bumbumpeng hat geschrieben:Unendlich ist in der Physik nicht definiert.
Heißt: Die Physik erlaubt kein unendlich.
Wenn das so ist, dann nenne die maximal grösstmögliche Zahl die ich da einsetzen darf. Und dann begründe diese Zahl bitte auch noch.
bumbumpeng hat geschrieben:Kann das Universum unendlich groß sein?
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Physik funktioniert und meine Physik funktioniert so, wie ich sie beschreibe.
Das Universum existiert seit ewiger Zeit und wird noch ewige Zeit existieren.McMurdo hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Unendlich ist in der Physik nicht definiert.
Wenn das so ist, dann nenne die maximal grösstmögliche Zahl die ich da einsetzen darf. Und dann begründe diese Zahl bitte auch noch.
Die ISS hat mir gesagt, dass ihr die 400 km Höhe gefallen und sie dort bleiben will.julian apostata hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Meine Physik funktioniert und meine Physik funktioniert so, wie ich sie beschreibe.
Folgendes: Die ISS befindet sich in 400km Höhe auf einer Kreisbahn. Nun will sie aber auf eine Kreisbahn in 1000 km Höhe. Wie geht das?
Dann schaun'mer mal, ob deine Beschreibung zum Ziel führt.
bumbumpeng hat geschrieben:Das Universum existiert seit ewiger Zeit und wird noch ewige Zeit existieren.
Die Protonen sind bei mir ewig existent. Die kann man nicht herzaubern und auch nicht wegzaubern, aber fusionieren und die fusionierten wieder spalten. Zum Fusionieren braucht man Energie bei der Spaltung wird Energie freigesetzt.
Mir genügt das und ewig lange ist eben ewig lange.
bumbumpeng hat geschrieben:Die ISS hat mir gesagt, dass ihr die 400 km Höhe gefallen und sie dort bleiben will.
Der Bereich der Bahnhöhe beträgt typischerweise 370 bis 460 km.[15] Durch die geringe Exzentrizität der Bahnellipse schwankt die Höhe während eines Umlaufs zwischen Perigäum und Apogäum um maximal 20 Kilometer. Innerhalb dieses Variationsbereichs, zeitweise auch darunter, wird die Höhe abhängig vom elfjährigen Zyklus der Sonnenaktivität gewählt, denn diese bestimmt die Ausdehnung der Thermosphäre, in der sich die Station bewegt. Durch Reibung mit den Atomen
nimmt die mittlere Bahnhöhe um 50 bis 150 m pro Tag ab.
Dieser Höhenverlust wird in unregelmäßigen Abständen durch Beschleunigung in Flugrichtung ausgeglichen (Reboost-Manöver),
je nach Erfordernissen des Stationsbetriebs oder um Weltraummüll auszuweichen, mit Schub von Progress, Sojus oder dem Swesda-Modul. In der Vergangenheit haben auch das Shuttle und das ATV einen großen Anteil zum Ausgleich dieses Höhenverlustes beigetragen.
bumbumpeng hat geschrieben:Nix mit Hubwagen.
Sondern in Flugrichtung.
Kurt hat geschrieben:julian apostata hat geschrieben:Und @Kurt. Nein, wir gehen hier nicht das kleine Einmaleins der Physik durch.
Es reicht wenn du das dich Gefragte klarlegst.
Dasda:
Du hast keine Antwort geliefert, nur Formeln.
Was Energie ist hast du auch nicht dargelegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast