Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Never mess with Lukaschenko

Beitragvon Mikesch » So 21. Jul 2024, 07:57

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:In China werden solche Degenerierten wie du ins Fussballstadion gebracht und einen Kopf kürzer gemacht.
...
Das ist doch nur ein weaker Troll.
Wer will schon solche Schmarotzer haben? Die Chinesen nicht, Putin nicht, Niemand.
Mikesch

Re: Scammers gonna scam

Beitragvon Heinzendres » So 21. Jul 2024, 10:58

McMurdo hat geschrieben:Yuki hat halt immer noch nicht begriffen wo die Reise hin geht.

Er ist einfach nur bössartig und ein Menschenfeind.

er ist einfach nur eine verschwendung.
Heinzendres

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Heinzendres » So 21. Jul 2024, 15:50

Bild
Heinzendres

Beitragvon Skeptiker » So 21. Jul 2024, 17:52

Heinzendres hat geschrieben:Er ist einfach nur bössartig und ein Menschenfeind.

Ja, man sollte meinen die Lehren der Aufklärung wären in Europa auf fruchtbaren Boden gefallen. Jetzt stellt sich raus das viele intellektuell ganz schön verödet sind.
Aber das war schon immer so, Fortschritt muss stets gegen Konservative durchgesetzt werden auf deren Lorbeeren sich diese dann wieder genüsslich ausruhen können.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » So 21. Jul 2024, 20:43

Skeptiker hat geschrieben:Ja, man sollte meinen die Lehren der Aufklärung wären in Europa auf fruchtbaren Boden gefallen. Jetzt stellt sich raus das viele intellektuell ganz schön verödet sind.
Aber das war schon immer so, Fortschritt muss stets gegen Konservative durchgesetzt werden auf deren Lorbeeren sich diese dann wieder genüsslich ausruhen können.
Fortschritt bedeutet auch, dass was Neues ins Leben tritt. Das kann verunsichern und ängstlich machen. Es kommt zu Gegenbewegungen, die das Bekannte bewahren wollen. In extremen Fällen versuchen verunsicherte oder ängstliche Gemüter dann exteme Positionen, wo sie leicht manipulierbar sind, wie man hier bei Simon und Z. sieht.
Das Konservative ist als Chance auch ein Korrektiv, dass den Progressiven zwingt, seine Positionen zu hinterfragen und zu überdenken, ob diese dann wirklich so toll sind. Im Idealfall ist das eine gegenseitige Bewegung, die die Gesellschaft im Konsent weiterbringt.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » So 21. Jul 2024, 21:22

Mikesch hat geschrieben:Fortschritt bedeutet auch, dass was Neues ins Leben tritt.

Das kann verunsichern und ängstlich machen. Es kommt zu Gegenbewegungen, die das Bekannte bewahren wollen.
Ja, so ist es.
Meine fortschrittlichen Erkenntnisse sind revolutionär und bedeuten, dass die Scharlatane ihre Geldquellen verlieren würden. Das wollen die nicht.
Die wollen weiterhin absahnen und ihren Müll verbreiten und die Menschen verblöden.
bumbumpeng

Joe Biden hat Corona

Beitragvon Yukterez » So 21. Jul 2024, 21:24

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Skeptiker » Mo 22. Jul 2024, 06:43

Mikesch hat geschrieben:Das Konservative ist als Chance auch ein Korrektiv, dass den Progressiven zwingt, seine Positionen zu hinterfragen und zu überdenken, ob diese dann wirklich so toll sind. Im Idealfall ist das eine gegenseitige Bewegung, die die Gesellschaft im Konsent weiterbringt.

Das glaube ich gerne das sich Konservative als Korrektiv sehen wollen, nur faktisch gibt's da nichts was sie sich auf die Fahnen schreiben könnten. Es ist doch eher so das die Progessiven die Konservativen zwingen veralteter Positionen aufzugeben.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Jul 2024, 08:18

Skeptiker hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das Konservative ist als Chance auch ein Korrektiv, dass den Progressiven zwingt, seine Positionen zu hinterfragen und zu überdenken, ob diese dann wirklich so toll sind. Im Idealfall ist das eine gegenseitige Bewegung, die die Gesellschaft im Konsent weiterbringt.

Das glaube ich gerne das sich Konservative als Korrektiv sehen wollen, nur faktisch gibt's da nichts was sie sich auf die Fahnen schreiben könnten. Es ist doch eher so das die Progessiven die Konservativen zwingen veralteter Positionen aufzugeben.

Das ist die andere Seite derselben Medaille. Ich kann nur aus meinem beruflichen Umfeld berichten, dass Veränderungen immer auch auf Bedenkenträger treffen. Und da muss man die Bedenken ernst nehmen und die Kollegen dort abholen wo sie stehen. Man wird ja nach dem (Neudeutsch) Change weiter mit ihnen zusammenarbeiten. Und die Kollegen sind ja keine Dummies und leisten weiterhin wertvolle Arbeit.
Aber man trifft ja auf Kollegen, die wirklich ihre Privilegien verlieren, womöglich sogar ihre angestammte Arbeitsgebiete. Das ist harte Arbeit die Kollegen für Changes zu begeistern.
Und dann kommen die "waren schon immer dagegen"-Leute. Das Klientel von Trump und allen anderen Populisten. Da hilft dann kein Verständnis. Die sind ja auch nur auf Disruption aus und leben in ihrer Blase, was willste da Argumentieren? Ganz schweres Feld. Letztendlich hilft oft nur rausschmeißen.

Also so ganz einfach ist das nicht mit dem Schwarz-Weiss-Denken.
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Mo 22. Jul 2024, 20:00

Mikesch hat geschrieben:Ich kann nur aus meinem beruflichen Umfeld berichten, dass Veränderungen immer auch auf Bedenkenträger treffen. Und da muss man die Bedenken ernst nehmen und die Kollegen dort abholen wo sie stehen.

Meiner Erfahrung nach zeichnen sich Konservative gerade ni ht dadurch aus das man sie einfach nur ernst nehmen muss um sie dann irgendwo abzuholen. Sondern dadurch dass sie wider besseren Wissens auf überholten Positionen beharren.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines