Jan hat geschrieben:Du hat eben deine eigene Realität, nennt man auch Wirklichkeit
Bei meiner Realität gibt es keine DM, sonst hätte ich die im oberen Teil der Grafik erwähnt
@Jan,
Ich bezeichne das bei Dir als Realitätsverweigerung.
Die Realität sieht so aus, dass es DM gibt.
Beispiel: Gute Teleskope können auf dem Mond ein 2 € Stück erkennen, weil die Auflösung das hergibt. Dein Auge nicht, weil die Auflösung nicht ausreicht.
Jetzt mal die eine Art der DM.
Die Milchstraße wurde mit ca 100 Lj Durchmesser angegeben. Heute eher mit ca. 200 ... 250. Die Teleskope wurden verbessert, nicht die MS hat sich vergrößert.
D.h., es sind da draußen immer noch Sterne/ Sonnensysteme, die nicht aufgelöst werden können, weil das die Teleskope nicht hergeben.
D.h., die MS reicht wesentlich weiter hinaus, als bisher angenommen. Wesentlich !
D.h., dort draußen ist Dunkle Materie. Die Sterne sind vorhanden, können aber nicht gesehen werden.
Der ganze intergalaktische Raum ist voller Sterne, die jedoch weit voneinander entfernt sind. Je weiter draußen, um so weiter entfernt.
So sieht das aus. Es gibt gar keine sog. Voids. Es gibt keine großen Leerräume. Es gibt die DM.
Ich hoffe doch, dass das zumindest einleuchtend ist.