Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Beitragvon bumbumpeng » Do 6. Jun 2024, 20:33

Dino hat geschrieben:Interessiert dich jetzt, was ich zu sagen habe, oder nicht? ...
Kommt drauf an.
Z.B. hierzu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_9
Spider blieb in der Erdumlaufbahn und verglühte erst 1981 in der Atmosphäre, während die Abstiegsstufe bereits im Frühjahr 1969 wieder in die Atmosphäre eintrat.
Was fällt mir dazu ein? Welchen Sinn macht es, den Spider bis 81 da oben zu lassen, der doch an sich für den Mond bestimmt sein sollte? Im Grunde keinen, wenn es um den Mond gegangen wäre, aber
als Spionagesatellit macht es richtig Sinn. -- (Nach ganz einfacher Logik.)

72 hatte man genug Piloten, die das Andocken beherrschten und 81 gab es neue digitale Satelliten, die keine Filmkassetten mehr brauchten. Demzufolge konnte Spider ins Jenseits befördert werden.

Abstiegsstufe? Gibts davon Bilder ohne Lametta?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Do 6. Jun 2024, 20:46

Dino hat geschrieben:
Dass Treibstoff über geben wurde ist mir neu, wo hast du das her?
Spider ist von 69 bis 81 im Erdorbit geblieben.
Er ist Ellipse geflogen, um Sprit zu sparen. Aber ganz ohne geht es nicht, weil ab und an die Bahn angehoben werden muss und korrigiert werden muss.
Dazu braucht es Treibstoff.
Woher soll der kommen?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Do 6. Jun 2024, 20:53

Dino hat geschrieben:Wie auch der österreichische Physiker Heinz Oberhummer so schön gesagt hat:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Absolut richtig. Ich weiß, dass es keinen Urknall gab und das Universum ewig alt ist, der ewige indirekte Kreislauf vollzogen wird und ich weiß, dass die fake-boys nicht auf dem Mond waren. Ja, leider.
Die teutschen Michels glauben alles, was denen der Pfarrer und der Lügenfunk so eintrichtert.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Jun 2024, 13:11

bumbumpeng hat geschrieben:Absolut richtig. Ich weiß, dass es keinen Urknall gab und das Universum ewig alt ist, der ewige indirekte Kreislauf vollzogen wird und ich weiß, dass die fake-boys nicht auf dem Mond waren. Ja, leider.

Du hast ja schon gesagt das du gar keine Zusammenhänge verstehst. Von daher kannst du gar nichts wissen. Aber war mal wieder nett mit dir. :lol:
McMurdo

Beitragvon Dino » Fr 7. Jun 2024, 13:21

Was ist der Sinn vom "Lametta"? Den verwenden ja auch viele Satelliten und Raumsonden.
Warum hat die Aufstiegsstufe (fast) keinen?
Warum hat das CSM gar keinen?
Denk nach.
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Jun 2024, 21:18

bumbumpeng hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_9
Spider blieb in der Erdumlaufbahn und verglühte erst 1981 in der Atmosphäre, während die Abstiegsstufe bereits im Frühjahr 1969 wieder in die Atmosphäre eintrat.
Was fällt mir dazu ein? Welchen Sinn macht es, den Spider bis 81 da oben zu lassen, der doch an sich für den Mond bestimmt sein sollte? Im Grunde keinen, wenn es um den Mond gegangen wäre, aber
als Spionagesatellit macht es richtig Sinn. -- (Nach ganz einfacher Logik.)

72 hatte man genug Piloten, die das Andocken beherrschten und 81 gab es neue digitale Satelliten, die keine Filmkassetten mehr brauchten. Demzufolge konnte Spider ins Jenseits befördert werden.

Dazu :
https://en.wikipedia.org/wiki/CORONA_(satellite)#Recovery
Das mit Corona habe ich von dem Kontakt und das Ding soll wohl 'Zigarre' genant worden sein?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... corona.jpg
Bild

Bis 72 wurde frei gegeben. Zufall?
72 waren die Andockschulungen abgeschlossen. Man hatte Spider.
Die CORONA-Satelliten wurden von Juni 1959 bis Mai 1972 zur fotografischen Überwachung der Sowjetunion (UdSSR), Chinas und anderer Gebiete eingesetzt.

Noch etwas zu den gewaltigen Vorteilen: Keine erhöhte Strahlung, kein Atmen von Sauerstoff, keine Taucherkrankheit.

Es ergibt sich die allgemeine Frage: Wenn ich eine andockfähige Anlage habe für mein Spionagesystem, würde ich dann noch die Zigarre mit Raumanzug mit Filmkassetten bestücken??
Die Antwort ergibt sich von selbst.

Eine weitere Frage: Wer auf alles in der Welt hat in den USA Vorrang? Popelige Mondinteressenten oder der Geheimdienst, das Militär?
Die Antwort ergibt sich von selbst.
bumbumpeng

Beitragvon Dino » Sa 8. Jun 2024, 09:13

bumbumpeng hat geschrieben:72 waren die Andockschulungen abgeschlossen.

Falsch, die "Andockschulungen" wurden im Gemini-Programm durchgeführt.
1966 gelang Gemini 10 das erste erfolgreiche Koppelmanöver.

Bei Gemini 8 gab es während des eigentich schon erfolgreichen Koppelmanövers eine Fehlfunktion einer Lagedüse (die ist steckengeblieben, was eine immer schnellere Rotation ausgelöst hat), nur durch das schnelle Eingreifen von Neil Armstrong konnte eine Katastrophe verhindert werden. Darum wurde ihm dann das Kommando von Apollo 11 anvertraut, manches Pech ist in nachhinein betrachtet mehr Segen als Fluch.

Und, weisst du schon welchen Zweck die Folie hat, die ja sicherlich auch bei deinen geliebten Spionagesatteliten verwendet wird?
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Sa 8. Jun 2024, 11:47

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 001100.jpg
Bild

https://c7.alamy.com/comp/2BXRJJJ/as09- ... BXRJJJ.jpg
Bild

Natürlich kommt bei Fragen von mir keine Antwort. Wie denn auch, wenn man mir zustimmen müsste. Das geht natürlich nicht.

Da die ami-fake-boys definitiv nie und nimmer auf dem Mond waren, kann es gar nicht sein, dass zur Sonne ausgerichtet worden ist, sondern genau wie die ISS, zur Erde.
Damit muss der Schatten wandern. Macht er aber nicht.
Heißt: 100 % Studioaufnahme mit Kunstlicht.

Im verlinkten Video kann man sehen, dass der fake-boy die Leiter hoch steigt.
Wieso löst sich der Kumpel nicht von der Blechdose?

Und auf die Frage, weshalb Spider bis 81 oben geblieben ist, kam auch noch nichts. Die Antwort kam von mir: eindeutig die Ablösung für die Zigarre. Die Zigarre war technisch vollkommen veraltet. Spider war das neue System mit viel weniger Risiko.

Es gab nie eine Abstiegsstufe. Es gab keine. Wozu auch?
Und daher wurde ordentlich verhüllt, damit der fake nicht auffliegt.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 8. Jun 2024, 11:55

Genau, die USA haben sie Russen die ganze Zeit an der Nase herumgeführt und es so auch geschafft das die aufgeben mussten. :lol:
Und jetzt ziehen sie damit Menschen wie bumbum am Ring durch die Manege.
McMurdo

Beitragvon Dino » Sa 8. Jun 2024, 14:03

Ich antworte auf vieles nicht, weil ich mir denke es ist eh logisch.
Beispiel: Spider war so lange oben, weil seine Umlaufbahn hoch genug war, um wenig abgebremst zu werden.
Gesunder Menschenverstand.
Die SLA Panels z.B. sind bis heute im Orbit und wurden vor kurzem erst von einem Amateurastronomen gesehen.

Und das mit dem Schatten haben wir jetzt so oft besprochen, wer es bis jetzt noch verstanden hat wird es wohl nie kapieren.

Ich denke nicht, dass du mir mangelndes Interesse an deinen Fragen vorwerfen kannst, ich erkläre dir wirklich viel.
Dino

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines