Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Mikesch will Unfug mit Unfug bekämpfen

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Mai 2023, 11:20

Yukterez hat geschrieben:
Bild Mikesch hat geschrieben:Du musst ersteinmal beweisen, das EM-Felder das Licht beeinflussen.

Da du selbst ein Crackpot bist wirst du Bumbumpeng seine Crackpotterie nicht austreiben können. Dass elektromagnetische Felder die Bahn von Licht beeinflussen lässt sich mit einem Griff anhand der Reissner Nordström und Kerr Newman Metrik beweisen wo das Feld der Ladung direkt in den metrischen Tensor der für die Krümmung der Lichtwege verantwortlich ist einfließt und auf neutrale Partikel wie abstoßende Gravitation wirkt.

Bild Mikesch hat geschrieben:Da Licht selber ein EM-Feld ist: Viel Spaß.

Du hast anscheinend auch noch nie von einem Black Hole made of Light gehört, oder glaubst du vielleicht dass ein solches SL nicht die Bahnen krümmt?
Machs mal halblang, Yuki. Du hast mit deinem Kindermalbuch keine Chance.
Nix Crackpotterie bei mir, sondern echte Physik. Glaub mir, ich kann da mitreden.

Da müssten wir uns darüber unterhalten, was Physik ist und wann du was mit Physik studiert haben willst?

Was Mikki betrifft, gebe ich dir z.T. recht.
bumbumpeng

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 17. Mai 2023, 11:25

Bild hat geschrieben:Machs mal halblang, Yuki. Du hast mit deinem Kindermalbuch keine Chance.

Da bei dir von Anfang an klar ist dass du von deiner eigenen Theorie redest hast du ja eine Ausrede, aber wenn man sich so wie Mikesch auf die Relativitätstheorie berufen will kann man sich so etwas nicht leisten.

Mich mit meinen Aussagen nicht auf deine Theorie sondern auf die RT beziehend,

Bild
Yukterez

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Mai 2023, 11:28

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Zeig mir mal, wo die Raumzeit gekrümmt sein soll. Ah, kannst du nicht. Die Felder sind gekrümmt.
Der Begriff Raumzeit gibt es nur in der RT. In der klassischen Physik gibt es das nicht.
Jetzt finde ich das gut, dass du schon einmal die RT anerkennst.
Wenn wir als die Raumzeit als nicht gekrümmt annehmen, dann befinden wir uns im Kontext der speziellen Relativitätstheorie. Also dem inertialen Raum.
Fügen wir dann eine Masse in diesen Raum hinzu sind wir im Kontext der allgemeinen Relativitätstheorie. Und da zeigt es sich anhand der Feldgleichungen, dass sich die Raumzeit krümmen muss, sobald ein massereicher Körper vorhanden ist. Der Nachweis, dass es sich so verhält konnte 1919 erbracht werden, in dem die Krümmung des Lichts bewiesen werden konnte. Von Drift ist da nichts zu sehen.
Völliger absoluter Schwachsinn, was du da von dir gibst.
Ich kenne nur die klassische Physik. Also.
Eingesteinten Schwachsinn kenne ich nicht. Den lehne ich kategorisch ab, weil der Eingesteinte das frei erfunden hat, da ihm die richtige Erklärung fehlte.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, lassen sich die Scharlatane immer dann, wenn die nicht weiter wissen, irgend einen Schwachsinn einfallen, um nicht zugeben zu müssen, dass die von der Materie keine Ahnung haben.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Mi 17. Mai 2023, 11:31

bumbumpeng hat geschrieben:Zeig mir mal, wo die Raumzeit gekrümmt sein soll. Ah, kannst du nicht.

Hast du doch gerade selber verlinkt den Shapiro Effekt. Da steht es ja eindeutig. :D
McMurdo

Re: Jeder wie er kann

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Mai 2023, 11:34

Yukterez hat geschrieben:Mich mit meinen Aussagen nicht auf deine Theorie sondern auf die RT beziehend,
Die RT ist Eingesteinte Kagge hoch unendlich, das weißt du doch.

Bei mir ist es keine Theorie, sondern es sind echte Erkenntnisse, was du auch weißt, was einen gewaltigen Unterschied macht. So sieht’s aus.
Meine Erkenntnisse sind Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Mai 2023, 11:42

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Zeig mir mal, wo die Raumzeit gekrümmt sein soll. Ah, kannst du nicht.

Hast du doch gerade selber verlinkt den Shapiro Effekt. Da steht es ja eindeutig.
Es geht um eine angebliche Krümmung von der angeblichen Raumzeit. Zeichne das mal auf, damit ich es bildlich vor mir habe.

Bei Shapiro steht, dass die Lg nahe einer großen Masse geringer ist.
Das deckt sich nicht mit deiner Aussage. Ein eindeutiger Widerspruch. Wo liegt der Fehler?
bumbumpeng

Jedem wie er's braucht

Beitragvon Yukterez » Mi 17. Mai 2023, 11:48

Bild hat geschrieben:Die RT ist Eingesteinte Kagge hoch unendlich, das weißt du doch.

Wenn das so ist kannst du dich mit Mikesch und McMurdo streiten, aber da die sich weder mit Einsteins noch mit deiner privaten Theorie auskennen wird dabei keiner etwas lernen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Mi 17. Mai 2023, 12:09

bumbumpeng hat geschrieben:Völliger absoluter Schwachsinn, was du da von dir gibst.
Ich kenne nur die klassische Physik. Also.
Eingesteinten Schwachsinn kenne ich nicht. Den lehne ich kategorisch ab, weil der Eingesteinte das frei erfunden hat, da ihm die richtige Erklärung fehlte.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, lassen sich die Scharlatane immer dann, wenn die nicht weiter wissen, irgend einen Schwachsinn einfallen, um nicht zugeben zu müssen, dass die von der Materie keine Ahnung haben.
In der klassischen Physik wird das Licht auch durch Gravitation beeinflusst.
Einstein hat in der speziellen Relativitätstheorie zusammengefasst, was andere vor ihm schon erkannt haben. Angefangen mit Newton, Maxwell, über Poincare, Lorentz usw. hat er nichts anderes gemacht, als deren Erkenntnisse zusammenzufassen. Und den Äther gestrichen.
Die spezielle Relativitätstheorie hat also ein gutes Dutzend Väter. Einer davon war Einstein.
Du hast gerade pauschal alle Cracks der Physik aus dem 19 Jahrhundert als Scharlatane bezeichnet.
Glückwunsch.
Mikesch

Re: Jedem wie er's braucht

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Mai 2023, 12:13

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Die RT ist Eingesteinte Kagge hoch unendlich, das weißt du doch.

Wenn das so ist kannst du dich mit Mikesch und McMurdo streiten, aber da die sich weder mit Einsteins noch mit deiner privaten Theorie auskennen wird dabei keiner etwas lernen.]
Und nochmal, es ist keine private Theorie, sondern es sind Erkenntnisse, die absolut mit der Physik übereinstimmen. Das ist Tatsache.
Erkenntnisse besagen, erkannt zu haben.
Das ist echte Physik. So funktioniert Universum.
Nix Urknall. Nix Singularität.

Eingesteinte Kagge ist und bleibt Eingesteinte Kagge. Einstein hat nichts erkannt, der Scharlatan, hat doch nur rumgerätselt, weil der nicht durchgeblickt hat. Seine Schwachsinnstheorien bleiben immer und ewig Schwachsinnstheorien. Daran ändert sich auch in Ewigkeit nichts.
bumbumpeng

Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon Mikesch » Mi 17. Mai 2023, 12:13

bumbumpeng hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Mich mit meinen Aussagen nicht auf deine Theorie sondern auf die RT beziehend,
Die RT ist Eingesteinte Kagge hoch unendlich, das weißt du doch.

Bei mir ist es keine Theorie, sondern es sind echte Erkenntnisse, was du auch weißt, was einen gewaltigen Unterschied macht. So sieht’s aus.
Meine Erkenntnisse sind Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.
Keine Sorge. Simon weiß auch nicht, was er da schreibt. Der zieht einfach irgendwas aus seinem Hut und versucht einem zu erzählen, dass es zum eigentlichen Thema passt.
Da er nur Schlagworte wiederholt, ist das Verständnis, was er da erzählt bei null. Deshalb trifft er auch immer daneben.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien