Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Beitragvon Harald Maurer » Fr 29. Nov 2024, 11:40

Skeptiker hat geschrieben:Warum macht man sie dann?

Aus Propagandagründen und aus dem gleichen Grund, wegen dem in den Kirchen Messen gelesen werden. Oder Schamanen tanzen für Regen oder sonstwas... :lol:

Skeptiker hat geschrieben:Selbstverständlich kann man das feststellen, ok, du vielleicht nicht aber Menschen die sich damit auskennen. Das Paper das belegt das GPS ohne relativistische Korrekturen nicht funktioniert haste ja selber hier verlinkt.

Ich habe auch das Gegenteil verlinkt. Du gehörst jedenfalls nicht zu den Menschen, die sich damit auskennen, sondern bist nur ein gläubiger Vertreter der Heiligen Lichtkirche Einsteins! Ein Prediger, nichts weiter...
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Skeptiker » Fr 29. Nov 2024, 11:45

Harald Maurer hat geschrieben:Aus Propagandagründen

Was soll da propagiert werden und mit welchem Ziel?
Harald Maurer hat geschrieben:Ich habe auch das Gegenteil verlinkt.

Das war kein wissenschaftliches Paper. Das es ohne relativistische Korrekturen funktioniert bleibt also nichts weiter als eine haltlose Behauptung. Die Erde ist ja auch nicht flach nur weil es ein paar Menschen gibt die da mal was zu aufgeschrieben haben.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Fr 29. Nov 2024, 13:32

Harald Maurer hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Soso. Die Rechnungen stimmen wohl nur rein zufällig ziemlich genau.

Ob die Rechnungen überhaupt relevant sind, kann man - wie gesagt - nicht feststellen, weil die einzelnen diversen Fehler nicht voneinander getrennt werden können.

Dieselben Rechnungen sind aber an anderer Stelle sehr relevant und zwar erwiesenermaßen mit großer Genauigkeit, ich sage nur CERN. Warum sollten sie gerade beim GPS irrelevant sein?

Harald Maurer hat geschrieben:Und der Äther ist mir eigentlich "ziemlich" egal

Es ist dir also egal, dass du keine bessere, überprüfbare Theorie anbieten kannst, soso. Dir reicht es zu behaupten, das die SRT falsch ist, hast aber keine Ahnung, was statt dessen richtig ist. Da ist doch jede Religion glaubwürdiger. Die Religionen sagen wenigstens gleich dazu, dass man es einfach glauben muss und nicht überprüfen darf, denn es steht geschrieben: "Du sollst Gott, deinen Herrn, nicht versuchen."

Das ist genau der Unterschied zur Wissenschaft, wo alles überprüfbar sein muss. Und du hast noch nicht mal etwas, was zu überprüfen wäre, im Unterschied zu den Religionen. Die behaupten wenigstens, dass dieses und jenes richtig ist. Du kannst nur behaupten, dass dieses und jenes falsch ist. Damit ist mal gar nichts gewonnen. Ein ganz schlechter Witz ist das, und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man auch darüber lachen. Aber so kann man nur angewidert den Kopf schütteln ob dieser kleingeistigen Dummheit. :roll:

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Fr 29. Nov 2024, 13:47

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Also hat dein Hinschauen/das was du siehst, Einfluss auf des was du betrachtest.

Das ist deine Schlussfolgerung. Wie du darauf kommst weiß ich nicht, ich weiß: eine relativ zu mir bewegte Uhr geht für mich langsamer.

Du, Verfechter der Märchenwelt, genannt RT, bist also nicht in der Lage diese einfache Frage zu beantworten.
Kannst keine Ja/Nein- Aussage zu demda:
Also hat dein Hinschauen/das was du siehst, Einfluss auf des was du betrachtest.

abgeben.

Schon eine solch einfache Frage bringt die RT-Gläubigen in Verlegenheit und sie suchen krampfhaft nach Auswegen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Fr 29. Nov 2024, 14:16

Kurt hat geschrieben:Du, Verfechter der Märchenwelt, genannt RT, bist also nicht in der Lage diese einfache Frage zu beantworten.
Kannst keine Ja/Nein- Aussage zu demda:
Also hat dein Hinschauen/das was du siehst, Einfluss auf des was du betrachtest.

abgeben.

Da du keine Frage gestellt hast muss ich auch nichts beantworten. Es bleibt dabei: eine relativ zu mir bewegte Uhr, geht für mich langsamer.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Fr 29. Nov 2024, 14:19

Kurt hat geschrieben:Schon eine solch einfache Frage bringt die RT-Gläubigen in Verlegenheit und sie suchen krampfhaft nach Auswegen.

Da du ja nicht RT-Gläubig bist müsstest du sie ja beantworten können, also: the stage is yours.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Fr 29. Nov 2024, 14:26

Kurt hat geschrieben:Schon eine solch einfache Frage bringt die RT-Gläubigen in Verlegenheit und sie suchen krampfhaft nach Auswegen.

Da du ja nicht RT-Gläubig bist müsstest du sie ja beantworten können, also: the stage is yours.

Was ist?
Bist du wirklich nicht in der Lage eine klare Aussage zu machen.

Ja [ ]
Nein [ ]

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Fr 29. Nov 2024, 14:34

Kurt hat geschrieben:
Was ist?

Du kannst also deine einfache Frage auch nicht beantworten. Scheint dich ganz schön in Verlegenheit zu bringen. Ich lehn mich also ganz entspannt zurück und warte. Denn ich bin ja RT-Gläubig und muss die Frage darum ja auch nicht beantworten. Das können ja nur Kritiker, oder auch nicht wie ich sehe.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Fr 29. Nov 2024, 15:05

Kurt hat geschrieben:
Was ist?

Du kannst also deine einfache Frage auch nicht beantworten. Scheint dich ganz schön in Verlegenheit zu bringen. Ich lehn mich also ganz entspannt zurück und warte. Denn ich bin ja RT-Gläubig und muss die Frage darum ja auch nicht beantworten. Das können ja nur Kritiker, oder auch nicht wie ich sehe.

Das muss schon sehr ans Eingemachte gehen, dich RT-Verfechter gross in Verlegenheit bringen.
So eine einfache Frage, so ein Problem, so eine Rotiererei, so eine Blamage:

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » Fr 29. Nov 2024, 15:10

Frau Holle hat geschrieben:Dir reicht es zu behaupten, das die SRT falsch ist, hast aber keine Ahnung, was statt dessen richtig ist.

Ja das reicht. Man muss kein Huhn sein, um festzustellen, dass ein Ei faul ist! 8-)
Harald Maurer
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie