Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon bumbumpeng » Mo 15. Jul 2024, 21:54

Skeptiker hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Kann mir schon vorstellen wie du die RT verstanden hast :lol:

ZQ

Du bist ja wie bumbum. Redest von Sachen von denen du keine Ahnung hast. Die Timeline hat dich ja schon überfordert.
Pass mal gut auf, mein Söhnchen,
Zeig du erst mal etwas vor, was du selbst erkannt hast. Das, was du vorbringst, hat dir dein Pfarrer und der Lügenfunk eingehämmert.

Meine Erkenntnisse habe ich erkannt, indem ich Untersuchungen angestellt habe. Nicht so, wie bei dir, der du nur das nachplapperst, was dir eingetrichtert worden ist. Ich habe nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet. Mir ist das nicht zugeflogen.
Ich habe all das, was unlogisch ist, was unphysikalisch ist, ausgeschlossen. Begonnen hat das mit der angeblichen Singularität. Singularität ist in der Physik nicht definiert.
In der Physik kann es gar keine Singularität geben.

Schwarzschildradius????? === Schwachsinnsradius. Das gibt es nicht im Universum. Die Himmelskörper haben alle ihre optimale Größe, weil das die Natur so festgelegt hat.

Das ist der Unterschied zwischen uns Beiden.

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso nennt es sich Theorie und nicht Physik?

Vermutlich bist du mit dem Begriff Theorie in der Physik nicht vertraut:

Skeptiker hat geschrieben:Das Wesen physikalischer Theorien
Der Begriff Theorie ist vom griechischen theorein = anschauen abgeleitet.

Unter einer Theorie versteht man in der Physik ein umfassend ausgearbeitetes System von Gesetzen, Modellen und Aussagen über einen mehr oder weniger großen, abgegrenzten Teilbereich dieser Naturwissenschaft. Verbunden ist eine solche Theorie in der Physik meist mit einem mathematischen Formalismus. Kennzeichnend für eine Theorie sind:

Eine Theorie bezieht sich auf einen klar abgegrenzten Teilbereich der Physik und hat somit stets eine bestimmte Anwendungsbreite. So bezieht sich z.B. die kinetische Gastheorie auf die Beschreibung des idealen Gases unter Nutzung der Teilchenvorstellung.
Dazu habe ich Fragen an dich:

Wer hat diesen Schwachsinn verfasst? Wer schreibt solchen Müll???

Hast du dir das mal durchgelesen? Nein. Was ist eine Theorie? Wieso nennt es der Eingesteinte Theorie?

Wieso seit ca. 100 Jahren immer nur Theorie und nicht Gesetz??? Ein Gesetz hat Gültigkeit.

Eine Theorie kann niemals ein umfassend ausgearbeitetes System von Gesetzen sein.
Gesetze, Modelle und Aussagen sind drei völlig andere Kategorien.

Was ist ein Gesetz, ein Naturgesetz?
Z.B. Keppler.
Kepler gilt sowohl im Sonnensystem als auch äquivalent in der Ebene der Milchstraße. Nur in der Ebene, nicht im Halo. Ebene und Halo sind 2 unterschiedliche Systeme. Daher kann man nicht Sterne der Ebene mit Sternen im Halo vergleichen, wie es die Vera Rubin gemacht hat.
Dann kommt Mist raus, wie es von den Scharlatanen mit einer falschen Kurve der Bahngeschwindigkeiten gezeigt wird.
In der Ebene gilt absolut äquivalent die blaue Kepler-Kurve. Innen um Sgr A* mit ca. 0,3 c. In der angeblichen Akkretionsscheibe, die aber keine ist, sondern die jungen Gesamtmassen, die durch Sgr A* ausgeworfen worden sind.
Das ist echte Physik.
Das ist Wissen.
Das ist Wissenschaft.
Das ist Genialität.
Noch Fragen, Kienzle?

Ein Gesetz hat überall im Universum Gültigkeit.
Wenn es einen Zweiten Körper wie die Sonne geben sollte, dann muss ein Planet in ca. 150 Mio. km ebenso mit ca. 30 km/s Bahngeschwindigkeit fliegen.

Dein heißgeliebter Einstein war ein Scharlatan allererster Güte.

Der Urknall ist so gut wie vom Tisch dank JWST. Danach ist der Eingesteinte fällig.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Di 16. Jul 2024, 07:25

bumbumpeng hat geschrieben:Zeig du erst mal etwas vor, was du selbst erkannt hast.
Der ist gut.
Im Phrasendreschen bist du jedenfalls große Klasse.
Zeige doch selber deine Berechnungen und Beweise.
Kannste nicht.
Ist vorher klar gewesen.
Mit dem Selberdenken ist es bei dir nicht so weit her, was?
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Di 16. Jul 2024, 09:47

bumbumpeng hat geschrieben:Zeig du erst mal etwas vor, was du selbst erkannt hast.

Ich habe erkannt das Zquantum wie du ist, nämlich das er von Sachen redet die er nicht versteht. Alles was du hier erzählst ist eben völlig belanglos, solange du die RT nicht mal ansatzweise überhaupt verstehst.
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse habe ich erkannt, indem ich Untersuchungen angestellt habe.

Bis jetzt höre i h von dir immer nur Annahmen und Vermutungen und nichts das durch irgendwelche Untersuchungen belastbar ist. Du produzierst nur heisse Luft, wie Zquantum.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Di 16. Jul 2024, 09:52

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn es einen Zweiten Körper wie die Sonne geben sollte, dann muss ein Planet in ca. 150 Mio. km ebenso mit ca. 30 km/s Bahngeschwindigkeit fliegen.

