Herleitung der verkürzten Strecke im Rahmen der SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Herleitung der verkürzten Strecke im Rahmen der SRT

Beitragvon Harald Maurer » Sa 14. Sep 2024, 18:51

Kurt hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:
Du hast im Szenario 4 Uhren, die alle synchron laufen und die gleichen Zeiten zeigen. Und du hast nur 2 Blitzeinschläge, die auf jeden Fall von 2 Uhren als gleichzeitig konstatiert werden. Wie um alles in der Welt willst du die beiden anderen gleichlaufenden Uhren dazu bringen, die Blitzeinschläge zu anderen Zeiten festzustellen?
H.M.

Kommt darauf an wo diese Uhren stehen.

Kurt

.

Blödsinn. Die Uhr in meinem PKW zeigt auch während der Fahrt dieselbe Zeit an, wie jene in meinem Wohnzimmer. Dass ich diese erst sehe, wenn ich wieder heimkomme, ist völlig irrelevant. Beide Uhren stimmen nach wie vor überein.
H.M.
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 18:52

Harald Maurer hat geschrieben:Du hast im Szenario 4 Uhren, die alle synchron laufen und die gleichen Zeiten zeigen.

Falsch. Ich habe zwei Uhren A und B am Bahndamm, die zueinander synchron laufen, weil sie zueinander ruhen.
Und ich habe zwei Uhren C und D im Zug, die zueinander synchron laufen, weil sie zueinander ruhen.
Aber A und B laufen nicht synchron mit C und D, weil Zug und Bahndamm zueinander bewegt sind.

Frau Holle

Beitragvon Harald Maurer » Sa 14. Sep 2024, 18:57

Frau Holle hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:Du hast im Szenario 4 Uhren, die alle synchron laufen und die gleichen Zeiten zeigen.

Falsch. Ich habe zwei Uhren A und B am Bahndamm, die zueinander synchron laufen, weil sie zueinander ruhen.
Und ich habe zwei Uhren C und D im Zug, die zueinander synchron laufen, weil sie zueinander ruhen.
Aber A und B laufen nicht synchron mit C und D, weil Zug und Bahndamm zueinander bewegt sind.

Unsinn. Wieso sollten von vier erstklassigen Atomuhren, die synchronisiert wurden, zwei plötzlich anders laufen, bloß weil sie im Zug mitfahren. Nachdem Einsteins RdG nur Humbug ist, gibt es ja keine SRT!
H.M.
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 19:04

Harald Maurer hat geschrieben:Blödsinn. Die Uhr in meinem PKW zeigt auch während der Fahrt dieselbe Zeit an, wie jene in meinem Wohnzimmer. Dass ich diese erst sehe, wenn ich wieder heimkomme, ist völlig irrelevant. Beide Uhren stimmen nach wie vor überein.

Nur weil du zu lahm bist mit deinem PKW. Relativistische Effekte im Attosekundenbereich oder noch kleiner stellst du natürlich nicht fest. Es gibt sie trotzdem.

Wieso sollten von vier erstklassigen Atomuhren, die synchronisiert wurden, zwei plötzlich anders laufen, bloß weil sie im Zug mitfahren.

Wieso das so ist erklärt die SRT.

Nachdem Einsteins RdG nur Humbug ist, gibt es ja keine SRT!

Wenn du die Erklärung von vorne herein als Humbug abtust, dann ist es halt so. Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Einfach wegschauen, wenn einem die Wahrheit gezeigt wird ist möglich, aber sinnlos. 8-)
Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 14. Sep 2024, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Sa 14. Sep 2024, 19:09

Uhr A geht schneller als Uhr B und gleichzeitig Uhr B geht schneller als Uhr A.

Wer kann diesen Unsinn akzeptieren?
Lagrange

Beitragvon Harald Maurer » Sa 14. Sep 2024, 19:12

Harald Maurer hat geschrieben:Blödsinn. Die Uhr in meinem PKW zeigt auch während der Fahrt dieselbe Zeit an, wie jene in meinem Wohnzimmer. Dass ich diese erst sehe, wenn ich wieder heimkomme, ist völlig irrelevant. Beide Uhren stimmen nach wie vor überein.

Nur weil du zu lahm bist mit deinem PKW. Relativistische Effekte im Femtosekundenbereich oder noch kleiner stellst du natürlich nicht fest. Es gibt sie trotzdem.
Meine Uhren streiten sich noch darüber, welche langsamer gelaufen ist. :D

Wieso sollten von vier erstklassigen Atomuhren, die synchronisiert wurden, zwei plötzlich anders laufen, bloß weil sie im Zug mitfahren.

Wieso das so ist erklärt die SRT.

Nachdem Einsteins RdG nur Humbug ist, gibt es ja keine SRT!

Wenn du die Erklärung von vorne herein als Humbug abtust, dann ist es halt so. Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Einfach wegschauen, wenn einem die Wahrheit gezeigt wird ist möglich, aber sinnlos. 8-)

Die Wahrheit ist, dass die RDG nicht existiert. Wer das sehen will, der sehe!
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 19:20

Lagrange hat geschrieben:Uhr A geht schneller als Uhr B und gleichzeitig Uhr B geht schneller als Uhr A.

Ist ja nicht gleichzeitig, nur zugleich. Schau dir von der Erde aus den Mond an => winziges Ding. Schau dir vom Mond aus die Erde an => winziges Ding. Der Mond ist kleiner als die Erde und zugleich ist die Erde kleiner als der Mond. Wo ist das Problem? Oder bist du Flacherdler?

Ach Leute... wenn man etwas nicht versteht ist es ja kein Problem, dann lässt man's halt bleiben. Ich habe wenig bis gar kein Verständnis für die Bergsteigerei und viel andere Dinge. Aber ich gehe nicht in ein Sportlerforum, erkläre alle Bergsteiger für blöd und behaupte nicht, das noch nie jemand auf dem Gipfel vom Everest war. So verhalten sich leider die RT-Gegner hier. "Leuchtet mir nicht ein, kapier' ich nicht, geht nicht, muss falsch sein." Das ist ein Armutszeugnis, mehr nicht.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 14. Sep 2024, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 19:22

Harald Maurer hat geschrieben:Meine Uhren streiten sich noch darüber, welche langsamer gelaufen ist. :D

Meinen Uhren ist das ganz egal. :mrgreen: Die wissen in welcher Liga sie spielen.

Harald Maurer hat geschrieben:Die Wahrheit ist, dass die RDG nicht existiert. Wer das sehen will, der sehe!

AMEN.
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Sep 2024, 19:34

Harald Maurer hat geschrieben:
René Descartes hat geschrieben:Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Gern geschehen.
Dann wird es Zeit, dass du deinen Verstand verwendest.
@Holle,,
Bitte tue mir einen Gefallen und höre nicht auf den Harald. Danke.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Sa 14. Sep 2024, 19:35

Lagrange hat geschrieben:Uhr A geht schneller als Uhr B und gleichzeitig Uhr B geht schneller als Uhr A.

Ist ja nicht gleichzeitig, nur zugleich. Schau dir von der Erde aus den Mond an => winziges Ding. Schau dir vom Mond aus die Erde an => winziges Ding. Der Mond ist kleiner als die Erde und zugleich ist die Erde kleiner als der Mond. ...

Nö, die Erde ist größer als Mond.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie