Heinzendres hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die F16 bewirken noch nichts und operieren im Augenblick im Westen der Ukraine.
Die Luft - Luft bewaffnung der F16 bewirken das keine Russische Luftwaffe eingesetzt werden kann. Und ohne das die F16 wirklich eingesetzt wird.
Ich kenne keinen einzigen Bericht, der das in irgendeiner Weise bestätigt.
Die Russen operieren in Kursk mit KA-Kampfhubschraubern und SU-Erdkampfflugzeugen.
Heinzendres hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die Panzer schaffen keine Fakten.
Doch oder denkst du mit Stoppelhopser würden sie Fakten schaffen so wie die Russen mit ihren Fleischwellen.
Im Kampfgebiet sind Teile von 5 Brigaden der mechanisierten Infantrie der Ukrainer (22., 80., 88., 116., 61.). im Einsatz. Vom Einsatz nennenswerter Anzahl von Kampfpanzern ist mir nichts bekannt, dazu habe ich bei den Milbloggern nichts gefunden.
Das Vorgehen selber entspricht eher schnellen Raid-Vorstößen mit leichter Infantrie auf Ryker, Marder, usw. gefolgt wahrscheinlich von einer Himars-Artillerieeinheit der 27. Artilleriebrigade.
Die Luftüberlegenheit erlangten die Ukrainer durch neue ukrainische Drohnentechnik, die von den Russen nicht gestört werden kann.
Heinzendres hat geschrieben:Es sind die Waffen der Deutschen und der USA, den ansonsten gäbe es keine einsatzbeschränkungen dieser Länder.
Mikesch hat geschrieben:Umgekehrt sehe ich da eher, dass zquantums Propagandaministerium Recht hat, dass die Ukraine sich übernommen hat.
Sie hatten keine andere wahl.
Bringe den Krieg zu deinem Feind.
Im Donbas wären die jetzt eingesetzten Ukrainischen Truppen ohne wirkung gewessen.
Es sind von Deutschland und USA gelieferten Waffen im Einsatz. ja. Aber keine Waffen, die Deutschland oder USA gehören. Soviel Genauigkeit in der Formulierung muss schon sein, weil die russische Propaganda da sonst wieder eine irre Story daraus macht. Siehe auch die Gehirnwäsche bei Z.
Der Rest deine Beitrags ist ohne Belege und einfach nur ins Blaue geraten.