Frau Holle hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:
Bei den Ablesewerten der Uhren trifft dies zu. Aber nicht im Vergleich der Lichtuhren während des Vorganges ...
Es trifft zu. Das reicht erst mal als Fakt. Und eben nicht "Nein, falsch, es trifft noch etwas anderes zu ..."
Weiter verwechselst Du die Anzeige einer Uhr mit einer errechneten oder gemessenen zeitlichen Differenz. Die Koordinatenwerte, die zeitlichen stehen ohne Frage fest, die sind unstrittig. Diese Anzeigen geben aber nur die Ortszeit wieder, nicht eine gemessene Differenz, klar kann es sein, dass beide Werte gleich sind, dass die gemessene und errechnete Differenz denselben Wert hat, wie die Uhr oder eine Uhr anzeigt. Aber das ist so einfach nicht zwingend der Fall. Du willst aber genau das so erzwingen.
In einem System trifft das nun zu, weil dort die Uhren A und B synchron laufen und die Uhr B gleichzeitig mit der Uhr A 0 anzeigt und wenn man 0 von einem anderen Wert abzieht, dann ändert der sich nicht, darum ist die Differenz im Ruhesystem der Uhren A und B gleich dem Wert welche die Uhr B anzeigt.
Im Ruhesystem der Uhr C ist das aber nun mal nicht der Fall, dass Holle ist die RdG, welche Du einfach leider nicht begreifen kannst, tut mir ja leid für Dich, vermutlich bin ich da hier nicht alleine. Ist ja auch wo bedauerlich, wenn wer an so etwas so heftig scheitert wie Du es tust.
Im Ruhesystem der Uhr C zeigt die Uhr B nun mal nicht gleichzeitig mit der Uhr A 0 an, sie hat einen Wert ungleich 0 und somit ist dann die Differenz nicht mehr gleich dem Wert, welche die Uhr B anzeigt. Es wurde Dir so oft erklärt, visualisiert, vorgerechnet, aber es geht nicht in Deinen Kopf, dafür kann ich nichts und auch kein anderer, vermutlich kannst nicht mal Du dafür etwas, dass es Dir nicht gegeben ist, diese Dinge richtig zu begreifen, und ja es mag sehr frustrierend sein, für Dich.
Aber das rechtfertigt in keiner Weise all Deine verbalen Entgleisungen mir gegenüber.
Frau Holle hat geschrieben:
Ich könnte auch schreiben "1 + 1 = 2" und Daniel K. würde mit Sicherheit antworten "falsch, gibt noch mehr: 2 + 2 = 4, lerne die Grundlagen und gib endlich zu, dass du dich geirrt hast." Und mir dabei immer unverschämter kommen.![]()
Unfug, weil Du nichts hast, von mir zum Zitieren, erfindest Du einfach wieder frei etwas, wenn Du das und das schreiben würdest, dann würde ich ja mit Sicherheit das und das antworten, dass nimmst Du dann gleich mal als Tatsache so gegeben hin und regst Dich dann darüber auf, verurteilst mich, für ein von Dir erfundenes Verhalten.
Ein Streit um des Kaisers Bart, wie Yukterez schon lange ganz zu recht sagt, den Daniel K. immer verbissener führt und inzwischen absolut jeder Aussage von mir mit fadenscheinigen Argumenten widerspricht. Es wirklich lächerlich.
Unfug, Daniel ist da ganz locker und entspannt, schlürft guten Kaffee, entwickelt in PHP was eben Geld bringt, und beobachtet mit etwas Bedauern und auch echten Mitleid, wie Du Dich immer weiter zerlegst.
Der Typ ist krank im Kopf. Das solltest du eigentlich merken. Aber dich hofiert er ja bis jetzt, bist quasi sein einziger Strohhalm, den er bei jeder Gelegenheit bauchpinselt. Nun denn, wünsche euch weiter viel Vergnügen als Pärchen im Geiste.
Unfug, Rudi und ich kennen uns ja schon länger, hat er ja geschrieben und wir respektieren uns, so wie es normal ist, ich muss Rudi nicht hofieren und/oder bauchpinseln, so denkst Du Holle, so tickst Du Holle, so schließt Du aus Deinem Verhalten auf das von anderen Personen. Rudi und ich stehen einfach hinter der Physik und haben die verstanden und die Grundlagen an denen Du hier so traurig und bedauerlich zerbrichst, die sind so was von elementar, da gibt es für uns gar keine Diskussion, es sind wirklich ganz einfache Grundlagen der Physik Holle.
Aber gut, ist wie es ist, Du kneifst feige den Schwanz ein und trollst Dich eben, was bleibt Dir auch sonst noch übrig, was das Fachliche angeht ist nach über zehn Monaten wohl klar belegt, Du wirst nicht über diesen Hügel kommen, es ist Dir einfach nicht gegeben, da macht es dann schon Sinn aufzugeben. Aber natürlich gibst Du wieder mal für Dein Scheitern anderen die Schuld.
Das ist der Weg ...