Frau Holle hat geschrieben:Galilei hat z.B. festgestellt, dass Gegenstände immer gleich schnell zu Boden fallen, egal ob sie schwer oder leicht sind (ohne Luftwiderstand). Schön und gut.
Aber falsch.
Eine Hohlkugel fällt schneller als eine ähnlich grosse Vollkugel.
Das ist meine Behauptung, vill. wird sie eines Tages nachgewiesen.
Den Grund dafür kann ich nennen.
Bin gespannt ob du auch einen Grund nennen kannst war die Kugeln in etwas gleich schnell fallen und wie dieser Vorgang zustande kommt.
Frau Holle hat geschrieben: Aber warum? Und wie schnell genau? Das sind die Fragen, die die Wissenschaft beantworten muss.
Da ist es jetzt plötzlich die Wissenschaft die das soll.
Ja sie sollte es. Und sie macht es auch, soweit sie eben dazu in der Lage ist.
Und wer kommt dann? Doch nicht etwa die RT-Ler und versuchen es so hinzubiegen, dass es halt "passt".
Was machen die RT-Gläubigen daraus? Was machen sie aus der sicheren Erkenntnis der Wissenschafter, daraus das diese unbestreitbar nachgewiesen haben, dass die am Tisch bewegte Uhr langsamer taktet als die die daneben steht.
Was sie versuchen ist ja hier lang und breit zu lesen, sie wollen Lesern und sich selbst weissmachen dass das falsch ist, das diese Uhr nicht langsamer taktet als die ruhende.
Ist ja auch verständlich, sie können halt das PDF nicht aushebeln darum versuchen sie den Gang der dabei beteiligten Uhren als nicht unterschiedlich herbeizubeten.
Was für ein durchsichtiges Manöver, was für eine Verhöhnung der Wissenschaft.
Sobald die RT-Ler in Erklärungsnot kommen kommt der Standardsatz:
"Wir erklären nichts, wir beschreiben nur".
Ist dir denn der noch nicht untergekommen?
Frau Holle hat geschrieben:Etwas feststellen und eine Begründung zusammen fantasieren ist der Job von Religionen. Hier geht's aber um Wissenschaft, um nachprüfbare Vorhersagen wie z.B.: Ein Gegenstand aus 10 m Höhe fallen gelassen braucht 1,427 s bis zum Boden.
Nö, hier geht es nicht um Wissenschaft, hier geht es ums "Verteidigen" des Glaubens an eine Phantasiewelt.
Würde es um Wahrheit und Wissenschaft gehen dann hätte schon längst einer von denen die sich hier einbringen "nachgedacht" ob es nicht doch stimmen könnte was ich angesetzt habe.
Davon ist noch kein Wörtlein zu hören gewesen, nur Versuche die heilige Kuh, genannt RT, zu retten.
Geht nicht, die Wissenschaft hat was anderes bewiesen.
Da gehen Uhren so wie sie halt gehen, nicht so wie es hier "gewünscht" ist.
Ich freue mich auf den Tag in dem die Wissenschaft wieder ihre, ihr zustehende Freiheit, bekommt, von den Fesseln der Märchenwelt RT befreit ist.
Ob ich den erlebe? Wohl eher nicht, die Geschichte zeigt: "die Alten" müssen erst aussterben, dann kann sich was ändern.
Wie streng die Zügel der "Alten" sind das bekomme ich hier, und noch auffälliger in anderen Foren, zu spüren.
Kurt
.