Lieber Ernst,
„Du kannst die Transformationsgleichungen nicht physikalisch lesen.“
Das sehen wir, wer nicht versteht was Koordinaten sind, von wo aus sie ausgelegt werden, wo der Radius ct´ hingehört und was eine Kreis- bzw. Kugelgleichung aussagt.
„Stattdessen fabulierst Du Dir was zusammen, was einer sieht und nicht sieht was für eine Meinung der Seher hat oder was der Seher behauptet. Vergiß Deinen Seher.“
Somit beweist Du Deine Unkenntnisse bez. SRT. In der SRT gibt es nichts anderes als SEHER (Beobachter), die in Zweiwegverfahren etwas mit Lichtstrahlen messen und unter der Voraussetzung, dass jeder Seher meint, behauptet, die LG sei nur zu ihm = c.
„Und da zeigt sich, daß eine kugelige Lichtspäre in einem IS auch im anderen IS kugelig ist.“
Das ist missverständlich und Ihr seid darauf reingefallen. Genau muss so beschrieben werden:
Und es zeigt sich, dass eine sich um den Ursprung von S mit c ausbreitende Lichtsphäre, auch in S´ als eine sich um den Ursprung von S´ mit c ausbreitende Lichtsphäre von S´ gesehen wird. Voraussetzung ist natürlich, dass die Lichtsphäre bei x = x´= t = t´= 0 ausgelöst wurde – das ist bei Einstein vorgegeben. Und wenn Du LT und Kreisgleichungen verstehst, wirst Du genau das bekommen.
So was einfaches! Du bringst mich zur Verzweiflung.

Schau Dir mal die Zeichnung! Wo willst Du den Radius ct´ sonst postieren? Von wo aus sonst sind die Koordinaten x´ und y´ gemessen? Versuche mal was zu ändern – da wirst Du dich dann aber wundern, dass die Kreisgleichung mit gestrichelten Koordinaten nicht mehr stimmt.

Nicht maßstabgetreu gezeichnet, aber so dass verständlich ist. Normalerweise ist die blaue Sphäre kleiner und die Ursprünge natürlich viel näher zueinander.
„Entgegen Deiner Fehlinterpretation Einsteins handelt es sich in beiden IS um eine Kugelwelle. Genauso wie wir das zeigten.“
Ein Sch...ß hab Ihr gezeigt, sonst nichts. Nach wie vor spezifizierst Du nicht, um welche Kugelwelle es sich handelt, um welchen Ursprung breitet sie sich aus. Um später zu behaupten, ja das haben wir doch gemeint?
Ich bin mir sicher, dass Du es begreifst, leider steht Deine Rechthaberei und Sturheit dazwischen und sie blenden Dich.
Liebe Grüße
Ljudmil