Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ja und auf den Leim gegangen, denn Kurt will von Deiner Antwort nur das "Ja" vorne vom Anfang haben ...
Was er will erfahre ich auch ohne deine Interpretation. Also halt' die Klappe, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Wenn Du Dich nur wie ein Dreijähriger benehmen kannst, kannst Du nicht erwarten anders behandelt zu werden, Respekt muss man sich verdienen und nicht einklagen.
Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... wenn es richtig ist, stimme ich Dir immer zu ...
Auf deine Zustimmung ist gepfiffen und auf deine Ablehnung auch. Was richtig und falsch ist weißt du am wenigsten, verstehst ja nicht mal Bahnhof, was du gerade im anderen Faden gerade wieder bewiesen hast, Daniel.
Wie gesagt, belege ruhig weiter dass Du asozial bist, und kein Benehmen hast, hast ja auch nichts mehr zu verlieren. Im anderen Thread hab ich Dich mal wieder zerlegt Holle, Du bestätigst das eben ja darin, dass Du auf der Sachebene nichts liefern kannst.
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Analysiert man die Daten kann man erkennen: Je schneller der Zug gegen das Gleis unterwegs ist desto langsamer taktet die D. Zustimmung?
Frau Holle hat geschrieben:
Ja richtig, ... Man kann in dem Fall sagen, die Uhr D im Zug "taktet langsamer" in Abhängigkeit von der Relativgeschwindigkeit.
Ich frage einfach nach da ich mir nicht sicher bin ob wir vom Gleichen reden. B1 und B2 und die Uhren E und F und die D ruhen, sind unbewegt. Der Zug fährt nun mit abwechselnder Geschwindigkeit von B1 nach B2. Die Geschwindigkeit des Zuges, damit die Geschwindigkeit der D, verändert sich in gleichen Zeitabständen. Jeder Zeitabschnitt endet mit der Aufzeichnung des Standes der D. Es stehen mehrere Anzeigen der D zur Verfügung. Somit kann der Unterschied der Gangart der D bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch einfache Differenzbildung, erkannt werden. Es ergeben sich diese Umstände, Fährt der Zug langsam ist die Zeitdifferenz grösser als bei schnell fahrendem Zug. Gleiches ergibt sich auch wenn der Zug wieder von B2 nach B1 fährt. Analysiert man die Daten kann man erkennen, je schneller der Zug gegen das Gleis unterwegs ist desto langsamer taktet die D.
Zustimmung zu:a) - die aufgezeichneten Taktwerte der Takterei der D sind für alle Langsamfahrten in beiden Richtungen gleich.
b) - die aufgezeichneten Taktwerte der Takterei der D sind für alle Schnellfahrten in beiden Richtungen gleich.
c) - die aufgezeichneten Taktwerte unterscheiden sich bei Schnell- und Langsamfahrt.
d) - bei langsamer Fahrt taktet die D schneller als bei schneller Fahrt.
Ja, Zustimmung. Was fehlt ist aber, worauf sich das "langsamer" oder "schneller" bezieht.
Wenn der Bezug nicht genannt ist, kann man da nicht zustimmen. Also Du kannst das schon, bei Dir gehen ja auch mal im System bewegte Uhren schneller, Du wirst mit Kurt schon noch das Relativitätsprinzip widerlegen, eventuell nimmt er das mit dem Bus, der Rakete so noch von Dir in seinem PDF auf, und Du bist dann Juniorpartner.
Frau Holle hat geschrieben:
Es ist wie mit Geschwindigkeit bzw. Bewegung. Die D kann nicht zu sich selber bewegt sein, das haben wir immer im Hinterkopf. So kann sie auch nicht schneller oder langsamer als sie selber takten. Diese Wahrheit müssen wir auch immer im Hinterkopf behalten, so banal sie auch ist.
Tja, dann kann Kurt also nicht mehr die Dilatation der eigenen zu ihm ruhenden Uhr am Bahnhof feststellen, wenn seine weniger als die im Zug anzeigt? Spannend ... magst dazu lustige Zitate von Dir haben?
Frau Holle hat geschrieben:
"Langsamer" oder "schneller" kann sich also nur auf die Takte der Uhren draußen bei B1 und B2 beziehen, die ja synchron takten, und auf nichts anderes. Es ist zwar selbstverständlich, sollte hier aber trotzdem dazu gesagt werden, damit sich keine logischen Fehler einschleichen können, wenn wir weiterhin zweifelsfrei wahre Aussagen machen wollen.
Du versuchst den Troll zu trollen, aber bemerkst es nicht mal. Warum auch immer ich es geschafft habe Kurt nun dazu zubringen das mit der Sende- und Empfangsfrequenz zuzugeben, neben harter Arbeit Ausdauer und guten Kenntnissen über seine Aussagen war das schon mal was, es ist wirklich wirklich absolut mehr als unwahrscheinlich, dass Du Kurt dazu bringen kannst, zuzugeben, dass sein PDF falsch ist, dass seine Aussagen hier dazu falsch sind.
Das wird so wenig passieren, wie das Du mal offen zugibst, dass Du Dich mit dem Relativitätsprinzip geirrt hast, und Deine Aussage zur Rakete, Bus und Bahnhof eben falsch war, wie so vieles andere von Dir hier eben auch.
Das ist der Weg ...