Über den Einfluß der Schwerkraft auf die Ausbreitung des Lic

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über den Einfluß der Schwerkraft auf die Ausbreitung des Lic

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Okt 2024, 22:43

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie hast du die Formel hergeleitet?

Die Formel ergibt sich durch die Lösung der Einstein-Feldgleichungen für die

Geodäten eines Lichtstrahls im Raumzeitfeld eines massiven Objekts.

Wir sehen also die ART kann das wunderbar rechnen und bumbum eben nicht,
Soso, die "Geodäten eines Lichtstrahls im Raumzeitfeld eines massiven Objekts",
wie sehen die aus, die Geodäten eines Lichtstrahls ?
bumbumpeng

Null Geodesics

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Okt 2024, 02:07

Bild bumbumpeng hat geschrieben:wie sehen die aus, die Geodäten eines Lichtstrahls?

Auf dem Papier so: ds=0, und auf dem Bildschirm so:

Bild

Die Formel α=4GM/c²/r auf der letzten Seite ist nur die Weak Field Approximation, bei der Photonensphäre auf r=3GM/c² kämen damit nur α=4/3≈76° heraus während es in Wahrheit ein geschlossener Kreis ist.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Null Geodesics

Beitragvon bumbumpeng » Mo 21. Okt 2024, 05:51

Yukterez hat geschrieben:
Bild bumbumpeng hat geschrieben:wie sehen die aus, die Geodäten eines Lichtstrahls?

Auf dem Papier so: ds=0, und auf dem Bildschirm so:

Die Formel α=4GM/c²/r auf der letzten Seite ist nur die Weak Field Approximation, bei der Photonensphäre auf r=3GM/c² kämen damit nur α=4/3≈76°
heraus während es in Wahrheit ein geschlossener Kreis ist.
Mein lieber Yukterez,
Es geht darum, dass die el. und die magn. Felder um einen großen Himmelskörper sphärisch gekrümmt sind. Aufgrund dieser Tatsache wird das Licht zum Driften gezwungen. D.h., das Licht driftet an der Sonne vorbei mit ca. 1,7 ".

Was sollen deine Animationen darstellen? Ich kann dem nichts entnehmen.
Was sind Geodäten?
Was soll Photonensphäre sein?
bumbumpeng

Was ist Google?

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Okt 2024, 06:07

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Es geht darum, dass die el. und die magn. Felder um einen großen Himmelskörper sphärisch gekrümmt sind. Aufgrund dieser Tatsache wird das Licht zum Driften gezwungen. D.h., das Licht driftet an der Sonne vorbei mit ca. 1,7 ".

Vielleicht in irgendeiner Privattheorie, aber in der offiziellen Theorie ist es so wie ich sage.

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Was sollen deine Animationen darstellen? Ich kann dem nichts entnehmen.

Das wonach du gefragt hast: die Geodäten von Lichtstrahlen. Oben in der {x,y} Projektion mit animiertem t, oder hier in der {x,t} Projektion als klassisches Raumzeitdiagramm.

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Was sind Geodäten? Was soll Photonensphäre sein?

Das kann man alles googeln.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » Mo 21. Okt 2024, 09:17

@Yukterez

Wie hast du die Lichtbrechung in der Sonnenatmosphäre berücksichtigt?
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 21. Okt 2024, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Okt 2024, 09:52

Lagrange hat geschrieben:Wie hast du die Lichtbrechung in der Sonnenatmosphäre Berücksichtigt?

Du solltest dich lieber fragen, wieso bumbum sowas nicht rechnen kann. Ich sags dir, weil seine Ideen eben nicht funktionieren.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mo 21. Okt 2024, 13:30

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie hast du die Lichtbrechung in der Sonnenatmosphäre Berücksichtigt?

Du solltest dich lieber fragen, wieso bumbum sowas nicht rechnen kann. Ich sags dir, weil seine Ideen eben nicht funktionieren.
Das ist eine unhaltbare Behauptung von dir, weil du immer nur das nachplapperst, was dir dein Pfarrer Woche für Woche eintrichtert.

Das kannst weder du noch ein Anderer berechnen, weil Licht keine Masse hat und nicht auf Gravitation reagiert, sondern auf die Krümmung in den el. und den magn. Feldern.

ES GIBT KEINE PARALLELEN FELDLINIEN IM GROßEN UNIVERSUM, IN DENEN SICH DAS LICHT EXAKT GERADLINIG AUSBREITET.

Ansonsten treffen meine Erkenntnisse zu 100 % zu. Da ist alles stimmig. Kannst du etwas davon widerlegen ??? NEIN, kannst du nicht.

Große Masse, wie die Sterne, Sternensysteme kommen von dort, wo Masseüberschuss ist.
Und wo ist das?
Das sind die Schwarzen Löcher !!!!! Die fressen, fressen und fressen, wodurch die auch tangential in Ebene Gesamtmassen auswerfen können. Die Gesamtmassen werfen die Planeten aus.
Das kannst auch du nicht widerlegen.
Der Orionnebel ist KEIN Sternentstehungsgebiet, sondern ein STERNAUFTAUCHUNGSGEBIET.
bumbumpeng

Re: Was ist Google?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 21. Okt 2024, 13:37

Yukterez hat geschrieben:
Bild bumbumpeng hat geschrieben:Es geht darum, dass die el. und die magn. Felder um einen großen Himmelskörper sphärisch gekrümmt sind. Aufgrund dieser Tatsache wird das Licht zum Driften gezwungen. D.h., das Licht driftet an der Sonne vorbei mit ca. 1,7 ".
Vielleicht in irgendeiner Privattheorie, aber in der offiziellen Theorie ist es so wie ich sage.
Nochmal:
Das sind ERKENNTNISSE, aufgrund von Studien und Forschung, die ich betrieben habe.

@Yukterez, dein Kindermalbuch ist große Klasse, hat aber mit Physik rein gar nichts zu tun.
Hast du ein abgeschlossenes Technikstudium? Ich glaube nicht.
Mit dem Gaßner hast du was zusammengereimt, was fernab der Realität ist.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Okt 2024, 13:39

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist eine unhaltbare Behauptung von dir,

Dann rechne es halt vor aber da kommt halt nix von dir, weils eben nicht funktioniert.
Skeptiker

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Okt 2024, 16:31

Bild Lagrange hat geschrieben:Wie hast du die Lichtbrechung in der Sonnenatmosphäre berücksichtigt?

Sonne kommt in meinen Beispielen keine vor, aber danach wurde ja auch nicht gefragt. Bei Newtons Korpuskeltheorie wo mit c emittiert sitzt in der Mitte eine Punktmasse und in der unteren Reihe sind es schwarze Löcher. Wenn man berechnen will was für eine Atmosphäre es ohne Gravitation bräuchte um auf den gleichen Brechungsindex zu kommen kann man das auch machen, aber ob das dann noch viel mit unserer Sonne zu tun hätte wage ich zu bezweifeln.

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Mit dem Gaßner hast du was zusammengereimt, was fernab der Realität ist.

Das da oben nicht, obwohl er das natürlich auch bestätigen würde. Mit Gaßner habe ich nur was zum Thema Kosmologie gemacht, aber da haben wir uns nichts zusammengereimt sondern alles nachvollziehbar vorgerechnet. Wenn du es besser weißt musst du ein eigenes Video machen, wenn das mehr Klicks abstaubt als unseres reden wir weiter.

Gespannt,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie