Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » So 23. Okt 2022, 20:08

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Und zu Deinem Papier hier, bist doch widerlegt, hast ja zugeben, dass es eben nicht geht, die Geschwindigkeit im Zug zu bestimmen, in dem Du mit einer Uhr jonglierst. Du alleine mit Uhr und was auch immer seid nicht in der Lage zu bestimmen ob der Zug bewegt ist oder ruht.

Tja Manuel, du solltest mal das PDF verstehend lesen. Versuchs wenigstens, sag was du da nicht kapierst.

Passt schon alles, Du hast doch selber zugegeben, dass Du die Uhr im Zug mit einer anderen vergleichen musst.

Wo habe ich das gesagt oder zugeben?

Lies das PDF halt so, dass du das dort Geschriebene auch kapierst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Okt 2022, 20:26

Kurt hat geschrieben:
Passt schon alles, Du hast doch selber zugegeben, dass Du die Uhr im Zug mit einer anderen vergleichen musst.

Wo habe ich das gesagt oder zugeben? Lies das PDF halt so, dass du das dort Geschriebene auch kapierst.

Kurt, willst Du es nun bestreiten? Selbstverständlich musst Du den Lauf der Uhr im Zug mit etwas vergleichen, wie willst Du sonst bestimmen, dass diese langsamer läuft? Langsamer als was Kurt? Wie willst Du das messen, wie feststellen? Davon abgesehen läuft die Uhr im Zug nicht langsamer im absoluten Sinn. Es ist wie es ist, Fakt eben, es gilt das Relativitätsprinzip und das schon klassisch, hat mal gar nichts mit Einstein zu tun, geht gar nicht um die Relativitätstheorie. Selbst das hast Du noch immer nicht geschnallt.

Und Kurt, wer mit Ahnung von Physik stimmt Dir zu?

Eben, keiner, Du glaubst also echt, Du ohne Studium der Physik, ohne Ahnung versteht mehr als alle Physiker der Welt. Ganz schön abgedreht, muss ja eine gigantische Verschwörung sein, und der arme Kurt weiß die Wahrheit, aber keine will auf ihn hören. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 23. Okt 2022, 20:42

Daniel K. hat geschrieben:Passt schon alles, Du hast doch selber zugegeben, dass Du die Uhr im Zug mit einer anderen vergleichen musst.
Kurt hat geschrieben:Wo habe ich das gesagt oder zugeben? Lies das PDF halt so, dass du das dort Geschriebene auch kapierst.

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, willst Du es nun bestreiten?

Natürlich bestreite ich das.
Du hast behauptet, dass ich die Uhr mit einer anderen Uhr vergleichen muss.
Das ist nicht wahr!

Daniel K. hat geschrieben:Selbstverständlich musst Du den Lauf der Uhr im Zug mit etwas vergleichen, wie willst Du sonst bestimmen, dass diese langsamer läuft?

Natürlich muss ich das, und das mache ich auch.
Nicht nur um zu bestimmen ob bewegt oder ruht, sondern auch mit welcher Geschwindigkeit.
Das ergibt:
- Zug steht/fährt
- Zug fährt mit x Geschwindigkeit.

Versuchs mal mit sinnverstehendem lesen des PDF.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Okt 2022, 06:06

Kurt hat geschrieben:Was ist das was da dazwischen vergangen ist,
.

Zeit.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Okt 2022, 06:08

Kurt hat geschrieben:Das ist nicht wahr!
.

Natürlich ist es wahr. Du hast ja 2 Uhren in deinem PDF. Wozu brächte man die sonst.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Okt 2022, 15:29

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wo habe ich das gesagt oder zugeben? Lies das PDF halt so, dass du das dort Geschriebene auch kapierst.

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, willst Du es nun bestreiten?

Natürlich bestreite ich das.
Du hast behauptet, dass ich die Uhr mit einer anderen Uhr vergleichen muss. Das ist nicht wahr!

Selbstverständlich musst Du den Lauf der Uhr im Zug mit etwas vergleichen, wie willst Du sonst bestimmen, dass diese langsamer läuft?

Natürlich muss ich das, und das mache ich auch.
Nicht nur um zu bestimmen ob bewegt oder ruht, sondern auch mit welcher Geschwindigkeit.
Das ergibt:

- Zug steht/fährt
- Zug fährt mit x Geschwindigkeit.

Versuchs mal mit sinnverstehendem lesen des PDF.

Kurt, alles nichts neues, Du fabulierst schon so lange den Mist. Nehmen wir die U2 die vor und zurück bewegt ist und U1 die im Zug gegenüber dem Zug ja ruht. Machen wir den Zug länger, und lassen ihn genau mit der Geschwindigkeit von U1 sich bewegen. In die andere Richtung. Kommst noch mit? Sagen wir der Zug bewegt sich mit 10 m/s rückwärts und die U2 mit 10 m/s vorwärts. Für einen Beobachter am Bahnhof ruht somit U2, der Zug fährt unter der Uhr weg. Kommst noch mit?

Man könnte nun U2 auch an den Bahnhof nageln, egal ob die nun im Zug oder am Bahnhof ist. Kommst noch mit?

Nun hast Du noch U1, die ruht ja gegenüber dem Zug, gegenüber U2 ist sie aber bewegt. Wie schaut es nun aus?

Der Beobachter im Zug kann die U1 nur mit U2 vergleichen, U1 alleine reicht nicht, er muss sie mit einer anderen Uhr vergleichen, er nimmt nun U2, die Uhr die - für Dich im Zug bewegt ist, aber ja konkret zum Bahnhof ruht. Für den Beobachter im Zug ist diese Uhr die bewegte Uhr.

Auch für Dich im Zug ist ja U2 immer die bewegte Uhr. Und die bewegte Uhr geht eben langsamer.

Das die bewegte Uhr langsamer als die nicht bewegte Uhr geht, ist ja auch Deine Aussage, oder?

Ich sage ja, passt alles, Du musst beide Uhren vergleichen und Du machst es auch. Und die bewegte Uhr geht langsamer, U2 eben, auch das ist doch Deine Aussage. Damit passt es zum Relativitätstheorie und auch zum Relativitätsprinzip. Nichts hast Du mit dem PDF widerlegt.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 24. Okt 2022, 15:44

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, alles nichts neues,

Wo ist die von dir behauptete Aussage die ich angeblich gemacht habe.
Kannst sie wohl nicht vorzeigen.
Mach mal.

Was willst du überhaupt?
Du kannst nichts gegen das gezeigte/gesagte/erklärte im PDF vorbringen.
Kommt da noch was oder willst du nur Fähnchenschwingerei betreiben?

Es ist halt Fakt, die Grundaussage der RT ist falsifiziert, bedeutet RT => Tonne.

Und du hast nicht das kleinste Argument entgegenzusetzen.
Naja, war ja auch nicht anders erwartet.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Okt 2022, 16:09

Kurt hat geschrieben:
Kurt, alles nichts neues, ...

Was willst du überhaupt?

Der Text war doch echt einfach, was genau verstehst Du nicht?

Kurt hat geschrieben:
Du kannst nichts gegen das gezeigte/gesagte/erklärte im PDF vorbringen.

Doch habe ich ja, und Du hast doch eben gefragt, was ich überhaupt will, damit zeigst Du, Du verstehst es nicht. Ich kann es noch mal versuchen noch einfacher zu erklären.

Kurt hat geschrieben:
Es ist halt Fakt, die Grundaussage der RT ist falsifiziert, bedeutet RT => Tonne.

Unfug, Du behauptest nur etwas und noch mal, es hat einen Grund, dass Arbeiten nicht von dem bewertet werden, der sie schrieb, ist schon in der Schule so, wenn Du nun sagst, Du hast damit die RT oder das RP falsifiziert, ist das nichts wert. Wenn Du aber mal zehn echte Physiker bringen würdest, die Dir zustimmen, dann wäre das etwas. Findest Du aber nicht, bedeutet, PDF => Tonne.

Kurt hat geschrieben:

Kurt, mit einem "Gedankenexperiment" kann man kaum was falsifizieren, dafür müsstest Du mindestens dann einen mathematischen Fehler in der Theorie nachweisen, nur was zu behaupten bringt nichts. Und da Du es nicht verstehst, noch mal als Liste:

1. Zug fährt mit -10 m/s
2. U2 im Zug bewegt sich mit 10 m/s
3. U1 ruht gegenüber dem Zug

Sind nun drei ganz einfach Punkt, sag einfach die Nummer wo es klemmt und dann versuch ich Dir zu helfen. Wird schon ... nein wir wissen beide, Du packst es nie ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 24. Okt 2022, 21:57

Kurt hat geschrieben:

Kurt, mit einem "Gedankenexperiment" kann man kaum was falsifizieren, dafür müsstest Du mindestens dann einen mathematischen Fehler in der Theorie nachweisen

Nö Manuel, das brauchts nicht.

Siehe ins PDF, dort steht:

Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form
haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen
bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts
festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen
Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten
Bezugssystem festgestellt werden

Dazu gibt es noch die Aussage, die das es unmöglich ist im geschlossenen/lichtdichtem Käfig Ruhe von gleichförmiger Bewegung zu unterscheiden.

Wie das möglich ist habe ich im PDF gezeigt.
Somit ist ein Standbein der RT geknickt, die RT ist damit falsifiziert.

@sanchez ist angetreten um das PDF zu analysieren und auch wohl um es zu kippen, er konnte keinen Fehler darlegen.
Du kannst es gerne auch versuchen, wirst auch scheitern.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mo 24. Okt 2022, 23:10

Kurt hat geschrieben:@sanchez ist angetreten um das PDF zu analysieren und auch wohl um es zu kippen, er konnte keinen Fehler darlegen.
Du kannst es gerne auch versuchen, wirst auch scheitern.

Du verstehst das Prinzip von Relativgeschwindigkeiten nicht.

Aus deinem Paper zitierst du wikipedia mit:
Kurt hat geschrieben:Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen
Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten
Bezugssystem festgestellt werden

Das ist auch richtig.
Aber du behauptest, es könne eine Bewegung festgestellt werden, im Bezug zu einem bevorzugten Bezugssystem.
Das ist Bullshit.
sanchez

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien