Reicht das Relativitätsprinzip aus, um die SRT zu verstehen?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Reicht das Relativitätsprinzip aus, um die SRT zu verstehen?

Beitragvon McMurdo » Di 23. Mai 2023, 15:26

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe versucht, dich aufzuklären, aber du glaubst an die Antiphysik, was eben dein Fehler ist.

Ich glaube das was sich experimentell und durch Beobachtungen überprüfen lässt. Und da siehts bei deinen Ideen leider mau aus.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Di 23. Mai 2023, 16:49

bumbumpeng hat geschrieben:Sagittarius A* hat reichlich Energie, gewaltigen Druck und Hitze zur Verfügung, um fusionieren zu können.
Sagittarius A* ist ein supermassives schwarzes Loch und überhaupt nicht als Fusionsreaktor geeignet.
Mikesch

Beitragvon Rudi Knoth » Di 23. Mai 2023, 16:51

@bumbumpeng » Di 23. Mai 2023, 16:11

Nein, das ist falsch, was du da behauptest.
Zeig mir bitte, wo ich die Fusion leugne. Das wird dir nicht gelingen. Ich leugne nicht die Fusion. Du unterstellst mir etwas, was ich nie gesagt habe.

Das ist einfach hier zu finden. Denn da schreibst du genau dies. Denn da steht:

Die Energie der Sonne entsteht durch Kernspaltung von hochprotonigen Elementen, wie U und Pu und noch höherprotonigeren.
Das ist Tatsache.
Diese Behauptung, dass die Energie durch Fusion entstehen soll, ist grundfalsch.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Di 23. Mai 2023, 18:09

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Sagittarius A* hat reichlich Energie, gewaltigen Druck und Hitze zur Verfügung, um fusionieren zu können.
Sagittarius A* ist ein supermassives schwarzes Loch und überhaupt nicht als Fusionsreaktor geeignet.
Und wieder mal in die Kagge gegriffen. Sgr A* ist der Fusionsreaktor schlechthin in der Milchstaße. Zur Fusion wird Energie benötigt und die hat Sgr A* im Überfluss, wie auch Masse.
In den Sternenhaufen gibt es verm. auch noch andere schwarze Löcher, die fusionieren.

Tja, Mikesch, wenn man keine Ahnung von Physik hat, dann kommt eben nur Schwachsinn, wie so oft. Das Universum funktioniert so, wie ich es beschreibe, weil ich das erkannt habe.
Erkannt haben heißt Erkenntnis, die auch funktioniert. Das ist ja das Schlimme, dass meine Erkenntnisse so richtig gut funktionieren.
Was willst du erkannt haben? Nichts, du plapperst doch nur das nach, was die der Pfarrer Woche für Woche eintrichtert.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 23. Mai 2023, 18:17

Rudi Knoth hat geschrieben:
Nein, das ist falsch, was du da behauptest.
Zeig mir bitte, wo ich die Fusion leugne. Das wird dir nicht gelingen. Ich leugne nicht die Fusion. Du unterstellst mir etwas, was ich nie gesagt habe.

Das ist einfach hier zu finden. Denn da schreibst du genau dies. Denn da steht:

Die Energie der Sonne entsteht durch Kernspaltung von hochprotonigen Elementen, wie U und Pu und noch höherprotonigeren.
Das ist Tatsache.
Diese Behauptung, dass die Energie durch Fusion entstehen soll, ist grundfalsch.

@Rudi Knoth,
Damit leugne ich doch aber nicht die Fusion an sich.

Ich weiß anhand meiner Erkenntnisse, dass es mit Energie durch Fusion nichts werden kann, weil die Energie, die die Sonne zurückgewinnt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente erfolgt, weil die Energie vorher durch Sgr A* hineingesteckt worden ist.

Sgr A* fusioniert hoch mittels gewaltiger Energie und die Sterne gewinnen dann mittels Spaltung Energie. Von nix kommt nix.

So funktioniert das.
Das ist Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Di 23. Mai 2023, 18:28

@bumbumpeng » Di 23. Mai 2023, 19:17

Ich weiß anhand meiner Erkenntnisse, dass es mit Energie durch Fusion nichts werden kann, weil die Energie, die die Sonne zurückgewinnt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente erfolgt, weil die Energie vorher durch Sgr A* hineingesteckt worden ist. Sgr A* fusioniert hoch mittels gewaltiger Energie und die Sterne gewinnen dann mittels Spaltung Energie. Von nix kommt nix.

Und wie kommen die hochprotonigen Atomkerne von dort bis etwa zur Sonne? Denn es sind 26000 Lichtjahre zu überwinden. Und Ich bezweifle, daß etwa Hassilum oder Darmstadtium bis hierher kommen kann.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Mikesch » Di 23. Mai 2023, 18:44

Rudi Knoth hat geschrieben: Und Ich bezweifle, daß etwa Hassilum oder Darmstadtium bis hierher kommen kann.
Deinen Humor hast du aber bewahrt. Chapeau!
Mikesch

Beitragvon Rudi Knoth » Di 23. Mai 2023, 18:50

@Mikesch » Di 23. Mai 2023, 19:44

Das ist kein Witz. Solche Elementnamen gibt es wirklich. Etwa hier für Hassium. Natürlich kommen diese Elemente nie im Leben von dort bis zur Sonne.
=
Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Mikesch » Di 23. Mai 2023, 19:02

Rudi Knoth hat geschrieben:@Mikesch » Di 23. Mai 2023, 19:44

Das ist kein Witz. Solche Elementnamen gibt es wirklich. Etwa hier für Hassium. Natürlich kommen diese Elemente nie im Leben von dort bis zur Sonne.
=
Gruß
Rudi Knoth
Ja, ich war etwas schreibfaul. Ich dachte da an die Halbwertzeit...
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Di 23. Mai 2023, 21:34

Rudi Knoth hat geschrieben:Und wie kommen die hochprotonigen Atomkerne von dort bis etwa zur Sonne? Denn es sind 26000 Lichtjahre zu überwinden. Und Ich bezweifle, daß etwa Hassilum oder Darmstadtium bis hierher kommen kann.
@Rudi Knoth,
Anhand des kosmologischen Prinzips, dem ewigen indirekten Kreislauf.

Die Milchstraße hat 2 grundlegende Systeme.
a) die Ebene, das sind die von Sgr A* ausgeworfenen Gesamtmassen, die allesamt entgegen Uhrzeigersinn fliegen, von Nord geschaut, die abdriften und Planeten auswerfen.
b) Halo, das sind eingefangene, die von anderen Galxien kamen, kreuz und quer fliegen, reindriften und gefressen werden.

Unsere Gesamtmasse Sonne wurde vor ca. 200 ... 300 Mrd Jahren von Sgr A*ausgeworfen.
Die Erde vor ca. 30 Mrd Jahren durch die Gesamtmasse Sonne.

So einfach funktioniert das nach der ganz einfachen Himmelsmechanik. Der intergalaktische Raum ist voller abgedrifteter Massen. Nix Voids.
Noch einfacher geht doch gar nicht.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie