Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Do 26. Jan 2023, 09:30

Kurt hat geschrieben:Ich hab dich dasda gefragt: "Taktet sie dann so weiter wie bisher oder anders?"

Und wie war meine Antwort auf die Frage?
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 26. Jan 2023, 10:03

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich hab dich dasda gefragt: "Taktet sie dann so weiter wie bisher oder anders?"

Und wie war meine Antwort auf die Frage?

Du hast die Frage nicht eindeutig beantwortet.

Nochmal:
Ich hab dich dasda gefragt: "Taktet sie dann so weiter wie bisher oder anders?"
Anders oder nicht anders?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 26. Jan 2023, 10:13

Kurt hat geschrieben:Du hast die Frage nicht eindeutig beantwortet.

Natürlich ist sie eindeutig beantwortet. Lies meine Antwort nochmal und dann erläutere was daran nicht eindeutig ist.
Ich kann die Uhr auch mit zum Mond nehmen, dort funktioniert die immer noch genauso wie auf der Erde, oder zu jedem x-beliebigen anderen Planeten.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 26. Jan 2023, 10:19

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast die Frage nicht eindeutig beantwortet.

Natürlich ist sie eindeutig beantwortet. Lies meine Antwort nochmal und dann erläutere was daran nicht eindeutig ist.
Ich kann die Uhr auch mit zum Mond nehmen, dort funktioniert die immer noch genauso wie auf der Erde, oder zu jedem x-beliebigen anderen Planeten.

Nochmal:
Ich hab dich dasda gefragt: "Taktet sie dann so weiter wie bisher oder anders?"
Anders oder nicht anders?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 26. Jan 2023, 10:29

Kurt hat geschrieben:"Taktet sie dann so weiter wie bisher oder anders?"

Natürlich so wie bisher, sonst bräuchte man ja ständig neue Uhren. Wie ich schon schrieb: Ich kann die auch mit auf den Mond nehmen und damit präzise die Zeit messen die dort vergeht.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 26. Jan 2023, 11:26

Kurt hat geschrieben:Die ändert sich aber nicht wenn du die Uhr seitwärts bewegst, trotzdem taktet sie dann langsamer.

Die Frage ist aber, wo es dafür verbriefte Messergebnisse gibt? Gibt es die oder gibt es die nicht?
Bekannt sind mir lediglich die wenigen Nanosekunden, wenn man einmal um die Erde fliegt. Das sind Nanosekunden !!!
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Do 26. Jan 2023, 12:04

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:"Taktet sie dann so weiter wie bisher oder anders?"

Natürlich so wie bisher

Du sagst also aus, dass sich der Gang einer Uhr nicht verändert wenn diese bewegt, oder einer anderen Höhe ausgesetzt wird.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 26. Jan 2023, 12:10

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die ändert sich aber nicht wenn du die Uhr seitwärts bewegst, trotzdem taktet sie dann langsamer.

Die Frage ist aber, wo es dafür verbriefte Messergebnisse gibt? Gibt es die oder gibt es die nicht?
Bekannt sind mir lediglich die wenigen Nanosekunden, wenn man einmal um die Erde fliegt. Das sind Nanosekunden !!!

Spielt denn die Höhe der Abweichung eine Rolle?
Entweder kommt es, bei Bewegung und/oder anderer Höhenlage zu einer Veränderung der Taktung oder nicht.
Nachgewiesen wurden diese Veränderungen durch H&K, durch andere Messungen in Flugzeugen, Messungen in Labors und auf Bergen, in Ringbeschleunigern und durch schnell bewegte Myonen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Do 26. Jan 2023, 12:22

Du sagst also aus, dass sich der Gang einer Uhr nicht verändert wenn diese bewegt, oder einer anderen Höhe ausgesetzt wird.

Um eine Veränderung festzustellen, musst du die Uhr mit einer anderen Uhr vergleichen.

Das ist das Gleiche wie, wenn du wissen willst, wie lange eine Meile ist.
Du nimmst ein Maßband und misst.

Also mit welcher Uhr willst du vergleichen?
sanchez

Beitragvon McMurdo » Do 26. Jan 2023, 12:40

Kurt hat geschrieben:Du sagst also aus, dass sich der Gang einer Uhr nicht verändert wenn diese bewegt, oder einer anderen Höhe ausgesetzt wird.

Ja sicher, ist wie mit nem Maßband, nimmst du das mit auf nen Berg oder in einen Zug in misst dann einen Meter, das bleibt auch immer ein Meter, oder nicht?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien