Rudi Knoth hat geschrieben:Was ist gemeint mit Deuterium-Tritium-Reaktion?
Wie soll denn das bei dir funktionieren.
Bei mir funktioniert das mit ganz einfacher Physik, Kernphysik.
Das ist ein Experiment im Kernphysik-Praktikum. In einem Beschleuniger werden Deuterium-Kerne mit 300 KeV aud ein Tritium-Target geschossen. Dabei verschmelzen dier Atomkerne zu Helium und ein hochenergetisches entsteht dabei. Mit diesen Neutronen kann man etwa eine Sílberprobe radioaktiv machen. Die dabei enstandenen Energie ist mehr als 300 KeV.
Und das ist das von dir geleugnete Prinzip der Kernfusion.
Nein, das ist falsch, was du da behauptest.
Zeig mir bitte, wo ich die Fusion leugne. Das wird dir nicht gelingen. Ich leugne nicht die Fusion. Du unterstellst mir etwas, was ich nie gesagt habe.
Sagittarius A* hat reichlich Energie, gewaltigen Druck und Hitze zur Verfügung, um fusionieren zu können. Sgr A* ist ein funktionierender Fusionsreaktor. Dort klappt das mit der Fusion.
1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt immer noch 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
5/2 He ist absolut instabil und zerfällt sofort wieder.
2.: 5/2 He zerfällt in 4/2 He + 1n , 1 n ist 1p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.
Es sind also 2 Reaktionen, die stattfinden. Das wird wissentlich unterschlagen. Es wird gelogen.
So funktioniert das.
Das ist Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.
Für die Fusion braucht man ca. 150 Mill. Grad C. Das ist Energie, die benötigt wird. Ohne geht das gar nicht. Bei der H-Bombe muss mit Uran gezündet werden. Im Uran steckt die vorwiegende Energie und das Uran wird durch D und T wesentlich besser ausgenutzt.