Auf die Ampel kann man stolz sein.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Okt 2023, 21:04

Ein Zwischenstand zu einer Luft-Wärmepumpe.
Bei anderen Wärmepumpen dürfte es besser aussehen, sind aber auch teurer.

Ein Freund von mir im Badischen, ein ganz großer Verfechter von Wärmepumpen, hat mir seine derzeitige Meinung mitgeteilt.

Die Wärmepumpe soll ja lt. einer Person in Berlin der ganz große Heilsbringer sein. Das Gebäudeenergiegesetz kommt bei den Bürgern gar nicht gut rum.
Warum das? Weil die Bürger wahrscheinlich alle zu doof sind, um dieses Machwerk zu verstehen?

Das Fazit ist: Die WP wurde im Sommer nicht genutzt, da er Thermosolar hat.
Im Winter will er die alte Ölheizung betreiben, da der Test mit der WP im letzten Winter, im Dez. und Jan. mit 1200.- € zu Buche schlug.
Meine Meinung ist die, dass die WP gut ist, so lange man preiswerten Strom hat, z.B. vom eigenen Dach. Mit Strom vom Netz, rechnet sich das nicht.
Je kälter es ist, um so geringer die Effizienz bei o.g. WP. Der Freund sagte, lt. Unterlagen steht geschrieben, im Jahresmittel 1 zu 3. Warum geben die im Jahresmittel an?
(Im Sommer verm. 1 : 5 und im Winter 1 : 1 ?)
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 22. Okt 2023, 12:30

Ich denke schon, dass die Ampel so weitermachen wird. Auf diese Leute ist eben Verlass. Läuft doch bestens.
Die Preise steigen, die Gewinne steigen.

Wieso hält der Herr Lindner die Hand vors Gesicht?

https://web.de/magazine/politik/71-proz ... %20Ampel.1

Immer wieder neue Rekorde. Da ist es doch egal, ob hoch oder tief, Hauptsache Rekord.
bumbumpeng

bumbumpeng ignoriert Zahlen, die ihm nicht passen.

Beitragvon Mikesch » Di 24. Okt 2023, 08:07

bumbumpeng hat geschrieben:Immer wieder neue Rekorde. Da ist es doch egal, ob hoch oder tief, Hauptsache Rekord.
Vorsichtshalber nimmst du die Realität nicht auf, wenn sie deinem Weltbild nicht entsprechen.
So ist der aktuelle Strompreis unter der Ampelregierung niedriger als vor zwei Jahren vor dem Antritt der Regierung. Schaust du bei Verivox.
Passt wohl nicht in dein Grünen-Bashing.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Di 24. Okt 2023, 09:06

Und dunkel geblieben ist es auch nicht in Deutschland, Und heizen können wir auch immer noch. Aber irgendwas muss es doch noch geben. :)
Das die aktuelle eine komplette Chaotentruppe ist steht ja ausser Frage. Wobei die Grünen tatsächlich noch die vernünftigste Figur machen.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Okt 2023, 20:10

2 der zuletzt abgeschalteten KKWs standen im Süden.
1 x in Bayern und 1 x in BaWü.

Wenn ich davon ausgehe, dass 1 KKW ca. 2 % in der bunten Republik brachte, dann schätze ich auf ca.15 % in Bayern und ca. 15 % in BaWü.
D.h., dass jetzt Bayern sich 15 % von außerhalb holen muss. --- Zu welchem Preis? Also Strom aus dem Norden durch lange Leitungen mit zusätzlichem Verlust.

Bei Welt Nachrichten kommt gerade Habecks neueste Rettung dere Wirtschaft.
DEUTSCHE WIRTSCHAFT: "Industriestrategie von Habeck ist Staatswirtschaft, nicht Wachstumspolitik"
Mal sehen, was da wieder rauskommt? Stimmen der CDU sind da gar nicht begeistert.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 27. Okt 2023, 10:53

bumbumpeng hat geschrieben:2 der zuletzt abgeschalteten KKWs standen im Süden.

Wusste gar nicht das Emsland im Süden ist. Bumbum verbreitet mal wieder paar alternative Fakten. :lol:
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 27. Okt 2023, 10:54

bumbumpeng hat geschrieben:Mal sehen, was da wieder rauskommt? Stimmen der CDU sind da gar nicht begeistert.

Natürlich sind die nicht begeistert. Die Konservativen leben ja auch in der Vergangenheit und wollen am besten gar keine Änderungen.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Okt 2023, 20:21

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:2 der zuletzt abgeschalteten KKWs standen im Süden.

Wusste gar nicht das Emsland im Süden ist. Bumbum verbreitet mal wieder paar alternative Fakten.
Nein, nein, du verwechselst das mit Tschernobyl. Das wurde auch abgeschaltet.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Okt 2023, 20:29

McMurdo hat geschrieben: Wobei die Grünen tatsächlich noch die vernünftigste Figur machen.
Ja,,, der ist wirklich gut. Ich kann nicht mehr !
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 30. Okt 2023, 01:23

"Bald reißen wir alle Wärmepumpen wieder raus" Energieexperte erklärt; Prof Leukefeld | Prof Rieck

https://www.youtube.com/watch?v=pRe_Fu28CQs

Also, wir können doch über jede Kraft der Vettern-Wirtschaft und Energie-Verschwendung so richtig stolz sein.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines