Lagrange hat geschrieben:Ich messe seine Uhr langsame laufen, laut SRT.
Ja aber er misst das nicht.
Lagrange hat geschrieben:Ich messe seine Uhr langsame laufen, laut SRT.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Ich messe seine Uhr langsame laufen, laut SRT.
Ja aber er misst das nicht.
Einstein hat geschrieben:Für v = V schrumpfen alle bewegten Objekte vom
"ruhenden" System aus betrachtet - in flächenhafte
Gebilde zusammen.
Lagrange hat geschrieben:Er misst meine Uhr langsamer laufen.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Er misst meine Uhr langsamer laufen.
Ja aber nicht seine.
Lagrange hat geschrieben:Das ist gerade der Witz, jeder "misst" die Uhr des anderen langsamer laufen.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das ist gerade der Witz, jeder "misst" die Uhr des anderen langsamer laufen.
Ja klar, aber nicht seine eigene.
Lagrange hat geschrieben:Aber von allen anderen.
Frau Holle hat geschrieben:@Lagrange:
Meinst du denn, dass die SRT solchen Blödsinn "sagt":
Eine Uhr merkt, dass sie beobachtet wird und stellt erst mal fest von wem. Dann denkt sie sich "aha, der Beobachter bewegt sich gar nicht, da zeige ich ihm die Uhrzeit x." Und wie sich sich so umguckt im Universum, merkt sie plötzlich "oh shit, da beobachtet mich gleichzeitig ja noch jemand, und der bewegt sich auch noch. Dem zeige ich die Uhrzeit y." Und dann entdeckt sie gleichzeitig noch jemand, der sich bewegt, aber anders, also schnell die Uhrzeit z auf die Anzeige usw.
Wie bescheuert ist das denn? Da müsste sie ja gleichzeitig alle denkbaren Uhrzeiten anzeigen, jedem Beobachter etwas anderes. ...
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sagst du doch, dass man lt. RT sich sein Bezugssystem selbst aussuchen kann und festlegen kann, wer bewegt ist und wer nicht? Oder irre ich mich da?Frau Holle hat geschrieben:@Lagrange:
Meinst du denn, dass die SRT solchen Blödsinn "sagt":
Wie bescheuert ist das denn? Da müsste sie ja gleichzeitig alle denkbaren Uhrzeiten anzeigen, jedem Beobachter etwas anderes. So einen Quatsch kannst du der SRT nicht ernsthaft in die Schuhe schieben wollen. Es ist nur deine eigene falsche Auffassung. Und die ist natürlich grottenfalsch.
Wie lautet die Definition für deinen Koordinatenursprung?Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wie wird ein "Ruhesystem" festgelegt? Das ist das System von dem man denkt, dass es ruht.
Das ist jenes System in dem du imer im Koordinatenursprung bist. Und darum sich deine Koordinaten sich über die Zeit auch nicht ändern. Während die relativ zu dir bewegten Uhren ihre Koordinaten in diesem Ruhesystem kontinuierlich ändern.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste