Licht überholt Licht und die Notbremse

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Licht überholt Licht und die Notbremse

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Okt 2024, 21:57

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Wie erklärst du gekrümmte Raumzeit?

Es ist zwar klar dass dich die Antwort darauf gar nicht interessiert, aber da die Frage eine gute ist interessieren sich vielleicht andere für die Antwort:

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Skeptiker » Di 29. Okt 2024, 08:43

bumbumpeng hat geschrieben:Ein eingedelltes Gummituch reicht da nicht.

Darum schrieb ich Kurt ja auch das nichts in eine Delle fällt. Für eure falsche Vorstellung einer gekrümmten Raumzeit kann ich ja nun auch nichts.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Di 29. Okt 2024, 09:36

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ein eingedelltes Gummituch reicht da nicht.

Darum schrieb ich Kurt ja auch das nichts in eine Delle fällt. Für eure falsche Vorstellung einer gekrümmten Raumzeit kann ich ja nun auch nichts.

Habs mir grad angeschaut.
Fazit: dieses Víedeo zeigt die Irrwege der Physik, und den Irrzustand in dem sie sich heute befindet, gut auf.
Die Physik hat sich absolut verrannt und kommt aus eigen Stücken nicht mehr raus.
Es gibt einen Weg der da raushilft, Versuche den zu etablieren werden in allen Foren, ausser dem hier von Harald, strickt und konsequent und sehr wirkungsvoll, unterbunden.
(siehe den ersten Beitrag hier in diesem Faden)
Der Ausweg besteht darin all diese seltsamen Grundannahmen, die im Video gezeigt wurden, ertmal zu löschen, einen (Arbeits)Grundsatz aufzustellen und dann bei Null zu beginnen.
Als eines der ersten kommt das dran was unter Gravitation läuft, diese ist nämlich der Sargnagel für all die sich gebildeten Seltsamtheorien, daran scheitern sie alle.
Dabei zeigt gerade sie die Grudlagen der "Welt".

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Di 29. Okt 2024, 10:07

Skeptiker hat geschrieben:... Raumzeit...

Raumzeit gibt es nicht. Es gibt Raum und Zeit.

Was ist in der Gleichung? Abstand zwischen Raum und Zeit (multipliziert mit c)?
Zuletzt geändert von Lagrange am Di 29. Okt 2024, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Di 29. Okt 2024, 10:12

Kurt hat geschrieben:Es gibt einen Weg der da raushilft, Versuche den zu etablieren werden in allen Foren, ausser dem hier von Harald, strickt und konsequent und sehr wirkungsvoll, unterbunden.

Musst dich halt mehr anstrengen und eine Theorie etablieren die mehr erklärt und besser funktioniert als die ART. Aber davon sieht man ja bei niemandem von euch etwas. Darum ist es kein Wunder wenn man bei den etablierten Theorien bleibt, die eben auch funktionieren.
Skeptiker

Beitragvon Lagrange » Di 29. Okt 2024, 10:22

Kurt hat geschrieben:Es gibt einen Weg der da raushilft, Versuche den zu etablieren werden in allen Foren, ausser dem hier von Harald, strickt und konsequent und sehr wirkungsvoll, unterbunden.

Musst dich halt mehr anstrengen und eine Theorie etablieren die mehr erklärt und besser funktioniert als die ART. Aber davon sieht man ja bei niemandem von euch etwas. Darum ist es kein Wunder wenn man bei den etablierten Theorien bleibt, die eben auch funktionieren.

Einstein hat selbst erkannt, dass seine Theorie Schwachsinn ist.

Einstein: "...da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird..."
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Di 29. Okt 2024, 10:54

Lagrange hat geschrieben:Einstein: "...da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird..."

Bis eine bessere Theorie kommt, klar, so wie Newton eben auch von Einstein abgelöst wurde. Aber bis jetzt ist da nichts am Horizont erkennbar. Von bumbum, Kurt und dir schon mal gar nicht.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Di 29. Okt 2024, 12:12

Lagrange hat geschrieben:Einstein: "...da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird..."

Bis eine bessere Theorie kommt, klar, so wie Newton eben auch von Einstein abgelöst wurde. Aber bis jetzt ist da nichts am Horizont erkennbar. Von bumbum, Kurt und dir schon mal gar nicht.

Dir ist also klar, dass die bisherigen Theorien nichts taugen.
Man fragt sich warm dann jeder Ansatz was Anderes zu bringen schon im Keim unterdrück/erstickt wird.
Warscheinlich wartst du und andere auf ein Wunder.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Di 29. Okt 2024, 12:30

Jede Theorie mit absoluter Zeit und absolutem Raum ist besser als Einsteins Unsinn. Wir sehen, dass die absolute Zeit und der absolute Raum im GPS verwendet werden. Einsteins Theorie wird nirgendwo benötigt.
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Di 29. Okt 2024, 12:42

Kurt hat geschrieben:Dir ist also klar, dass die bisherigen Theorien nichts taugen.

Natürlich taugen die was, Newton taugt ja auch noch, solange man relativ langsam unterwegs ist und in moderaten Gravitationsfeldern.

Man fragt sich warm dann jeder Ansatz was Anderes zu bringen schon im Keim unterdrück/erstickt wird.

Du hast ja nix anderes.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines