Frau Holle hat geschrieben:Kapier's oder nicht.
Ich wette auf: oder nicht.
Kurt kann ja auch nicht rechnen wie schnell nun der Zug wirklich ist mit den beiden 10 Sekunden. Seine Idee versagt komplett.
Frau Holle hat geschrieben:Kapier's oder nicht.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Da die Takte alternierend verschieden sind, ist es auch die Geschwindigkeit: Sie ist nicht konstant, was zu beweisen war.
Sag mal, kapierst dus nicht oder hältst du mich und andere für Blödlinge?
Von welcher Geschwindigkeit redest du?
Worauf ist diese bezogen, was ist der Bezug dafür?
Die Geschwindigkeit der U2 zwischen den Messtellen natürlich. Welche denn sonst? Die im Zug fest montierten Messtellen mit fixem Abstand sind der "Bezug". Die U2 fährt hin und her auf immer genau derselben Strecke im Zug zwischen den Messstellen.Kurt hat geschrieben:Ich habe dir lang und breit erklärt welche Geschwindigkeit der U2 ich dir lang und breit zu verklickern versuch(t)e.
Ich versuchte dir eine Geschwindigkeit zu verklickern die konstant ist und zwar die der U2 zwischen der Messstelle M1 und der Messtelle M2 und zwar jeweils umgekehrt.
Und ich habe dir lang und breit zum x-ten mal bewiesen, dass mit konstanter Geschwindigkeit auf dieser konstanten Strecke hin und zurück zwischen M1 und M2 auch immer gleich viele Sekunden und gleich viele Takte von der U2 registriert werden müssen. Sonst ist die Geschwindigkeit nicht konstant.
Deshalb ist deine Behauptung, dass es alternierend unterschiedlich viele Takte sind, bei konstanter Geschwindigkeit schlicht unmöglich!
Begreif' das endlich! Das ist allereinfachste Physik!
Geschwindigkeit = Weg/Zeit, Strecke/Sekunden, Strecke/Takte, km/Stunde usw. !
Auch wenn du behauptest, dass Zeit nicht existiert, was ja nur eine faule Ausrede ist um sie nicht mit Uhren messen zu müssen: Mit Uhren wird Zeit gemessen. Und was da gemessen wird, gehorcht immer dem Naturgesetz Geschwindigkeit = Weg/Zeit. Dabei wird die Zeit von einer Uhr angezeigt. Basta.
Das ist ein glasklarer Beweis! Kapier's oder nicht.
McMurdo hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Kapier's oder nicht.
Ich wette auf: oder nicht.![]()
Kurt kann ja auch nicht rechnen wie schnell nun der Zug wirklich ist mit den beiden 10 Sekunden. Seine Idee versagt komplett.
Kurt hat geschrieben:Alle 4 Geschwindigkeiten sind dabei konstant, sie treten jeweils für 10 Sekunden auf.
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:Bist du denn wirklich unfähig die drei Geschwindigkeiten, die bei der U2 auftreten wenn sie mit dem Zug von einem Bahnhof zum anderen fährt, zu kapieren??
Frau Holle hat geschrieben:x und y sollen nach deiner Aussage ja unterschiedlich sein. Sie können deshalb nicht vernünftig in die immer gleichen 10 Sekunden umgerechnet werden.
Du sagst ja, dass es immer 10 Sekunden sein sollen. => Das ist ein WIDERSPRUCH. Es ist UNMÖGLICH.
Allein schon an dieser Geschwindigkeit der U2 gegen die Plattform scheitert deine ganze Idee.
Da muss man die anderen Geschwindigkeiten gar nicht mehr anschauen.
McMurdo hat geschrieben:Mich wundert das nicht, sowas kommt eben bei raus wenn Sonderschüler meinen sie könnten mal eben auf 2 Seiten 400 Jahre Erkenntnisse widerlegen. Funktioniert halt nicht. Jeder mit klarem Verstand sieht das sofort.
Frau Holle hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Mich wundert das nicht, sowas kommt eben bei raus wenn Sonderschüler meinen sie könnten mal eben auf 2 Seiten 400 Jahre Erkenntnisse widerlegen. Funktioniert halt nicht. Jeder mit klarem Verstand sieht das sofort.
"Mein Sohn geht jetzt in die Sonnerschul."
"Jo, wenn er's Zeug dazu hat."![]()
Frau Holle hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Mich wundert das nicht, sowas kommt eben bei raus wenn Sonderschüler meinen sie könnten mal eben auf 2 Seiten 400 Jahre Erkenntnisse widerlegen. Funktioniert halt nicht. Jeder mit klarem Verstand sieht das sofort.
"Mein Sohn geht jetzt in die Sonnerschul."
"Jo, wenn er's Zeug dazu hat."![]()
Frau Holle hat geschrieben:P.S.: Es ist schon richtig, dass die U2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gegen das Gleis hat, aber das zeigt sich nicht im Zug an den Messstellen, sondern nur draußen am Gleis, wo eine Fahrt der U2 zwischen den Messstellen nicht immer 10 Sekunden dauert, sondern eben mehr oder weniger lang, wobei sie auch mehr oder weniger Strecke am Gleis zurücklegt, je nach Bewegungsrichtung der U2.
Es ist schon richtig, dass die U2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gegen das Gleis hat]
aber das zeigt sich nicht im Zug an den Messstellen
sondern nur draußen am Gleis, wo eine Fahrt der U2 zwischen den Messstellen nicht immer 10 Sekunden dauert, sondern eben mehr oder weniger lang
wobei sie auch mehr oder weniger Strecke am Gleis zurücklegt, je nach Bewegungsrichtung der U2.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste