Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 17:06

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:... woran ich dann erkenne, dass die Sonne keine schweren Elemente enthält, die zerfallen.
Soso, du willst was erkennen?
Wann willst du denn was erkannt haben???

Du doch nicht !!!

Du laberst das nach, was dir dein Pfarrer, die Scharlatane und der Lügenfunk eingetrichtert haben.

Nochmal Im Zentrum der Sonne sind höchstprotonige Elemente, die durch den hohen Druck stabilisiert werden, weil die auch bei sehr hohem Druck entstanden sind. Druck stabilisiert die hochprotonigen Elemente.

Es ist so, dass immer noch ich Derjenige bin, der das Kosmologische Prinzip erkannt hat.Oder warst du das?
Warum schreist du wieder herum? Deine L-Takes sind schon lengendär.
Ich denke du hast Dozenten gehabt. Habt ihr nie Spektralanalysen durchgeführt? Ich meine, dass ist Schulphysik 8.(?) Klasse.
Damit ist ganz einfach nachweisbar, dass es keine schweren Elemente in der Sonne gibt. In den Spektrallinie tauchen nur Wasserstoff und ein bisschen Helium auf. Punkt.
Du hast überhaupt nichts begriffen. Dein kosmologisches Prinzip ist ein Hirnfurz.
Falsch !!!
Das stimmt absolut nicht, was du da von dir gibst.
Hast du das selbst gemessen??? Nein, kannst du gar nicht, weil es gelogen ist. Mikesch lügt schon wieder das Blaue vom Himmel.

Es ist so, dass immer noch ich Derjenige bin, der das Kosmologische Prinzip erkannt hat. Oder warst du das?

In den hochprotonigen steckt die Energie und die Sonne setzt die reingesteckte Energie mittels Spaltung der hochprotonigen frei.
Das ist Physik, das ist Gesetz, das ist Wissen, das ist Wissenschaft, das Ist Genialität.
Da kannst du laber, was du willst, die Physik ist die Physik und bleibt die Physik, die richtet sich nicht nach diesen Scharlatanen.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 19. Jul 2024, 17:10

bumbumpeng hat geschrieben:und die Sonne setzt die reingesteckte Energie mittels Spaltung der hochprotonigen frei.

Das hat man ja zuerst tatsächlich auch gedacht. Nur verträgt sich das überhaupt nicht mit dem Alter der Erde und der Sonne. Also auch hier fährst du voll gegen die Wand.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Fr 19. Jul 2024, 18:02

bumbumpeng hat geschrieben:Falsch !!!
Das stimmt absolut nicht, was du da von dir gibst.
Hast du das selbst gemessen??? Nein, kannst du gar nicht, weil es gelogen ist. Mikesch lügt schon wieder das Blaue vom Himmel.
Brauchst du nur die Sonnen-Strahlen mit einem Prismenglas zu zerlegen und auf einen Schirm zu projizieren. Hast du das nie in einem Optikversuch an der Schule gemacht?

Dann kann man schön die Verteilung sich anschauen und prinzipiell nach den charakteristischen Absorptionslinien schauen, dann hat man die Elemente, die das Licht beinflussten. Man findet deutliche Footprints von Wasserstoff und Helium und nichts weiter.

Deine schweren Elemente findet man nicht. Das passt auch zur Himmelsmechanik, da man daraus berechnen kann, wie schwer die Sonne ist. Da ist kein Platz für schwere Elemente.

Das passt auch nicht zum Standardmodell oder zum kosmologischen Prinzip der echten Physik.

Es passt auch nicht zur Quantenphysik

Deine Physik ist null wert und passt überhaupt nicht zusammen mit irgendeinem anderen Modell.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 19:14

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:und die Sonne setzt die reingesteckte Energie mittels Spaltung der hochprotonigen frei.

Das hat man ja zuerst tatsächlich auch gedacht. Nur verträgt sich das überhaupt nicht mit dem Alter der Erde und der Sonne. Also auch hier fährst du voll gegen die Wand.
Wieso?
Woher wisst du das wissen?

Die Erde wurde vor ca.30 Mrd. Jahren von der Gesamtmasse Sonne ausgeworfen.
Die Gesamtmasse Sonne wurde vor geschätzt ca.200 ... 300 Mrd. Jahren von Sagittarius A* ausgeworfen. Das sind ganz einfache physikalische Tatsachen.

Was soll sich da nicht vertragen? Das verträgt sich wunderbar.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 19:17

Mikesch hat geschrieben: Man findet deutliche Footprints von Wasserstoff und Helium und nichts weiter. ...
Das ist definitiv ganz gewaltig gelogen.
Wahrscheinlich kennst du nicht mal die Ergebnisse???
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 19. Jul 2024, 19:17

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso?

Weil man Kernphysik versteht. Du ja offensichtlich nicht. Von daher nix wert was du hier schreibst.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Fr 19. Jul 2024, 19:19

bumbumpeng hat geschrieben:Die Gesamtmasse Sonne wurde vor geschätzt ca.200 ... 300 Mrd. Jahren von Sagittarius A* ausgeworfen. Das sind ganz einfache physikalische Tatsachen.

Tatsache ist daran gar nichts. Und wie kann sie Sonne mit der gegebenen Masse so lange Kernspa,fünf betreiben, funktioniert auch nicht. Da wäre längst alles aufgebraucht.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 19:31

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Falsch !!!

Deine schweren Elemente findet man nicht. Das passt auch zur Himmelsmechanik, da man daraus berechnen kann, wie schwer die Sonne ist. Da ist kein Platz für schwere Elemente.

Das passt auch nicht zum Standardmodell oder zum kosmologischen Prinzip der echten Physik.

Es passt auch nicht zur Quantenphysik
Meine echte Physik passt wunderbar. Da ist alles stimmig.

Im Zentrum der Sonne sind definitiv superschwere Elemente. Was soll denn da drinnen sein bei einem Druck von ca.250 Mrd. bar???

Hör auf mit solchen Schwachsinnsausdrücken der Scharlatane wie "Standardmodell". Das ist Schwachsinn hoch unendlich. Das haben die bescheuerten Scharlatane erfunden, um ihre unendliche Blödheit zu vertuschen.
Was soll denn ein sog. Standardmodell sein???

Das kosmologische Prinzip habe ich dir genannt: Der ewige indirekte Kreislauf.

Für die Begründung der Quantentheorie erhält Planck am 13. November 1919 schließlich den Nobelpreis für Physik des Jahres 1918 - "als Anerkennung des Verdienstes, den er sich durch seine Quantentheorie um die Entwicklung der Physik erworben hat“, wie es von der Jury heißt.
Es gibt diese Theorie, weiter nichts.
Quantentheorie ist genau solcher Schwachsinn wie die RT.
Du hast mir keine Elektronen verkaufen können, auch keine Photonen und Quanten schon gar nicht.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 19:44

bumbumpeng hat geschrieben:Die Gesamtmasse Sonne wurde vor geschätzt ca.200 ... 300 Mrd. Jahren von Sagittarius A* ausgeworfen. Das sind ganz einfache physikalische Tatsachen.

Tatsache ist daran gar nichts. Und wie kann sie Sonne mit der gegebenen Masse so lange Kernspa,fünf betreiben, funktioniert auch nicht. Da wäre längst alles aufgebraucht.
Nein, eben nicht, weil die Elemente nach innen hin immer hochprotoniger werden und damit auch wesentlich energiereicher.

Aufgrund der Gravitation und des Druckes an der Oberfläche, haben wir es dort bereits mit vllt. U 250 oder mehr zu tun? Diese U 250 enthält wesentlich mehr Energie als das U 235.
Nach innen hin sind es Elemente von denen wir nicht die geringste Ahnung haben mit Energie von der wir keine Vorstellung haben.

Beispiel:
Um Sgr A* sieht man diese S-Sterne im Halo. Diese fliegen kreuz und quer, weil sie aus allen möglichen Richtungen kamen und reingedriftet sind.

Z.B., der S 2. Der kam von einer anderen Galaxie, ist dort abgedriftet, in den intergalaktischen Raum bis zur MS, ist hier reingedriftet.
Das sind etliche Billionen Jahre und der leuchtet immer noch.
So schnell verbrauchen sich die hochprotonigen Elemente nicht.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 19:54

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso?

Weil man Kernphysik versteht. Du ja offensichtlich nicht. Von daher nix wert was du hier schreibst.
Das ist lediglich abwimmeln und keine Begründung.
Wer versteht Kernphysik?

Ich weiß, wie Universum funktioniert. Ich habe mich frühzeitig mit "Atomphysik" beschäftigt.

Der Beweis, dass ich richtig liege ist der, dass Spaltung Energie freigibt, Fusion aber Energie benötigt. Diese 150 Mio. Grad C z.B.
Dann fusioniert das 2/1 D und das 3/1 T zu 5/2 He.

Die anschließende Spaltung von 5/2 He zu 4/2 He + 1n setzt etwas der reingesteckten Energie frei. (Geschätzt vllt. 10 ... 20 %)
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie