Mikesch hat geschrieben:Und damit hat er Unrecht und ist schon lange widerlegt.
Licht wird nur dann röter, wenn es Energie verliert. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Masse und Partikel.
Masse lehnst du ja ab, aber in der Physik verliert Licht dann Energie,
Nur: Es gibt keinen Grund für das Licht Energie zu verlieren. Und damit ist deine Theorie im Popo.
Umgekehrt gibts es immer mehr Messergebnisse, dass die Theorie zur Expansion des Universums immer mehr gehärtet wird. Kein Meßergebnis lässt sich durch die Lichtermüdung erklären.Nein, dass meinte er nicht.bumbumpeng hat geschrieben:Hubble sprach von einem noch unbekannten physikalischen Effekt. Das ist das Driften.
Und driften kann nicht stimmen, da es keinen Linseneffekt ermöglicht und somit nicht hinter Strukturen schauen lässt. Solche Aufnahmen gibt es aber.
Lichtermüdung durch Driften ist also kokolores.Weil die Messung und Berechnung nicht trivial ist. Man hat mal mit 50 ... 100 km/s/MPc agefangen und nähert sich durch bessere Methoden mittlerweile bei 70..80km /s/MPc, also etwa 13%bumbumpeng hat geschrieben:Was sollen Hubble-Konstanten sein? Es gibt unterschiedlich gemessene Hubble-Werte von ca 67 ... 73. Wieso gibt es diese Unterschiede von ca. 8 %?
Zwicky hatte definitiv recht. Ich bestätige Zwicky. Zwicky war Physiker, Lemaitre war ein Scharlatan und hat diese gewaltige Lüge erfunden.
Beim Driften wird die Welle gedehnt, das ist Doppler rot, also Rotverschiebung. Das hatten wir schon, weil das Licht im Medium eine längere Strecke zurücklegen muss, wie der Schwimmer bei seitlicher Strömung z.B. .
Aber klar doch gibt es beim Driften das Einsteinkreuz und Einsteinring. Mit absoluter Sicherheit.
Bitte mal beschreiben, welche angeblichen Messergebnisse das sein sollen. Der Mc will mir diese streng geheimen Dinge nicht verraten.
Wenn das Universum expandieren würde, dann müsste es eine Hubble Konstante geben, die dann aber auch konstant wäre. Das gibt es aber nicht.
Da aber die Anzahl der Galaxien auf unterschiedlichen Wegen schwankt, schwankt auch der Hubble-Wert.