Lagrange hat geschrieben:Nur aus Sicht des ruhenden Zwillings.
Sie sind für beide Zwillinge richtig.
Lagrange hat geschrieben:Nur aus Sicht des ruhenden Zwillings.
Lagrange hat geschrieben:
Wenn Beobachter keine Uhren beeinflussen, dann können sich nicht langsamer ticken.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nur aus Sicht des ruhenden Zwillings.
Sie sind für beide Zwillinge richtig.
Skeptiker hat geschrieben:Aus meiner Sicht:
Aus deiner Sicht:
Lagrange hat geschrieben:Richtig ist wie du selbst schreibst:Skeptiker hat geschrieben:Aus meiner Sicht:
Aus deiner Sicht:
Frau Holle hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Wenn Beobachter keine Uhren beeinflussen, dann können sich nicht langsamer ticken.
Sie ticken auch nicht langsamer. Wie oft denn noch? Die idealen Uhren der SRT ticken per Definition völlig korrekt und im Ruhesystem der Uhren immer gleich.
Deine Logik ist einfach für die Tonne.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Richtig ist wie du selbst schreibst:Skeptiker hat geschrieben:Aus meiner Sicht:
Aus deiner Sicht:
Das gilt für gleichförmig zueinander bewegt Bezugssysteme, wie es im Zwillingsparadoxon gerechnet wird steht auf der der vorherigen Seite. Alles korrekt.
Lagrange hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Sie ticken auch nicht langsamer. Wie oft denn noch? Die idealen Uhren der SRT ticken per Definition völlig korrekt und im Ruhesystem der Uhren immer gleich.
Deine Logik ist einfach für die Tonne.
Wenn eine Uhr langsamer tickt als eine andere, dann tickt die andere Uhr schneller als diese. Das ist Logik.
Frau Holle hat geschrieben:Sie ticken auch nicht langsamer. Wie oft denn noch? Die idealen Uhren der SRT ticken per Definition völlig korrekt und im Ruhesystem der Uhren immer gleich.
Lagrange hat geschrieben:Die bewegen sich auch gleichförmig,
Harald Maurer hat geschrieben:Wie ist es dann möglich, dass im IS des Reisenden weniger Zeit vergangen ist, wenn er zurück kommt? Weil sich für ihn die Reisestrecke verkürzt hat?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste