Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Mo 13. Feb 2023, 11:46

bumbumpeng hat geschrieben:Was es nicht geben kann, das gibt es nicht.

Aber die Effekte der ART gibt es nun mal. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.
McMurdo

Beitragvon Frau Holle » Mo 13. Feb 2023, 23:26

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Nur eine Animation ist richtig.

Nein, beide. Denn Licht breitet sich für jeden immer mit Lichtgeschwindigkeit aus. Und genau das zeigen ja beide Animationen.

Genau so ist es. Ich bewundere deine Geduld.

Kurt und bumbum kapieren das nie. Die wissen nämlich genau, wie die Wirklichkeit und die Realität ist und schreiben der Natur dann vor, dass sie gefälligst so zu funktionieren hat, wie sie sich das vorstellen. Und es versteht sich von selber, dass beide etwas anderes genau wissen und die arme Natur jetzt gar nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht und wem von beiden sie es recht machen soll. Oder doch lieber den Flacherdlern? Die wissen ja auch so manches ganz genau...

Und beide kritisieren natürlich die Wissenschaft, die das einzig richtige macht: Theorien aufstellen, die mit Naturgesetzen möglichst genau das beschreiben, was man so in der Natur beobachtet. Dann mit Experimenten die Natur befragen, ob sie nicht doch anders funktioniert als die Theorie meint. Wenn die Natur dann sagt "nein, ich mach' das anders", dann ist das ein Fortschritt, kein Rückschritt. Dann weiß man nämlich sicher, wie die Natur nicht funktioniert und kann sich so an die Wahrheit herantasten.

So geht wissenschaftliches Arbeiten. Aber davon haben Kurt und bumbum ja keinen blassen Schimmer.

-----------------------------
Definition der Gleichzeitigkeit:
In einem Inertialsystem finden zwei Ereignisse an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig statt, wenn sie von einem Lichtblitz ausgelöst werden können, der genau aus der Mitte zwischen ihren Orten ausgeht.

Im IS der Rakete von sanchez gibt es keine solche Mitte für die beiden Ereignisse "Lichtblitz erreicht Erde" und "Lichtblitz erreicht Mond". Deshalb finden für die Rakete diese Ereignisse auch nicht gleichzeitig statt.

Aber für die beiden Ereignisse "Lichtblitz erreicht Bug" und "Lichtblitz erreicht Heck" der Rakete gibt es eine solche Mitte, nämlich die Mitte der Rakete, wo der Blitz ausgelöst wurde. Deshalb finden diese Ereignisse für die Rakete gleichzeitig statt.

Naja wie gesagt: Kurt und bumbum kann man das nicht erklären. Die kapieren ja nicht mal, was ein Inertialsystem ist und lehnen das ganze Konzept von vornherein ab. Schließlich wissen sie es besser als die Physiker der letzten 500 Jahre. Da haben wir's mit zwei richtigen Genies zu tun :lol:.
Frau Holle

Beitragvon McMurdo » Di 14. Feb 2023, 04:43

Frau Holle hat geschrieben: Da haben wir's mit zwei richtigen Genies zu tun :lol:.

Vom Niveau her so Flatearther mäßig. Mehr steckt da nicht dahinter. Die sind ja genauso überzeugt trotz glasklarer Bilder ausm Weltraum. :lol:
Aber das sind natürlich auch keine Beweise in deren Augen.
McMurdo

Beitragvon sanchez » Sa 18. Feb 2023, 00:17

Hier eine Animation von einer ruhenden Sonde(Signal blau) und einer Rakete (Signal gelb).
Die Animation ist nicht optimal, denn sonst wären der blaue und der gelbe Kreis des Lichtsignals immer gleich groß.
Egal.
So sieht es aus.
Dateianhänge
animation_rakete_bewegt_sonde.gif
Rakete und Sonde
animation_rakete_bewegt_sonde.gif (1.34 MiB) 1304-mal betrachtet
sanchez

Beitragvon Kurt » Sa 18. Feb 2023, 09:52

sanchez hat geschrieben:Hier eine Animation von einer ruhenden Sonde(Signal blau) und einer Rakete (Signal gelb).
Die Animation ist nicht optimal, denn sonst wären der blaue und der gelbe Kreis des Lichtsignals immer gleich groß.
Egal.
So sieht es aus.

Schön,

es fehlt aber noch was, nämlich das Karomuster bzw. das Koordinatensysten dessen Mittelpunkt die Stelle zwischen Erde und Mond ist, also da wo die beiden Signale gleichzeitig abgegeben werden und sichtbar ist, dass Erde und Mond darin ruhen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Sa 18. Feb 2023, 10:18

sanchez hat geschrieben:Hier eine Animation von einer ruhenden Sonde(Signal blau) und einer Rakete (Signal gelb).
Egal.
Bild
So sieht es aus.

Es wäre gut, wenn du mal erklärst, wissenschaftlich, physikalisch, wie der gelbe Kreis entstehen soll. Das interessiert mich. Ich muss das wissen. Es kann ja sein, dass die Physik umgeschrieben werden muss? Man weiß es nicht.
Das wäre in etwa so, wie wenn ich einen Stein ins Wasser werfe und es entstehen 2 Wellen. Das wäre mal was ganz Neues.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Feb 2023, 16:21

sanchez hat geschrieben:So sieht es aus.

Schwierig, Weil du vermutlich 2 Bezugssysteme zusammen vermischst.
Denn so wie ich es sehe ist die Lichtgeschwindigkeit hier unterschiedlich, das soll aber ja eigentlich nocht sein.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 18. Feb 2023, 17:50

McMurdo hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:So sieht es aus.

Schwierig, Weil du vermutlich 2 Bezugssysteme zusammen vermischst.
Denn so wie ich es sehe ist die Lichtgeschwindigkeit hier unterschiedlich, das soll aber ja eigentlich nocht sein.

Wer hat denn diesen Schwachsinn mit "Bezugssystem" eingeführt? Dazu musst du auch sagen, was das sein soll. Wo ist da ein Bezugssystem? Ich seh keins.

Der Bezug ist physikalisch immer ganz exakt festgelegt.
sanchez will uns weis machen, dass ein ins Wasser geworfener Stein gleichzeitig 2 Wellen verursacht. Die Relativität der doppelten Welle.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 19. Feb 2023, 00:17

bumbumpeng hat geschrieben:Wer hat denn diesen Schwachsinn mit "Bezugssystem" eingeführt?

Ich meine das ist schon seit Galilei bekannt.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 19. Feb 2023, 00:18

bumbumpeng hat geschrieben:sanchez will uns weis machen, dass ein ins Wasser geworfener Stein gleichzeitig 2 Wellen verursacht. Die Relativität der doppelten Welle.

Von Wasser redet keiner. Du musst wieder Lügen erfinden. :D
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien