Yukterez hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Hast dir das BIP mal nun von Russland angeschaut?
Bei meinen Freunden schaue ich ja auch nicht in die Geldbörse sondern auf den Charakter, wenn ich immer automatisch nur zum Reichsten helfen wollte müsste ich mich ja wie ein Fähnchen im Wind drehen wie McMurdo der gestern Antifant war und heute Azownazi ist.
Was für eine lächerliche Ausrede oder falsche Analogie. Russland macht ja nun mal auf richtig dicke Hose und will der Welt Regeln vorgeben, Regeln vorzuschlagen soll ja nicht mal generell gleich falsch oder verwerflich sein, aber was Russland da so an konkreten Vorstellungen hat, ist es dann eben doch.
Weiß ja nicht ob du wirklich echte Freunde hast, aber meine Freunde machen nicht auf dicke Hose, erzählen immer, sie wären die Besten, mit dem Längsten und sie wissen wie es richtig geht, treten mir dann die Tür ein, erschlagen den Hund, vergewaltigen die Frau und fordern dann man solle doch verhandeln.
Aber gut, schön, du erkennst somit an, Russland ist vom BIP einfach nur ein kleines Licht, wirtschaftlich kein "Global Player" und ja ich weiß, Staaten sind nicht gleich Unternehmen. Darum ja in Anführungszeichen. So und was ist denn nun mit dem "Charakter" von Russland? Killt Minderheiten, keine freie Meinung, man darf nicht mal mehr "Krieg" zu einem Krieg sagen, gibt gleich Urlaub an der Front oder sieben Jahre in Siberien.
Also gibst du zu, Russland ist ein armes Land, was die Bevölkerung angeht, so die Bürger, die Mehrheit, dabei hat es doch echt viele Ressourcen, so viel Geld eingenommen damit, allein die ganzen Milliarden aus der EU für Gas und Öl. Wo ist das nur hin? Was machen denn deine "Freunde" wenn sie voll das dicke Geld einnehmen und die Taschen der Familie immer leer ist?
In die Rüstung ist es nicht wirklich geflossen, sonst würde Russland nicht die T-62 aus dem Keller kratzen, so viel Korruption, klar sind die einfachen Russen voller Neid auf die Ukrainer mit Waschmaschinen und als dem ganzen tollen Kram, den es im Westen normal eben gibt.
Und du weißt selber, wo das ganze Geld geblieben ist, es wurde nicht an die Bürger weitergegeben, nein wenige Kleptokraten haben sich bereichert, Hütten in London, hier ein Palast und dort einer und Jachten alle mal über 100 Meter, muss schon so sein, Party immer gerne in Europa.
Ja wenn man solche Freunde hat ...