Wie genau 2 Körper sich gegenseitig beeinflussen kann die RT hervorragend genau vorhersagen. Genauer noch als Keppler. Damit bestätigst du ja gerade das sie gültig ist. Du bist doch nicht so hell wie du selber dachtest.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 16. Jul 2024, 14:17

Ich habe erkannt das Zquantum wie du ist, nämlich das er von Sachen redet die er nicht versteht. Alles was du hier erzählst ist eben völlig belanglos, solange du die RT nicht mal ansatzweise überhaupt verstehst.
bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse habe ich erkannt, indem ich Untersuchungen angestellt habe.

Bis jetzt höre i h von dir immer nur Annahmen und Vermutungen und nichts das durch irgendwelche Untersuchungen belastbar ist. Du produzierst nur heisse Luft, wie Zquantum.
Da sieht man wieder mal, dass du gar nicht schnallst, dass es um Erkenntnisse in der Physik geht.

Was du sonst noch glaubst, geglaubt zu haben, ist nicht von Bedeutung.
Wenn du an Märchen glaubst, so ist das deine Sache.

Nochmal: es geht nicht um meine Person, sondern um meine Erkenntnisse. Also zur Sache der Physik.
Meine Erkenntnisse haben Gültigkeit und mein Universum funktioniert allerbestens.
Kannst du da mitreden?

Na, dann nenne doch mal Annahmen und Vermutungen. Ich höre nichts. Nur heiße Luft.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 16. Jul 2024, 14:24

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn es einen Zweiten Körper wie die Sonne geben sollte, dann muss ein Planet in ca. 150 Mio. km ebenso mit ca. 30 km/s Bahngeschwindigkeit fliegen.

Wie genau 2 Körper sich gegenseitig beeinflussen kann die RT hervorragend genau vorhersagen. Genauer noch als Keppler. Damit bestätigst du ja gerade das sie gültig ist. Du bist doch nicht so hell wie du selber dachtest.
Mir reicht das, das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben, den ewigen indirekten Kreislauf.

Mir reicht das, erkannt zu haben, dass die Rotverschiebung weitentfernter Galaxien durch Driften entsteht. Das Universum expandiert nicht, es gab keinen Urknall.

Mir reicht das, erkannt zu haben, dass Wasser durch den ganz normalen Zerfall der Elemente entsteht.

So funktioniert das. Kannst du da mitreden? Nein, kannst du gar nicht, nur rummotzen.

Die RT ist und bleibt Hirngespinst des Eingesteinten. Das sind Träumereien, die in der Realität nicht vorkommen.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 16. Jul 2024, 14:32

bumbumpeng hat geschrieben:Mir reicht das, das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben, den ewigen indirekten Kreislauf.

Mir reicht das, erkannt zu haben, dass die Rotverschiebung weitentfernter Galaxien durch Driften entsteht. Das Universum expandiert nicht, es gab keinen Urknall.

Mir reicht das, erkannt zu haben, dass Wasser durch den ganz normalen Zerfall der Elemente entsteht.

Das sind alles nur Annahmen. Wo sind die Untersuchungen dazu die diese Annahmen untermauern. Da haste eben nix. So sieht's aus.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 16. Jul 2024, 16:51

bumbumpeng hat geschrieben:Mir reicht das, das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben, den ewigen indirekten Kreislauf.

Das sind alles nur Annahmen. Wo sind die Untersuchungen dazu die diese Annahmen untermauern. Da haste eben nix. So sieht's aus.
Das ist ECHTE PHYSIK.
Ich hatte sehr gute Lehrer und Dozenten und keine Knaller-Scharlatane. Diese haben noch richtige Physik gelehrt.

Es gibt heute Einen, der labert die Massen z.B. 1 1/2 Stunden besoffen, ohne konkret zu werden.
Z.B. ging es um die Entstehung der Materie. Da kam nix dazu. Nur Geschwurbel.
Wie soll der auch was Konkretes dazu sagen?
Materie entsteht nicht --- diese existiert und das seit ewigen Zeiten.

Meine Erkenntnisse stehen wie eine Eins. Wenn du dem nicht folgen kannst, so ist das dein Problem. Wer halt an Einsteins Märchen glaubt, der glaubt auch an den Klapperstorch.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 16. Jul 2024, 19:42

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist ECHTE PHYSIK.

Ganz sicher nicht.

Ich hatte sehr gute Lehrer und Dozenten und keine Knaller-Scharlatane. Diese haben noch richtige Physik gelehrt.

So wie du redest hast du nie ne Uni von innen gesehen.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 16. Jul 2024, 21:23

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist ECHTE PHYSIK.

Ganz sicher nicht.

So wie du redest hast du nie ne Uni von innen gesehen.
Der Beweis:

Liefert Spaltung Energie? Ja oder nein? 1000-fach bewiesen.

Wieso liefert Spaltung Energie?

Wieso funktioniert der Dreck mit der Fusion nicht? Woran mag das wohl liegen? Ich kenne die Antwort. Weil die Physik nicht mitspielt.

Meine Erkenntnis kennst du. Es stimmt also, was ich hinterfragt habe.

Wer hat diese Energie in die Hochprotonigen reinfusioniert?

Siehst du, dass meine Erkenntnisse zu 100 % passen. Bei mir ist alles stimmig.

Die Energie der Sonne kommt DEFINITIV durch Spaltung von hochprotonigen Elementen. Im Innern der Sonne sind Höchstprotonige mit wahnsinnig viel Energie.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie