Rudi Knoth hat geschrieben: Seit dem Experiment von Rutherford ist bekannt, daß die positive Ladung eines Atom in einem kleinen Bereich (Atomkern) konzentriert ist.
Daher sind dort auch erheblich stärkere elektrostatische Abstoßungskräfte als die Kräfte zwischen den Atomen zu erwarten.
Dies zeigt sich auch in den recht hohen Energien der Partikel von Alpha-, Beta- und Gammastrahlung beim radioaktiven Zerfall. Und daher kann man schon bezweifeln, daß in 2000 Metern Tiefe ganz andere Einflüsse auf die Atomkerne zu erwarten ist.
@Rudi Knoth,,
Bei mir z.B. gibt es keinen Kern und eine Hülle, bei mir sind die Protonen gleich Kügelchen, die durch Energie, Druck und Hitze mit Ladung versetzt werden können und z.B. zu Neutronen werden und Protonen und Neutronen miteinander verschweißt werden können. Lässt der Druck nach, dann zerfallen Elemente wieder. Solange entsprechender Druck vorhanden ist, bleiben entsprechende Nuklide stabil.
Druck stabilisiert.
Bei mir sind Protonen neutral und die Neutronen negativ geladen. Die Relation bleibt.
Die höherprotonigen Elemente sind durch gewaltigen Druck und gewaltiger Hitze im Innern von Sagittarius A* fusioniert worden. Wenn man also mittels gewaltigem Druck hochfusionieren kann, dann besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Druck und den hochprotonigen Elementen.
Je höher der Druck, um so hochprotoniger, weil damit auch schwerer.
Das trifft für das Innere der Erde zu, wie auch bei der Sonne. Je weiter es in die Sonne reingeht, um so hochprotoniger und damit um so energiereicher.
Woher kommt diese gewaltige Energie der Elemente im Innern der Sonne? Von Sgr A*, der das alles hochfusioniert hat.
Wenn du das bezweifelst, dass unterhalb von ca. 2000 m ganz andere Einflüsse auf die Atomkerne zu erwarten ist, dann widerspricht das den Vorhersagen vom Eingesteinten, der ja meint, dass Uhren je nach Bedingungen langsamer oder schneller gehen müssten. D.h., du als Anhänger von Einstein zweifelst an Einstein.
Tatsache ist: andere äußere Bedingungen führen zwangsläufig zu anderen Ergebnissen.