Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » So 11. Aug 2024, 18:24

ZQUANTUM hat geschrieben:Wagenknecht wird es auch nicht besser machen. Von daher....

Z.

Da bröckelt sie schon die Putinfront. Und dabei gibt sich Sarah so viel Mühe.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mo 12. Aug 2024, 10:18

Den wirren "Beiträgen" von zquantum setzen wir wieder mal was mit Qualität und Realismus entgegen.

In Kosits sind die Ukrainer wohl mit einem Vorauskommando angekommen. Jedenfalls sind das keine leichten Raid Kräfte, sondern auch Kampfpanzer vom Typ T-64BV auf den geolokalisierten Bildern erkennbar. Während ich ursprünglich keine nennenswerte Anzahl von Kampfpanzer gesehen habe, sind jetzt auch neben den T-64BV, noch die PT91 aus Polen, ein T-72 Umbau, in etwas größerer Stückzahl beteiligt. Ausserdem musste die ukrainische Artillerie nachgezogen werden, weil die Front schnell vorankam.

Diary of Paratrooper meldet, dass die Ukrainer in Koronevo einmaschiert sind.
TwoMajors melden im Post 49392, dass südlich der Offensive von Kursk ukrainische Einheiten dutzende von Kilometer auf russisches Staatsgebiet vorgedrungen sind. Es gab eine Massenpanik unter der russischen Zivilbevölkerung. Ich persönlich glaube allenfalls, dass sich leichte Aufklärereinheiten kurz umgeschaut haben und dann wieder zurück sind. Wenn überhaupt-

Allerdings meldet openinform, dass die Ukrainer im Norden der Offensive in Studenok sind. Ich denke, dass werden sich auch hier nur um leichte Aufklärungs-Raids handeln.

War Correspondent Kitten meldet, dass die Ukrainer im Donbas keine nenneswerte Verteidigung mehr haben, die russische Armee aber nicht schnell nachrücken kann, weil die strategischen Reserveeinheiten nicht zur Verfüghung stehen, weil diese woanders gebraucht werden. Fragt sich ja nur, wo denn?

Rybar meldet im Post 62668 ff. das auf den Strassen von Krusk Chaos und Desorganisation herrscht und sich die Einheiten des FSB, des Innenministeriums, des Genzschutzes, Speznaz und Wehrpflichtige gegenseitig behindern, da auch die Kommunikation durch die Ukrainer nachhaltig gestört ist. Das ist im Besonderen bemerkenswert, weil keine der Einheiten geeignet ist, die regulären ukrainischen Einheiten nachhaltig aufzuhalten. Eine große Anzahl von russischen Verlusten sind vorprogrammiert. Was sollen auch Anti-Terroreinheiten gegen Panzer, Artillerie und Kampftruppen groß ausrichten.

Der Philologist meldet im Post 1198 den Abzug von 9(!) Brigaden der strategischen Kampfreserve von allen Fronten. Dabei hat es schwere Verluste der 272. Mot.-Schützen aus Charkiv während der Verlegung gegeben. Eine weitere Bestätigung habe ich nicht gefunden.

Rybar warnt im Post 62652 vor einer zweiten großen ukrainischen Offensive, weil das in der Vergangenheit immer das taktische Vorgehen der Ukraine war. Seitdem spekulieren die Russen, wo diese stattfinden wird. Vorsichthalber wurden die Zivilisten aus dem Gebiet Belgorod evakuiert.

Die Ukrainer bereiten jetzt ein Referendum für nächste Woche vor, wo die Russen abstimmen können, ob Kursk sich der Urkraine anschliessen möchte oder nicht. Lt. Experten wird eine Zustimmng von 95-98% erwartet.

Ich bin ja mal gespannt, ob das nicht ein Fehler der Ukrainer war und sie in einem Monat immer noch in Kursk sind oder nicht. Die Russen sehe da jedenfalls enorm viele erfahrene Kampftruppen der Ukrainer. Woher die auch immer herkommen sollen und sie ihre Leute, Waffen und Munition herhaben.

Mysteriös...
Mikesch

Beitragvon Heinzendres » Mo 12. Aug 2024, 10:26

Z die heimatfront ruft, marschbereit machen.

Ist Yuki eigentlich nach dem Swift vorfall noch auf freiem fuß oder ist er mit einkassiert worden.
Heinzendres

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Aug 2024, 11:38

Mikesch hat geschrieben:Woher die auch immer herkommen sollen und sie ihre Leute, Waffen und Munition herhaben.

Mysteriös...

Ich würde sagen: großartige Verschleierungskampagne die hier erfolgreich war.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mo 12. Aug 2024, 12:39

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Woher die auch immer herkommen sollen und sie ihre Leute, Waffen und Munition herhaben.

Mysteriös...

Ich würde sagen: großartige Verschleierungskampagne die hier erfolgreich war.
Ach nee. So etwas kann man heutzutage nicht doll verschleiern. Wir reden hier über 20.000 Mann in 5-6 und mehr, vollausgerüsteten Kampfbrigaden. Die sieht man. Die brauchen viel Logistik.

Schräg finde ich die Referendum-Meldung. Die führte die Absurdität der russischen Annektions-Agenden der Welt vor Augen. Es war ja nur ein kleiner Aufklärungs-Trupp, der bei der Besetzung eines Rathauses in einem kleinen Kuhdorf das allen Einwohner im selben Wortlaut, wie die der Russen es vorgemacht haben, mitgeteilt haben. Und im Zeitalter der sozialen Netzen ging das sofort viral. W-Take würde ich mal sagen.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Aug 2024, 12:46

Mikesch hat geschrieben:Ach nee. So etwas kann man heutzutage nicht doll verschleiern. Wir reden hier über 20.000 Mann in 5-6 und mehr, vollausgerüsteten Kampfbrigaden. Die sieht man. Die brauchen viel Logistik.

Die Russen haben die auch gesehen, nur haben sie es offensichtlich nicht geglaubt. Mit Verschleierung meine ich in diesem Fall auch eher, den Gegner glauben zu lassen das man von allem viel zu wenig hat um überhaupt die Stellungen im Donbas zu verteidigen um ihn so über die wahren Absichten zu täuschen.

Vermutlich steckt auch mehr politisches als militärisches Kalkül hinter der Offensive.

Schräg finde ich die Referendum-Meldung. Die führte die Absurdität der russischen Annektions-Agenden der Welt vor Augen. Es war ja nur ein kleiner Aufklärungs-Trupp, der bei der Besetzung eines Rathauses in einem kleinen Kuhdorf das allen Einwohner im selben Wortlaut, wie die der Russen es vorgemacht haben, mitgeteilt haben. Und im Zeitalter der sozialen Netzen ging das sofort viral. W-Take würde ich mal sagen.

Absolut. Bin gespannt was Sarah und Co. jetzt so machen.

Nachtrag: Die Chinesen machen sich schon lächerlich: +++ 13:07 China ruft "alle Parteien" zur Deeskalation auf +++
ntv.de
McMurdo

Beitragvon Heinzendres » Mo 12. Aug 2024, 13:17

McMurdo hat geschrieben: +++ 13:07 China ruft "alle Parteien" zur Deeskalation auf +++
ntv.de

Die Ukraine Deeskaliert gerade Russland, also passt doch.

Der FSB hat die Truppen sehr genau aufgeklärt, nur hat man daraus die falschen oder keine schlüsse gezogen.
Heinzendres

Naziversteher nach Aktion Kursk ausser Rand und Band

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 12. Aug 2024, 13:54

Sehr amüsant eure kleine Afterparty.... 8-)

Was glaubt ihr denn wie lange, die kleine Nazinachtigall in Kursk noch zwitschern können wird....
Nehmen wir mal die folgenden aktuellen Daten/Angaben...

Die russische Armee wehrt weiterhin die feindliche Invasion ab
▪️Im Laufe des Tages wurden durch die aktiven Aktionen der Truppengruppe „Nord“ und der sich nähernden Reserven, Angriffe der Armeeflieger, UAVs und Artilleriefeuer sieben Angriffe von Angriffsgruppen von 80 und 82 Luftangriffsbrigaden der ukrainischen Streitkräfte in den Gebieten abgewehrt der Siedlung. Martynovka, Borki und Korenevo.

▪️In der Region Kautschuk wurden Versuche gestoppt, feindliche mobile Gruppen mit gepanzerten Fahrzeugen tief in russisches Territorium zu durchbrechen. Ein Panzer, 8 Bradley-Infanterie-Kampffahrzeuge, 16 gepanzerte Kampffahrzeuge und 14 Pickup-Trucks wurden zerstört.

▪️Luft- und Artillerieangriffe besiegten Konzentrationen von Arbeitskräften und Ausrüstung von 22, 61, 115 mechanisierten Brigaden in den Gebieten Kurilovka, Plekhovo, Lyubimovka, Sudzha, Kositsa, Gogolevka, Kazachi Lokni, Mikhailovka und Sverdlyakovka.

▪️Luft- und Raketentruppen griffen die Reserven der ukrainischen Streitkräfte in den Gebieten Miropol, Mogritsa und Drobnovshchyna in der Region Sumy an.

▪️Im Laufe des Tages verloren die ukrainischen Streitkräfte bis zu 260 Militante und 31 gepanzerte Fahrzeuge, darunter. 3 Panzer, 8 Infanterie-Kampffahrzeuge, 20 gepanzerte Fahrzeuge, 27 Fahrzeuge, drei 122-mm-D-30-Haubitzen.

Insgesamt verlor der Feind während der Kämpfe in Richtung Kursk bis zu 1.610 Soldaten, 32 Panzer, 23 Schützenpanzer, 17 Schützenpanzer, 136 Schützenpanzer, 47 Fahrzeuge, 4 Luftverteidigungssysteme, 1 MLRS ...

Da die Region Kursk vorher recht ungeschützt (ob dies nun ein dummer Fehler oder Absicht war) und die Russen zunächst entsprechende Verbände dorthin verlegen mussten... ist mM. anhand obiger Datenlage davon auszugehen, dass der Spuk in den nächsten 120 h sein Ende nehmen wird.

Absehbare Folgen:
Sumy wird dannach zum neusten Brennpunkt des Geschehens...
Die Russen mit dem weiteren Argument bestückt, insgesamt noch härter vorzugehen..
Operation Kursk hat somit die ganze Kriegs-Scheisse verfestigt und das unnötige Sterben beschleunigt.

Z.
ZQUANTUM

HeinzNS Nazidenke "deutsche Panzer rollen wieder in RU"

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 12. Aug 2024, 14:00

Heinzendres hat geschrieben:Z die heimatfront ruft, marschbereit machen.....

heimatfront

Nur aus Sicht eines Nazis handelt es sich btr. Gebiet Kursk... um eine "heimatfront".

Z.

HeinzeNS Nazidenke und Sprachgebrauch aufklärend:
Der NDR schrieb:
Der Begriff "Heimatfront" ist ein Schlagwort der Nationalsozialisten zu Propagandazwecken. Es sollte die Verbundenheit zwischen den Soldaten an der Front und der Zivilbevölkerung in der Heimat stärken. Im Verlauf des Krieges wurde der Begriff auch auf den Arbeitseinsatz in der Heimat ausgedehnt.
ZQUANTUM

Re: Naziversteher nach Aktion Kursk ausser Rand und Band

Beitragvon Mikesch » Mo 12. Aug 2024, 14:13

ZQUANTUM hat geschrieben:Sehr amüsant eure kleine Afterparty.... 8-)

Was glaubt ihr denn wie lange, die kleine Nazinachtigall in Kursk noch zwitschern können wird....
Nehmen wir mal die folgenden aktuellen Daten/Angaben...

Die russische Armee wehrt weiterhin die feindliche Invasion ab...

Da die Region Kursk vorher recht ungeschützt (ob dies nun ein dummer Fehler oder Absicht war) und die Russen zunächst entsprechende Verbände dorthin verlegen mussten... ist mM. anhand obiger Datenlage davon auszugehen, dass der Spuk in den nächsten 120 h sein Ende nehmen wird.

Absehbare Folgen:
Sumy wird dannach zum neusten Brennpunkt des Geschehens...
Die Russen mit dem weiteren Argument bestückt, insgesamt noch härter vorzugehen..
Operation Kursk hat somit die ganze Kriegs-Scheisse verfestigt und das unnötige Sterben beschleunigt.

Z.
Da ist der massive Qualitätsunterschied zwischen der Heißdüse und Dampfplauderer zquantum und meiner serösen Methode sehr schön erkennbar.
zquantum jubelt den russischen Erfolgsmeldungen aus - vermutlich russischem oder seinem eigenen Fake News
Brain - heraus.
Ich habe die russischen Niederlagen ebenfalls aus den russischen Quellen - natürlich mit Quellenangabe - zitiert und kommentiert.
Es ist viel wahrscheinlicher das die eigenen, zugegebenen Niederlagen stimmen, als die Siegesmeldungen. Gerade die Russen erzählen ganz viele Märchen.
Umgekehrt gilt das natürlich auch: Ich traue keiner ukrainischer Siegesmeldung. Die Ukrainer neigen allerdings weniger zum Lügen. Die sagen vorsichtshalber nichts.

zquantum Vorhersagen sind sowieso da am Besten aufgehoben, wo die Sonne niemals scheint. Sind genauso treffsicher wie die von Simon.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines