Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Die vermutliche evtl. Größe des beobachtbaren Universums

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Mai 2023, 09:41

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mal was zum Denken. Ich weiß, ist nicht jeder Mann Sache. Aber egal.

Sterne haben doch eine ganz schön große Masse. Denk ich mal so.
Woher könnte so ne große Masse stammen? Aus dem Nichts bestimmt nicht. Aus ner Gaswolke??? Auch nicht.
Masse kommt von dort, wo Masseüberschuss ist und kein Mangel.
Und wo ist Masseüberschuss?
Ja, so einfach ist das.
Natürlich nur für die, die was von Physik verstehen.
Blablabla.
Nur Gelaber und kein Beweis.
Das ist keine Physik, sondern nur Esoterik.
Ich hatte aber vorgewarnt und geschrieben, wie das mit dem denken so ist. Immer schön alles lesen.
Tja, der schöne Urknall, der mir so gut gefallen hat, ist nun weg vom Fenster. Den gibt es nicht mehr. Wo ist der hin. Wir wissen doch, es kann nichts von dieser Welt einfach so verschwinden. Den muss doch jemand geklaut haben?
Was wird jetzt mit den Knallern? Gehen die in den einstweiligen Ruhestand?
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Sa 20. Mai 2023, 09:59

bumbumpeng hat geschrieben:Das glaub ich mal nicht, dass ich raus bin.
Das träumst du nur.
Welche idealisierte Vorstellung soll das sein? Das ist die Realität.
Sagittarius A* ist das Zentrum der MS, um den alle Körper der MS eine Bahn ziehen, direkt als Sterne, besser als Sternensysteme und Sternenhaufen und indirekt als Planeten und Monde u.a. Körper.

Es gilt immer der direkte Bezug als Kreis oder Ellipse.
Blablabla.
Niur Gelaber, keine Zahlen, Daten und Fakten.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 20. Mai 2023, 10:01

bumbumpeng hat geschrieben:Ich hatte aber vorgewarnt und geschrieben, wie das mit dem denken so ist. Immer schön alles lesen.
Tja, der schöne Urknall, der mir so gut gefallen hat, ist nun weg vom Fenster. Den gibt es nicht mehr. Wo ist der hin. Wir wissen doch, es kann nichts von dieser Welt einfach so verschwinden. Den muss doch jemand geklaut haben?
Was wird jetzt mit den Knallern? Gehen die in den einstweiligen Ruhestand?
Blablabla.
Mach Musik drumherum, kannste als Schlager auf'm Rummel verkaufen.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Sa 20. Mai 2023, 10:35

Ich schon, wenn du schon bei Newton aussteigst. Und das ist nur einfache klassische Physik. Und dann das hier:

Natürlich fliegt kein Himmelskörper auf Kreisbahnen oder Ellipsen, wie sollte das auch gehen. Sondern auf Geodäten in der Raumzeit.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Mai 2023, 12:58

McMurdo hat geschrieben:
Ich schon, wenn du schon bei Newton aussteigst. Und das ist nur einfache klassische Physik. Und dann das hier:
Natürlich fliegt kein Himmelskörper auf Kreisbahnen oder Ellipsen, wie sollte das auch gehen. Sondern auf Geodäten in der Raumzeit.
@Mc,
du weißt doch ganz genau, dass es keine Raumzeit gibt. Wie soll da was fliegen? Bei der Frage nach Geodäten bist du schon ausgestiegen und konntest das nicht erklären und bei Raumzeit ebenso. Das mit der Raumzeit ist eingesteinter Schwachmüll.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Sa 20. Mai 2023, 13:40

bumbumpeng hat geschrieben:Bei der Frage nach Geodäten bist du schon ausgestiegen und konntest das nicht erklären und bei Raumzeit ebenso. Das mit der Raumzeit ist eingesteinter Schwachmüll.
Nur rumpaulen macht noch keine Physik. Schreib dir das mal hinter die Ohren.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Sa 20. Mai 2023, 23:13

bumbumpeng hat geschrieben: Bei der Frage nach Geodäten bist du schon ausgestiegen und konntest das nicht erklären und bei Raumzeit ebenso.

In deiner Traumwelt vielleicht. Ich hatte es dir erklärt aber du hast es halt nicht verstanden. Ist aber auch kein Wunder, denn du steigst ja bei Newton schon aus.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 20. Mai 2023, 23:23

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben: Bei der Frage nach Geodäten bist du schon ausgestiegen und konntest das nicht erklären und bei Raumzeit ebenso.

In deiner Traumwelt vielleicht. Ich hatte es dir erklärt aber du hast es halt nicht verstanden. Ist aber auch kein Wunder, denn du steigst ja bei Newton schon aus.

Also, ich würde dir ja den Gefallen tun, schon weil du mein einziger Freund im gesamten Universum bist, aber das geht nunmal beim allerbesten Willen nicht.
Mc, ich kann doch die Physik nicht verraten, wie all die anderen Physikverräter. Die Physik ist und bleibt die Physik.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 21. Mai 2023, 05:04

Du sollst ja auch nix verraten, sondern verstehen. Aber manchen ist es eben nicht gegeben. Das ist aber auch nicht schlimm.
Zuletzt geändert von McMurdo am So 21. Mai 2023, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » So 21. Mai 2023, 05:27

bumbumpeng hat geschrieben:ich kann doch die Physik nicht verraten, wie all die anderen Physikverräter.
Ja klar: "Alles Geisterfahrer hier, nur ich nicht."
Träum weiter...
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien