Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Beitragvon Skeptiker » Sa 5. Okt 2024, 18:04

Harald Maurer hat geschrieben:Weil es nur eine Fata Morgana ist! Aber die ZD soll hingegen real sein. Hm :|

Die Längenkontraktion ist auch ein realer Effekt der SRT. Aber genauso wie deine eigene Uhr nicht langsamer geht für dich, weil da jemand mit hoher Geschwindigkeit dran vorbei fliegt, genausowenig werden dadurch deine Strecken verkürzt .

Aber das mit den relativistischen Korrekturen der GPS Satteliten hast du ja auch nicht gewusst, da musste ich ja auch erst ein bisschen Nachhilfe geben.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Okt 2024, 18:06

Harald Maurer hat geschrieben:... demnach keine kosmischen Myonen sondern höchstens komische :)
Bei mir gibt es keine Myonen, solange die nicht vor mir auf dem Tisch liegen.

Higgs-Teilchen ebenso.

Wie war es denn beim LHC? Die Geldgeber wollten Ergebnisse aufgrund der investierten Milliarden. Es sollte der Geldregen gestoppt werden.
Urplötzlich will man Higgs-Teichen gesehen haben?

Was hat man wirklich gesehen? Eine Spur im Detektor, mehr aber auch nicht. Teilchen müssen sich separieren lassen, sonst sind es bei mir keine Teilchen. Ich muss damit Masse darstellen können.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Sa 5. Okt 2024, 18:07

bumbumpeng hat geschrieben:Bei mir gibt es keine Myonen, solange die nicht vor mir auf dem Tisch liegen.

Wahrscheinlich tun sie das schon, du schaust nur nicht genau genug hin,
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 5. Okt 2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Okt 2024, 18:12

Harald Maurer hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Die Quetschung bekommen nur relativ dumme Gehirne wirklich zu spüren und werden dabei absolut dumm. Du hast wohl leider so eins erwischt. Da kennt die RT kein Erbarmen und kein Mitleid. SCNR

:lol: Ich frage mich schon lange, wie hoch der Anteil der Relativitätstheorien an der globalen Verblödung ist, die sich momentan ausbreitet!
Meine Schätzung ist : 50 % RT, 50 % Urknall.
bumbumpeng

Beitragvon Harald Maurer » Sa 5. Okt 2024, 18:25

Skeptiker hat geschrieben:Aber das mit den relativistischen Korrekturen der GPS Satteliten hast du ja auch nicht gewusst, da musste ich ja auch erst ein bisschen Nachhilfe geben.

Was soll ich da nicht gewusst haben? Glaubst du wirklich, jemand der diesen Vortrag vor Physikern hielt, kennt sich beim GPS nicht aus?
https://www.mahag.com/download/Vortrag%20Script.pdf
Bevor Ronald Hatch leider 2019 verstorben ist, habe ich mit ihm kommuniziert. Da hat er mir u.a. geschrieben, dass das GPS seiner Meinung nach die SRT klar widerlegt, aber die LET bestätigt.
hatch_gps.gif
hatch_gps.gif (6.52 KiB) 323-mal betrachtet

Weißt du, wer Ronald Hatch war? https://www.gps.gov/governance/advisory/members/hatch/
Über GPS braucht mir keiner was erzählen!
Grüße
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Okt 2024, 18:32

Harald Maurer hat geschrieben: Da hat er mir u.a. geschrieben, dass das GPS seiner Meinung nach die SRT klar widerlegt, aber die LET bestätigt.Grüße
Exakt so ist es.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 5. Okt 2024, 18:36

Harald Maurer hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Aber das mit den relativistischen Korrekturen der GPS Satteliten hast du ja auch nicht gewusst, da musste ich ja auch erst ein bisschen Nachhilfe geben.

Was soll ich da nicht gewusst haben? Glaubst du wirklich, jemand der diesen Vortrag vor Physikern hielt, kennt sich beim GPS nicht aus?
https://www.mahag.com/download/Vortrag%20Script.pdf
Bevor Ronald Hatch leider 2019 verstorben ist, habe ich mit ihm kommuniziert. Da hat er mir u.a. geschrieben, dass das GPS seiner Meinung nach die SRT klar widerlegt, aber die LET bestätigt.
hatch_gps.gif

Weißt du, wer Ronald Hatch war? https://www.gps.gov/governance/advisory/members/hatch/
Über GPS braucht mir keiner was erzählen!
Grüße

Und wie soll GPS der einen Theorie widersprechen und die andere Theorie bestätigen? Beide Ansätze führen ja zur derselben Transformation und damit erhält man die gleichen Verhältnisse von Meßgrössen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Lagrange » Sa 5. Okt 2024, 18:39

Rudi Knoth hat geschrieben:...
Und wie soll GPS der einen Theorie widersprechen und die andere Theorie bestätigen? Beide Ansätze führen ja zur derselben Transformation und damit erhält man die gleichen Verhältnisse von Meßgrössen.

Gruß
Rudi Knoth

Bei Lorentz sind x' und t' zwei Hilfsvariablen ohne physikalische Bedeutung. Es gibt auch keine inverse Transformation.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Sa 5. Okt 2024, 18:40

Harald Maurer hat geschrieben:Was soll ich da nicht gewusst haben?
Grüße

Zum Beispiel das die Uhren in den Satteliten von Anfang an relativistisch korrigiert wurden. Steht ja auch so auf Folie 10. Es war eben nur ein kleiner Fehler vorhanden anfangs, der später korrigiert wurde.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Sa 5. Okt 2024, 18:43

Harald Maurer hat geschrieben:Bevor Ronald Hatch leider 2019 verstorben ist, habe ich mit ihm kommuniziert. Da hat er mir u.a. geschrieben, dass das GPS seiner Meinung nach die SRT klar widerlegt, aber die LET bestätigt.
Grüße

Da fragt man sich warum man die Uhren überhaupt relativistisch korrigiert, also einen immensen Aufwand betreibt, wenn das gar nicht nötig wäre.
Konnte er das auch erklären?
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien