Rudi Knoth hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Jetzt bringe ich mal etwas Leben in diese Diskussion. Ich gehe davon aus, daß im "Äther" auch die Einweglichtgeschwindigkeit gleich c ist. Ich setze der Einfachheit die Lichtgeschwindigkeit c gleich 1.
Wo ist das denn definiert?
c soll 1 sein?
c hat einen definierten Wert.
Also macht Rudi Knoth, was er will und nicht, was die Physik besagt.
Dies machen aber auch andere Physiker. In
in diesem Artikel von WIKIPEDIA wird dies beschrieben. Du benutzt ja auch Begriffe wie Lichtjahr für Entfernungen von Sternen oder Ausdrücke wie 0,8c für Geschwindigkeiten.
bumbumpeng hat geschrieben:Es kann eben nicht jeder, der mal so glaubt, etwas verunstalten zu wollen, dazu auch befugt ist. Blanke Willkür ist das. Woher kennen wir das noch?
Überall dort, wo das gemacht wird, kann es nur abwärts gehen.
Man hat sich immer noch an die Physik zu halten, ansonsten wirds Müll !!!
Meinst du etwa "deine Physik"? Im Übrigen wird dies wie in dem Artikel beschrieben, auch von anderen Physikern gemacht.
Wenn das gemacht wird, dann sind das keine Physiker sondern Scharlatane, die die Physik vergewaltigen wollen.
Gab es einen Urknall? Nein, aber Antiphysiker verbreiten diesen Schwachsinn.
Kann Fusion Energie frei setzen? Nein, aber Antiphysiker verbreiten diesen Schwachsinn.
Für Fusion wird Energie benötigt, Spaltung setzt die vorher reingesteckte Energie frei.
Ich behaupte stock und steif, dass sich im großen Universum nichts mit 0,8 c geradlinig bewegt!
1 Lichtjahr ist ein Lichtjahr und das ist klar definiert, nämlich mit Lichtjahr. Wo ist das Problem?
c als 1 ist nirgendwo definiert, also Willkür und Antiphysik.