Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Beitragvon Dino » Mo 10. Jun 2024, 12:25

Bumbum hat geschrieben:Vom Kontakt hatte ich noch eine Info bekommen, dass 'von Braun' auf den Mond wollte und es wohl anschließend nach Apollo Auseinandersetzungen gegeben haben soll.
Es sollen auch ein paar Personen zu Tode gekommen sein.

Um zu erklären wie es wirklich war:

Natürlich wollte Wernher von Braun zum Mond, bemannter Raumflug war ja sein Lebenstraum.
Dass er sich dazu auch mit den Nazis eingelassen hat will ich jetzt gar nicht schönreden.

Die Meinungsverschiedenheiten bei Apollo waren vor Allem wegen seinem konservativen Ansatz, der den amerikanischen Projektverantwortlichen zu langsam war.
Z.B. wollte er die SaturnV Stufen einzeln testen, die wurden dann in einem "alles auf einmal" Ansatz gemeinsam getestet.
Da ging es dank der konservativen Auslegung gut, es konnte Zeit gespart werden, Apollo4 war erfolgreich.

Aber anderswo hat dieser Ansatz in die Katastrophe geführt:
Während eines bemannten Kommunikationstest in einem CM Prototypen am Boden wurde gleichzeitig ein Drucktest durchgeführt. Dieser wurde (wie beim realen Flug) mit reinem Sauerstoff gemacht. Es kam dann du einen Kabelbrand, der sich in der Sauerstoff Überdruck Umgebung verheerend ausgebreitet hat, alle 3 Astronauten tot.

Aber auch die UdSSR hatte wegen dem gleichen Ansatz einen Toten zu beklagen, Sojus1 wurde zu früh bemannt durchgeführt, und der Fallschirm hat versagt.

Danach haben die Projektverantwortlichen den Technikern mehr Zeit gegeben, die Probleme zu losen.

Die Menschheit hat aber nicht wirklich daraus gelernt:
https://m.youtube.com/watch?v=u8Kt7fRa2Wc
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Mo 10. Jun 2024, 12:40

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das richtet sich dann danach, welche Kraft, Wirkung größer ist.

Deine Annahme das Galaxien also immer zu ihrem Ursprung fliegen und den Bezug haben ist also falsch.
Das wirft wieder die Frage auf: zu welchem Bezug fliegen diese 100 Galaxien?

Wieso sollen meine wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch sein? Wie kommst du darauf? Wie begründest du das?

In der Milchstraße gibt es 2 grundlegende Systeme.
HALO, das sind eingefangene, die reindriften und gefressen werden. Der Bezug ist Sgr A*, aber nicht der Ursprung.
Die Massen, Sterne und Sternensysteme in der EBENE, die durch Sgr A* tangential in Ebene mit ca. 0,3 c ausgeworfen worden sind. Der Bezug ist Sgr A* und auch der Ursprung. Die in der Ebene driften nach außen ab, die im Halo driften rein.

Das ist einfache Himmelsmechanik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft. So funktioniert Universum.

Es wird sich kaum ermitteln lassen, zu welchem Bezug jede einzelne dieser z.B. 100 Galaxien fliegt, da sich ja alles weiter bewegt hat in etlichen Trillionen Jahren.
Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.
Man könnte aber vermuten, dass Galaxien, die mit einer bestimmten Neigung im Universum zu sehen sind und evtl. annähernd in gleicher Ebene sind und gleiche Umrundung haben, von demselben Ursprung gekommen sein könnten?
Auf alle Fälle immer zum Ursprung des Schwarzen Loches und der ist für die 100 Galaxien unterschiedlich, sonst müssten die ja in einem System mit gleicher Ausrichtung fliegen. Dafür gibt es keine Beobachtungen.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 10. Jun 2024, 12:58

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso sollen meine wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch sein?

Darum:
Es wird sich kaum ermitteln lassen, zu welchem Bezug jede einzelne dieser z.B. 100 Galaxien fliegt, da sich ja alles weiter bewegt hat in etlichen Trillionen Jahren.

Du hast keine Erkenntnisse, wenn du schon hier zugibst keine Kenntnis zu haben wie etwas gehen soll.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mo 10. Jun 2024, 18:07

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso sollen meine wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch sein?

Darum:

Du hast keine Erkenntnisse, wenn du schon hier zugibst keine Kenntnis zu haben wie etwas gehen soll.
Es hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Die Erkenntnis ist, dass alle Himmelskörper zu einem Bezug im ständigen freien Fall sind. Bei denen in der Ebene ist es der Ursprung.

Also, der Mond und die ISS zur Erde.
Die Erde zur Sonne.
Die Sonne zu Sgr A*.
Sgr A* zu seinem Ursprung. Das darfst du gerne mal ermitteln, wo der ist. .

Diese angenommenen 100 Galaxien haben natürlich auch einen Ursprung zu dem diese im Freien Fall sind.
Diese fiktiven 100 Galaxien sollen ja das Massezentrum des Universums sein. Wir wissen nicht mal, wo das ist. Also fehlt jeglicher Ansatzpunkt.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Jun 2024, 08:30

bumbumpeng hat geschrieben:Diese fiktiven 100 Galaxien sollen ja das Massezentrum des Universums sein. Wir wissen nicht mal, wo das ist. Also fehlt jeglicher Ansatzpunkt.

Also keine Erkenntnis sondern nur fiktive Überlegungen.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 11. Jun 2024, 10:43

bumbumpeng hat geschrieben:Diese fiktiven 100 Galaxien sollen ja das Massezentrum des Universums sein. Wir wissen nicht mal, wo das ist. Also fehlt jeglicher Ansatzpunkt.

Also keine Erkenntnis sondern nur fiktive Überlegungen.
Von welcher meiner Erkenntnisse soll die Rede sein?

Das Massezentrum des Universums lässt sich nicht ermitteln, weil das physikalisch gar nicht möglich ist. Dennoch hat das Universum ein Zentrum der Massen.
Da Licht zum Driften gezwungen wird an großen Massen vorbei im Universum, "ermüdet" Licht. Nach ca. 13,8 Mrd. Lj ist Ende der Fahnenstange. Was dahinter kommt, lässt sich objektiv nicht erkennen. Das bleibt für immer und ewig für uns verborgen.

Es ging darum, dass das Universum ein Zentrum der Massen hat, haben muss, aber kein gravitatives.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Jun 2024, 11:57

bumbumpeng hat geschrieben: Von welcher meiner Erkenntnisse soll die Rede sein?

Von deinem fiktiven Massezentrum.

Das Massezentrum des Universums lässt sich nicht ermitteln, weil das physikalisch gar nicht möglich ist.

Wenn das so ist, dann kannst du auch keine Erkenntnisse darüber haben. Das wäre dann wie die Frage was ist außerhalb unseres Universums. Das werden wir auch niemals erfahren.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 11. Jun 2024, 12:22

bumbumpeng hat geschrieben: Von welcher meiner Erkenntnisse soll die Rede sein?

Von deinem fiktiven Massezentrum.
Das Massezentrum des Universums lässt sich nicht ermitteln, weil das physikalisch gar nicht möglich ist.

Wenn das so ist, dann kannst du auch keine Erkenntnisse darüber haben. Das wäre dann wie die Frage was ist außerhalb unseres Universums. Das werden wir auch niemals erfahren.
Doch, das kann ich dir sagen.
Das Universum ist begrenzt. Es hat einen Rand der Massen. Daran folgen noch Kraftfelder.
Nach diesen Kraftfeldern kommt quasi Nichts.

Das Universum besteht lediglich aus MATERIE. Materie ist Masse + zugehörige Kraftfelder.

D.h., hast du Materie, hast Du Universum.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 11. Jun 2024, 12:58

bumbumpeng hat geschrieben:Doch, das kann ich dir sagen.
Das Universum ist begrenzt. Es hat einen Rand der Massen. Daran folgen noch Kraftfelder.

Vielleicht kommen auch Einhörner und Drachen, who knows.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 11. Jun 2024, 14:25

bumbumpeng hat geschrieben:Doch, das kann ich dir sagen.

Vielleicht kommen auch Einhörner und Drachen, who knows.
Richtig, wenn Manche nicht weiter wissen, fangen sie an rumzublödeln.

Das ist eben echte Physik, die so Mancher nicht verstehen kann.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines