Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Putin unstoppable

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Okt 2022, 18:59

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Man "sagt" Russland, wir geben der Ukraine die Möglichkeit viele weitere 10.000 russische Soldaten zu töten, ist grausam, aber Putin will ja den Krieg und scheißt auf das Leben seines Volkes.

LOL na da wird Putin mit "what else is new" antworten, erstens machen die das sowieso bereits die ganze Zeit, und Putin kann es auch nur recht sein wenn die Nato vor dem finalen Endkampf schon ihr ganzes Pulver in der Ukraine verschossen hat so dass sie bei der Heimverteidigung mit leeren Händen dastehen wird, ...

Was für ein Humbug wieder von dir, es ist Russland, das sein ganzes Pulver verballert, all die ganzen Panzer und ebenso die Besatzung, man kann nicht mal in drei Tagen wen mobil machen und in einen Panzer setzten, also klar kann Putin das, aber wäre einfacher die noch in Russland zu erschießen. Und was soll das mit Endkampf, konventionell ist die russische Arme der NATO weit unterlegen auf jeder Ebene. Was die Führung angeht, die Fähigkeit strategisch zu handeln, die Aufklärung, die Lufthoheit, und was soll Putin da machen, nun mit T-34 an die Front kommen?

Die russische Arme wird gerade in der Ukraine zerrieben, die haben in den letzten Monaten eine Scheune und drei Felder bei Bakhmut erobert.

Sie ist miserabel geführt, wenn man das überhaupt Führung nennen kann, moralisch am Ende, kein Motivation mehr, bis auf ein paar die TikTok Filme fern der Front machen.
Daniel K.

Re: play stupid games, win stupid prices

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Okt 2022, 19:04

Mikesch hat geschrieben:
Die Pipelines wurden recht sicher von den Russen zerstört ...

Wieso das denn? Es kann auch eine Opposition innerhalb des Kremls sein.

Wären wohl auch Russen.

Mikesch hat geschrieben:
Und es gibt noch mehr Spieler, die in Frage kommen. Methodisch kann man sich solchen Fragestellungen mit der Spieltheorie nähern, um zu Handlungsoptionen zu kommen. So eindeutig, wie du das formulierst, ist es nämlich nicht.

Nun ich schrieb auch "recht sicher" und nicht eindeutig sicher. Klar kann man sich da einiges zu überlegen, aber ich nehme mal Ockham.

Mikesch hat geschrieben:
Peterle hat einfach keinen Plan und keinen Ahnung.

Simon ist nur ein Troll. Dem ist das egal, ob es stimmt oder nicht, Hauptsache man reagiert auf ihn.

Vermutlich ist es so, und Handwerker ist er, kein Rechner am Arbeitsplatz, keinen den er nutzen kann. Wir konnten als Entwickler ständig auch frei was im Netz schreiben.
Daniel K.

hart, aber herzlich

Beitragvon Yukterez » Mi 19. Okt 2022, 19:06

Kadyrov ist nicht nur ein hervorragender Kämpfer, sondern auch ein exzellenter Tänzer:

Bild

Im Takt klatschend,

Bild
Yukterez

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Mikesch » Mi 19. Okt 2022, 19:11

Daniel K. hat geschrieben:Peterle freut sich wie ein Honigkuchenpferdchen.
Nur wenn jemand auf seine Provokationen reagiert. Er ist ein Troll.

Daniel K. hat geschrieben:also könnte so sein, dass 1.000.000 bis 10.000.000 Ukrainer ohne Strom, Wasser und Gas im Winter sitzen, was wohl zu vielen 1.000 Toten führen wird.
Nein.

Daniel K. hat geschrieben:weil Putin ja mit Atomwaffen droht?
Er wird sie nicht einsetzen.

Daniel K. hat geschrieben:da greifen wir [die Nato] ein
Nein. Das gibt den 3. Weltkrieg.

Daniel K. hat geschrieben:man gibt der Ukraine mehr Waffen, viel mehr, sie haben aktuell so 22 HIMARS das hat schon Wirkung, geht mehr, man gibt der Ukraine noch 100 davon und mehr Haubitzen und Raketen die 320 km weit reichen.
Nein. Es gibt nicht soviele vefügbare HIMARS und Haubitzen. Einfach weiter machen, wie bisher, dazu noch Luftabwehr, Schützenpanzer und Kampfpanzer. Am Ende haben die Ukrainer die modernste und fitteste Armee Europas und Russland ist am Ende und mit sich selbst beschäftigt. Was ich schon schrieb: Russland ist wie Obervolta mit Atomwaffen.
Mikesch

Re: All out Aids

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Okt 2022, 19:15

Dr. Williams hat geschrieben:
President of Ukraine in high heels being gay, and plays the piano with his penis ...

Die brauchen sich wirklich nicht wundern wenn es mit ihrem Land genau so endet wie mit Sodom & Gomorrha (:

Voll daneben, was ist daran nun so verwerflich, wenn man mit dem Schniedel Klavier spielen kann, warum nicht. :mrgreen: Vermutlich ist das Peterle nur neidisch, weil er mit seinem Zipfel gar nichts anzufangen weiß. :mrgreen:

Wie dem auch sei, führt so was sicher nicht zu Sodom und Gomorrha.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mi 19. Okt 2022, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Re: Putin unstoppable

Beitragvon Mikesch » Mi 19. Okt 2022, 19:16

Daniel K. hat geschrieben:Was für ein Humbug wieder von dir...
Ja, genau. Und an dieser Stelle ist das Gespäch doch eigentlich schon wieder zu Ende.

Don't feed the troll.
Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Okt 2022, 19:26

Mikesch hat geschrieben:
Peterle freut sich wie ein Honigkuchenpferdchen.
Nur wenn jemand auf seine Provokationen reagiert. Er ist ein Troll.

Mag sein, aber da ist noch was anderes, ein normaler Troll ist das nicht.

Mikesch hat geschrieben:
... also könnte so sein, dass 1.000.000 bis 10.000.000 Ukrainer ohne Strom, Wasser und Gas im Winter sitzen, was wohl zu vielen 1.000 Toten führen wird.

Nein.

Nun ein nein ist schnell geschrieben, gestern war schon eine Stadt mit 260.000 Bewohnern ohne Strom und Wasser und über 1.000 Dörfer, leben da in jedem 500 Menschen, sind wir schon bei 750.000 Menschen ohne Strom. Sagen wir es sind 20 % der Kraftwerke schwer beschädigt, Putin macht so weiter, in einem Monat könnten es dann über 70 % sein. Ich halte das nicht für ausgeschlossen - so wie Dein nein impliziert - dass Millionen von Ukrainern ohne Versorgung sein könnten. Und das würde zu vielen Toten führen, aber ich irre mich da wirklich gerne.

Mikesch hat geschrieben:
... weil Putin ja mit Atomwaffen droht?

Er wird sie nicht einsetzen.

Ist ja auch meine Meinung, aktuell, aber irren ist menschlich und sicher gibt es einen Punkt, an dem die eingesetzt werden.

Mikesch hat geschrieben:
... da greifen wir [die Nato] ein.

Nein. Das gibt den 3. Weltkrieg.

Ja, mir schon klar, dann ist Party, dann sind wir drin.

Mikesch hat geschrieben:
... man gibt der Ukraine mehr Waffen, viel mehr, sie haben aktuell so 22 HIMARS das hat schon Wirkung, geht mehr, man gibt der Ukraine noch 100 davon und mehr Haubitzen und Raketen die 320 km weit reichen.

Nein. Es gibt nicht so viele verfügbare HIMARS und Haubitzen. Einfach weiter machen, wie bisher, dazu noch Luftabwehr, Schützenpanzer und Kampfpanzer. Am Ende haben die Ukrainer die modernste und fitteste Armee Europas und Russland ist am Ende und mit sich selbst beschäftigt. Was ich schon schrieb: Russland ist wie Obervolta mit Atomwaffen.

So weit ich weiß haben die USA um 200 von den netten Teilen. Ich sage ja nur, der Drops ist nicht gelutscht, die Ukraine muss sehr aufpassen, auch durch die Untersützung des Irans, keine Fehler machen, keinen Kessel wo 10.000 ukrainische Soldaten drin gefangen sind. Und sie müssten das bei Cherson echt auf die Kette bekommen, halte das für sehr wichtig, für die eigene Moral und Motivation, um die der Russen zu zerschlagen, Putin zu demütigen (muss nicht, aber ist doch was) und dem Westen damit zu zeigen, sie liefern und die Waffen haben einen Sinn. Und ich bin mir nicht sicher, dass die das bei Cherson wirklich schaffen.

Schön wäre auch die Truppe von Wagner aufzureiben.
Daniel K.

the numbers don't lie

Beitragvon Yukterez » Mi 19. Okt 2022, 19:32

Bild McMongo hat geschrieben:Die müssen sich beeilen, um Cherson sieht es nicht gut aus für die Russen.
Bild Mikesch hat geschrieben:Immerhin verlassen die Beamten und Kollaborateure ja wohl wirklich die nördliche Cherson Oblast.

Was als nächstes kommt kennen wir eh schon, nach dem die Russen und die russlandtreuen Zivilisten evakuiert sind lässt man die Ukrainier einmarschieren und legt sobald man alle schön auf einen Haufen den ganzen Platz in Schutt und Asche. Wie Papa Gonzalo schon im zuletzt verlinkten Video gesagt hat kommt es nicht so sehr darauf an so viele Städte wie möglich zu beitzen, sondern so viele Feinde wie möglich zu vernichten, was in Anbetracht der Tatsache dass von der ursprünglich 300000 Mann starken Khokhool Armee bereits 100000 tot sind und 200000 verwundet wurden ja auch ganz gut funktioniert.

Die Zahlen für sich sprechen lassend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 19. Okt 2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Okt 2022, 19:33

Dr. Williams hat geschrieben:
President of Ukraine in high heels being gay, and plays the piano with his penis ...

Die brauchen sich wirklich nicht wundern wenn es mit ihrem Land genau so endet wie mit Sodom & Gomorrha (:

Nur mal so, das ist natürlich nur Show, Comedy eben:
Bild
https://www.hna.de/kultur/tv-kino/penis ... 14114.html

Soll man nun echt glauben, dass Peterle ist wirklich so dämlich und glaubt das?
Daniel K.

Re: hart, aber herzlich

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Okt 2022, 19:37

Kadyrov ist nicht nur ein hervorragender Kämpfer, sondern auch ein exzellenter Tänzer: ...

Wohl als Kind Ballett getanzt. Exzellent ist übrigens was anderes. Der Kerl steht auf Vielweiberei, und meint das Mädchen schon verheiratet werden sollten. Wohl voll deine Linie ...
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines