Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 17:19

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Hab ich auch festgestellt, von Mc Wurst kommt nur Gesülze. Es ist sowieso ein Widerspruch, denn mit 1000-facher Bestätigung beweihräuchern die sich selbst und gleichzeitig gibt es Beiträge aus der Wissenschaft über die Sackgasse der Physik und der Frustration der Physiker.

Ja, weil die der Scharlatanerie des angeblichen Urknalls verfallen sind. Richtig, ein Knaller beweihräuchert die anderen und sich selbst.

Die übliche Hetze und Diffamierung aus Frust, weil keiner mit Ahnung von Physik Eurem Käse zustimmen will.

Selbst auf Seiten wie mpia, wo man denken müsste, dass dort mit der Wissenschaft gearbeitet wird, wird dem Urknall gehuldigt. Die ganze braune Suppe wird von der Kirche befehligt und wehe Einer zuckt, dann ist der seinen Job los. Mit 10 mal Nennung des Wortes Urknall hast du den Doktortitel sicher. Ja, die Jungs kommen aus der Sackgasse Urknall nicht raus, weil es keinen gab, die aber davon nicht loslassen dürfen, befohlen von der kath. Ki. Das wurde von oben angeordnet, wie auch damals das geozentrische Weltbild. Na,ja, Mc ist immerhin verträglich, aber die Kartoffel ist der reinste Ausbund. Der ist total gaga.

Und weiter bist Du am Hetzen, wie viele Menschen mit Ahnung kannst Du nennen, die Deinem Unfug zustimmen? Eben, offenkundig kannst Du gar keine Menschen nennen, nicht mal einen. Also bist Du eben am Hetzen und Diffamieren.
Daniel K.

Beitragvon Jan » Do 27. Okt 2022, 17:57

Daniel K. hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Hab ich auch festgestellt, von Mc Wurst kommt nur Gesülze. Es ist sowieso ein Widerspruch, denn mit 1000-facher Bestätigung beweihräuchern die sich selbst und gleichzeitig gibt es Beiträge aus der Wissenschaft über die Sackgasse der Physik und der Frustration der Physiker.

Ja, weil die der Scharlatanerie des angeblichen Urknalls verfallen sind. Richtig, ein Knaller beweihräuchert die anderen und sich selbst.

Die übliche Hetze und Diffamierung aus Frust, weil keiner mit Ahnung von Physik Eurem Käse zustimmen will.

Selbst auf Seiten wie mpia, wo man denken müsste, dass dort mit der Wissenschaft gearbeitet wird, wird dem Urknall gehuldigt. Die ganze braune Suppe wird von der Kirche befehligt und wehe Einer zuckt, dann ist der seinen Job los. Mit 10 mal Nennung des Wortes Urknall hast du den Doktortitel sicher. Ja, die Jungs kommen aus der Sackgasse Urknall nicht raus, weil es keinen gab, die aber davon nicht loslassen dürfen, befohlen von der kath. Ki. Das wurde von oben angeordnet, wie auch damals das geozentrische Weltbild. Na,ja, Mc ist immerhin verträglich, aber die Kartoffel ist der reinste Ausbund. Der ist total gaga.

Und weiter bist Du am Hetzen, wie viele Menschen mit Ahnung kannst Du nennen, die Deinem Unfug zustimmen? Eben, offenkundig kannst Du gar keine Menschen nennen, nicht mal einen. Also bist Du eben am Hetzen und Diffamieren.

Es geht hier nicht um Zustimmung

Jeder kann seine Theorien oder Vorstellungen posten

Seitens Mc Wurst kommen Provokationen und Polemik

und da man hier niemanden blockieren kann, wird halt mit den gleichen Methoden zurückgeschossen
Dateianhänge
Z42neu2.png
Z42neu2.png (198.39 KiB) 1579-mal betrachtet
Jan

Beitragvon McMurdo » Do 27. Okt 2022, 18:00

Jan hat geschrieben:Jeder hat eine andere Wertung.

letztendlich ist es das gleiche Niveau,

Es ist nicht das gleiche Niveau. Zwischen der Ansicht die Erde ist eine Scheibe und die Erde ist eine Kugel besteht nicht mal annähernd sowas wie ein Gleiches Niveau zum Beispiel. Ebenso wenig zwischen der RT und QM auf der einen und dem elektrischen Universum auf der anderen Seite.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 18:07

Jan hat geschrieben:

Jan hat geschrieben:
Es geht hier nicht um Zustimmung. Jeder kann seine Theorien oder Vorstellungen posten. Seitens Mc Wurst kommen Provokationen und Polemik. Und da man hier niemanden blockieren kann, wird halt mit den gleichen Methoden zurückgeschossen.

Kann man fragen, wo und wer fing an andere hier zu beleidigen, ich kenne McMurdo schon ein paar Tage, er reagiert nur. Und generell bin ich dafür auf der Sachebene zu bleiben, nur schau Dir doch mal an, was "bumbumpeng" ständig liefert, er beleidigt alles und jeden, der ihm widerspricht und alle Physiker der Welt. Ebenso auch Kurt, wobei dieser noch wesentlich zurückhaltender ist.

Und doch es geht auch wo um Zustimmung, klar kann ein Mensch richtig liegen, und die ganze Welt irren, ist aber wenig wahrscheinlich. Aber für diesen Fall sollte es dann sachlich sein, und es sollte richtig argumentiert werden. Und da kommt nun von Dir so wenig wie von Kurt oder bumbumpeng.

Es gibt eben die üblichen Wege, und auch wer der nicht Physik studiert hat, könnte punkten, wenn er denn wirklich was liefern kann, es gibt da keine Verschwörung in der Physik und der Wissenschaft.

Schaut Leute, ist wie beim Sport, wer den Marathon wirklich schafft und der Erste im Ziel ist, hat gewonnen, wenn er nicht geschummelt hat. Ihr geht aber nicht mal an den Start, Ihr steht an der Strecke und pöbelt alle anderen Läufer an und schreit immer, Ihr seid die Schnellsten und habt ja längst gewonnen. Du bist nun einer der hier am Wenigsten pöbelt, mir schon klar. Aber in den Dialog gehst Du auch nicht.
Daniel K.

Beitragvon Jan » Do 27. Okt 2022, 18:08

In der Theory of Everything gibt es keine Wertung und keine Bevorzugung von Theorien oder Vorstellungen.

Die RT, Dieter Grosch seine Vorstellung einer Weltformel und die Quantenmechanik stehen wertfrei nebeneinander als Produkte des menschlichen Geistes.

Zudem sind alle 3 unvollständig, inkompatibel untereinander und inkonsistent.

Das entspricht auch den Thesen von Kurt (Gödel) und Karl (Popper)

Somit ist alles in bester Ordnung
Jan

Beitragvon Daniel K. » Do 27. Okt 2022, 18:17

Jan hat geschrieben:
In der Theory of Everything gibt es keine Wertung und keine Bevorzugung von Theorien oder Vorstellungen. Die RT, Dieter Grosch seine Vorstellung einer Weltformel und die Quantenmechanik stehen wertfrei nebeneinander als Produkte des menschlichen Geistes. Zudem sind alle 3 unvollständig, inkompatibel untereinander und inkonsistent. Das entspricht auch den Thesen von Kurt (Gödel) und Karl (Popper) Somit ist alles in bester Ordnung.

Nein Jan, keine Ahnung wie Du da denkst und das bei Dir so im Kopf läuft, aber nein so schaut es eben nicht aus. Die TOE ist etwas ganz anderes, als das was Du meinst das sie es wäre. Was Du als TOE hier verkaufst ist nur eine Auflistung vieler Theorien mit Pfeilen dazwischen, Du wirst doch mal unterwegs damit gewesen sein, von Physikern und Studenten der Physik wirst Du doch ganz sicher Kopfschütteln geerntet haben und den üblichen Widerspruch.

Ich hatte Dir zitiert, mit Quellen, was eine TOE wirklich ist.

Leider bist auch Du da unerreichbar in einem Glauben gefangen.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Do 27. Okt 2022, 18:22

Jan hat geschrieben:In der Theory of Everything gibt es keine Wertung und keine Bevorzugung von Theorien oder Vorstellungen.

Damit ist sie für wissenschaftlichen Fortschritt oder neue Erkenntnisse völlig wertlos. Wenn alles beliebig nebeneinander steht. Dan ist es einfach nur eine wild zusammengemixt Suppe mit der man nichts anfangen kann.
McMurdo

Beitragvon Jan » Do 27. Okt 2022, 18:38

Jan hat geschrieben:
In der Theory of Everything gibt es keine Wertung und keine Bevorzugung von Theorien oder Vorstellungen. Die RT, Dieter Grosch seine Vorstellung einer Weltformel und die Quantenmechanik stehen wertfrei nebeneinander als Produkte des menschlichen Geistes. Zudem sind alle 3 unvollständig, inkompatibel untereinander und inkonsistent. Das entspricht auch den Thesen von Kurt (Gödel) und Karl (Popper) Somit ist alles in bester Ordnung.

Nein Jan, keine Ahnung wie Du da denkst und das bei Dir so im Kopf läuft, aber nein so schaut es eben nicht aus. Die TOE ist etwas ganz anderes, als das was Du meinst das sie es wäre. Was Du als TOE hier verkaufst ist nur eine Auflistung vieler Theorien mit Pfeilen dazwischen, Du wirst doch mal unterwegs damit gewesen sein, von Physikern und Studenten der Physik wirst Du doch ganz sicher Kopfschütteln geerntet haben und den üblichen Widerspruch.

Ich hatte Dir zitiert, mit Quellen, was eine TOE wirklich ist.

Leider bist auch Du da unerreichbar in einem Glauben gefangen.

Es gibt die unterschiedlichsten Theorien als Aussagesysteme mit unterschiedlichsten Konzepten

Jede Theorie unterscheidet sich durch ihre Definitionen und dem Definitionsraum von anderen Theorien

Weitere Einschränkungen machen keinen Sinn.

Die Theorien der Wissenschaft sind auch fester Bestandteil der Theory of Everything.

Insofern zweifel ich die als Theorien ja nicht an.

Den Vorgaben und Bedingungen aus der Wissenschaftscommunity zu einer TOE brauche ich nicht folgen.

Denn dann würde ich denen in die erkenntnistheoretische Sackgasse folgen.
Jan

Beitragvon Jan » Do 27. Okt 2022, 18:52

McMurdo hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:In der Theory of Everything gibt es keine Wertung und keine Bevorzugung von Theorien oder Vorstellungen.

Damit ist sie für wissenschaftlichen Fortschritt oder neue Erkenntnisse völlig wertlos. Wenn alles beliebig nebeneinander steht. Dan ist es einfach nur eine wild zusammengemixt Suppe mit der man nichts anfangen kann.

Die Wertung kann jeder selbst für sich vornehmen.

Für Dieter Grosch steht seine Vorstellung von einer Weltformel ganz oben

Für dich stehen die rosa Einhörner ganz oben

Für Daniel und Yukteres die Relativitätstheorie an erster Stelle

Kurt vertritt hier seine Vorstellungen

bumbumpeng hat seine eigenen Vorstellungen

Und es gibt hier bestimmt welche, die die Quantenmechanik bevorzugen würden.

Insofern bleibt der Wettbewerb erhalten und Wettbewerb bringt auch Fortschritt.
Zuletzt geändert von Jan am Do 27. Okt 2022, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Okt 2022, 20:09

Jan hat geschrieben:bumpeng hat seine eigene Theorie.

@Jan,

Absolut FALSCH!
Ich möchte auch darum bitten, nicht in dem Zusammenhang mit irgendwelchen Schwachsinnstheorien genannt zu werden.

Ich erkläre es nochmal.
Meine Erkenntnisse sind Erkenntnisse und keine Theorien. Egal, ob du das akzeptierst oder nicht. Es ist so der Fall.

Der Scharlatan Lemaitre hat eine Expansion proklamiert.
Die Wissenschaftler und Astrophysiker Hubble und Zwicky haben dem nicht zugestimmt.
Harald Maurer schreibt bei mahag.com über das Märchen vom Urknall.
Es gibt viele, die den Urknall als Spinnerei ainsehen.
Heißt: ich bin nur einer von tausenden denkenden Menschen, bei denen klar ist, dass es keine Expansion gibt und damit keinen Urknall gegeben haben kann.
Urknall ist Schwachsinn.

Meine Erkenntnisse besagen, dass die Rotverschiebung durch Driften zustande kommt.
Das ist echte Physik. Das ist Wissen. Das ist Wissenschaft.

Das absolut Schlimme ist aber, dass der Urknall gelehrt wird.
Das Schlimme ist, dass in den Weisungspositionen fast ausschließlich Knaller sitzen.
Jede nur kleinste Abweichung wird sofort unterdrückt.
Das ist das Gleiche wie bei dem geozentrischen Weltbild.Nichts anderes.

Das Universum kann nur mit der ganz einfachen Physik arbeiten, weil es seit ewigen Zeiten nur die einfache Physik gibt.
Hätte es damals schon die Knaller und Scharlatane gegeben, dann würde heute das Universum auf dem Kopf stehen.

So geht aber alles seinen geregelten Gang.
Sagittarius A* frisst aus dem Halo und wirft Gesamtmassen in Ebene aus. Das ist Naturgesetz. Das ist unumstößlich.

Und das seit ewigen Zeiten und bis in ewige Zeiten.
Das ist echte Wissenschaft.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien