativitätsprinzip
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Jul 2022, 19:45

bumbumpeng hat geschrieben:Dazu bitte die Quelle, die das bestätigt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Newton was damit zu tun haben soll.

Das du dir relativ wenig vorstellen kannst ist bekannt. Wer aber so wie du meint sich mit Physik auszukennen und dann solche Basics nicht drauf hat macht sich ja gerade selbst etwas lächerlich. :D
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Jul 2022, 19:48

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Nimm Bild_02, da gibt es nur lineare und unbeschleunigte Bewegungen.

Nein, wenn die Uhr die Richtung ändert, muss sich beschleunigt werden. Nehmen wir sie nur auf einem Weg, kannst Du mal gar nichts zeigen, auch schwerst infantil wirklich zum Glauben, man könnte mit drei Seiten und so einer einfachen Sache die RT falsifizieren, zeigt, Du hast eine total gestörte Wahrnehmung der Realität.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 30. Jul 2022, 19:53

Kurt hat geschrieben:Nimm Bild_02, da gibt es nur lineare und unbeschleunigte Bewegungen.

Nein, wenn die Uhr die Richtung ändert, muss sich beschleunigt werden. Nehmen wir sie nur auf einem Weg, kannst Du mal gar nichts zeigen, auch schwerst infantil wirklich zum Glauben, man könnte mit drei Seiten und so einer einfachen Sache die RT falsifizieren, zeigt, Du hast eine total gestörte Wahrnehmung der Realität.

Ich würde sagen, lies erstmal das PDF und versuche es zu verstehen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Jul 2022, 19:56

Daniel K. hat geschrieben:Nein, wenn die Uhr die Richtung ändert, muss sich beschleunigt werden.

Vor allem ist sie nicht mehr gleichförmig linear bewegt, denn sie ändert ja die Richtung. Das erklärt auch das Zwillingsparadoxon. Ist aber für Kurt und Konsorten schon viel zu tief in der Materie. Die müssen erstmal zwei gleichförmig zueinander bewegte Systeme auf die Reihe bekommen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Jul 2022, 19:59

Kurt hat geschrieben:Ich würde sagen, lies erstmal das PDF und versuche es zu verstehen.

Kurt

.

Das ist einfach zu verstehen. Du setzt ein beliebiges Bezugssystem fest in dem die Plattform bewegt ist und meinst daraufhin sie wäre in allen anderen Bezugssystemen, sogar in ihrem eigenen auch bewegt.,das ist halt schon vor Einstein Unsinn so eine Behauptung.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien