Das ist mir schon lange klar. Ich kenne dich schon lange genug.Yukterez hat geschrieben:LOL Mikesch ist zwar selbst nicht grad der Hellste, aber jetzt fällt ihm schon selber langsam auf mit was für Idiоten er im Boot sitzt (:
Das ist mir schon lange klar. Ich kenne dich schon lange genug.Yukterez hat geschrieben:LOL Mikesch ist zwar selbst nicht grad der Hellste, aber jetzt fällt ihm schon selber langsam auf mit was für Idiоten er im Boot sitzt (:
McMurdo hat geschrieben:[Die Attentate gegen Butler waren ja auch nicht erlaubt.
Heinzendres hat geschrieben:Auch bei einem Erfolg zweifel ich an einer Verbesserung der Situation denn ein Diktator erhält ja nicht einsam die Macht.
Das ist aber eine ganz andere Situation. Die Rechtsstaatlichkeit war durch die Na_zis aufgehoben, usw. etc.McMurdo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das jemand was will ist letztendlich eine Vermutung. Das ist dann sozusagen eine Art Gesinnungshaft, die aus gutem Grund verboten ist.
Unzweifelhaft sind Attentate verboten aber eben manchmal sehr sinnvoll. Ein frühes gelungenes Attentat auf Hitler hätte Millionen Menschenleben gerettet.
Das ist eine Feststellung der Gerichte und damit aus rechtsstaatlicher Sicht in Ordnung.McMurdo hat geschrieben:Wird von den Gerichten geurteilt. Das gehört sich im Rechtsstaat so.
Die Fakten liegen ja auf dem Tisch. Nur was machst du wenn der Präsident dann immun gegen Strafverfolgung ist.
Hilflos ausgesetzt? Erstens kannst du dich gegen den Missbrauch staatlicher Gewalt wehren. Dazu stehen dir die Gerichte, vom Verfassungsgericht bis hin zum Verwaltungsgericht, zur Verfügung.McMurdo hat geschrieben:Das ist immer noch Unrecht. Und in Europa ist das eine gute Praxis, dass sich nicht jeder ein Waffe anschaffen und führen darf und das Sturmgewehr und ähnliches in privater Hand nicht erlaubt sind.
Ich persönlich halte es für eine nicht so gute Praxis. Ist so der Bürger doch der Gewalt des Staates hilflos ausgesetzt. Und den Kriminellen im Land, die so oder so Zugang zu Waffen haben eben auch.
Selbst die Notwendigkeit ist nicht gegeben. Mit welcher Begründung denn?McMurdo hat geschrieben:Nicht so ohne Weiteres.. Dazu müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. In Deutschland ist das geregelt nach dem §20 GG
Alle Punkte sind nicht erfüllt und somit ist Gewalt gegen Trump auszuüben nicht erlaubt.
Das es erlaubt ist habe ich auch nicht gesagt. Sondern das es notwendig ist. Da er anders sonst vermutlich nicht mehr zu stoppen ist, wenn er erstmal wieder Präsident ist.
Die Attentate gegen Butler waren ja auch nicht erlaubt. Dennoch werden sie heute als Vorbild für den Widerstand gefeiert.
Mikesch hat geschrieben:Das ist aber eine ganz andere Situation.
Selbst die Notwendigkeit ist nicht gegeben. Mit welcher Begründung denn?
Und das es einen anderen Fall 'Butler' gibt (kenne ich jetzt nicht), ist kein Grund dafür das hier gleichzutun.
Solche Entscheidungen werden im Rechtsstaat auf Basis der Gesetze im jeweiligen Kontext als Einzelfall entschieden. Wenn man das später feiert, hat das nichts mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Das ist kein Grund den Bürgern Waffen vorzuenthalten , meiner Meinung nach. Im Zweifel ist der Rechtsstaat nämlich gar nicht da um mich zu schützen.Ich glaube, du solltest dich ein wenig mit dem Rechtsstaatsprinzip auseinander setzen, da steckt mehr Schutz des Bürgers vor dem Staat dahinter, als du glaubst.
Kommt darauf an, inwieweit der Staat auf diese einzelne Person ausgerichtet ist. Da Diktatoren ihr Machtgebilde gegeneinander ausbalanzieren müssen, damit sie sich gegenseitig in Schach halten, kann eine Entfernung dieser Person, das ganze Gebilde zusammenbrechen lassen. Problematisch ist allerdings, dass man nciht weiss, welche Gruppe dann an die Macht kommt und ob das nicht noch schlimmer wird.Heinzendres hat geschrieben:Auch bei einem Erfolg zweifel ich an einer Verbesserung der Situation denn ein Diktator erhält ja nicht einsam die Macht.
Sicherlich waren es nicht alles Mörder.Heinzendres hat geschrieben:Die ganzen Mörder hat Adenauer wieder ganz nach oben befördert.
Verfasser der Nürnberger Gesetze Kanzleramts Präsident
BND der die SPD ausspioniert hat
Alle Blutrichter die sich selbst Amnesty geben haben.
Die Ärzte die ihre Versuche an Verbringung Kindern fortgesetzt haben
Wissen wir nicht. Wir wissen nicht was dann gefolgt wäre.McMurdo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das ist aber eine ganz andere Situation.
Finde ich nicht. Auch in den 20ern, hätte ein entsprechendes Attentat schlimmeres verhindert. Was die NSDAP für ein Verein war , war ja allgemein bekannt.
Noch einmal, du scheinst es nicht zu verstehen: Jemanden zu ermorden, weil du vermutest, dass er die Demokratie, so wie du sie dir vorstellst, abschaffen will, ist ein Verbrechen und rechtfertigt dies in einem Rechtsstaat auf keinen Fall.McMurdo hat geschrieben:Selbst die Notwendigkeit ist nicht gegeben. Mit welcher Begründung denn?
Das er die Demokratie als nächster Präsident abschaffen will. Das reicht mir schon. Der beste autokrat ist immer noch derjenige der gar nicht erst an die Macht gelangt.
Geschichte wiederholt sich erstens nicht und zweitens muss man dann dazu die geeigneten Gesetze schaffen, die das Unrecht verhindern. Siehe das Grundgesetz.McMurdo hat geschrieben:Man kann aus der Geschichte lernen.Und das es einen anderen Fall 'Butler' gibt (kenne ich jetzt nicht), ist kein Grund dafür das hier gleichzutun.
Nee stimmt. Indem Fall ist es Willkür und man schafft genau das ab, was man erhalten will.McMurdo hat geschrieben:Solche Entscheidungen werden im Rechtsstaat auf Basis der Gesetze im jeweiligen Kontext als Einzelfall entschieden. Wenn man das später feiert, hat das nichts mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Ein Attentat ist keine Entscheidung aufgrund von Gesetzen.
Wilde Schwurbelei. Aber für Verschwörungstheorien bin ich nicht zu haben.McMurdo hat geschrieben:Das ist kein Grund den Bürgern Waffen vorzuenthalten , meiner Meinung nach. Im Zweifel ist der Rechtsstaat nämlich gar nicht da um mich zu schützen.Ich glaube, du solltest dich ein wenig mit dem Rechtsstaatsprinzip auseinander setzen, da steckt mehr Schutz des Bürgers vor dem Staat dahinter, als du glaubst.
Mikesch hat geschrieben:Wissen wir nicht. Wir wissen nicht was dann gefolgt wäre.
Was wir wissen ist, das ein solches Attentat selber ein Verbrechen ist.
Noch einmal, du scheinst es nicht zu verstehen: Jemanden zu ermorden, weil du vermutest, dass er die Demokratie, so wie du sie dir vorstellst, abschaffen will, ist ein Verbrechen und rechtfertigt dies in einem Rechtsstaat auf keinen Fall.
Geschichte wiederholt sich erstens nicht und zweitens muss man dann dazu die geeigneten Gesetze schaffen, die das Unrecht verhindern. Siehe das Grundgesetz.
Wilde Schwurbelei. Aber für Verschwörungstheorien bin ich nicht zu haben.
Nee, aber reine Schwurbelei.McMurdo hat geschrieben:Wenn du nachts mit ner Kanone am Kopf ausgeraubt wirst ist das keine Verschwörungstheorie, als Beispiel.
Mikesch hat geschrieben:Nee, aber reine Schwurbelei.McMurdo hat geschrieben:Wenn du nachts mit ner Kanone am Kopf ausgeraubt wirst ist das keine Verschwörungstheorie, als Beispiel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste