Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Beitragvon Frau Holle » So 8. Dez 2024, 15:07

Kurt hat geschrieben:Da die U2, so wie jedwedes andere Atom auch, durch Bewegung gegen den natürlichen Bezug langsamer taktet [...] ist gezeigt [...]

1. Da dein "natürlicher Bezug" ein reines Fantasieprodukt ist, ist damit nichts gezeigt.
2. Da die U2 mit konstanter Geschwindigkeit gegen die Messtellen bewegt ist, ist gezeigt, dass sie immer gleich viele Takte pro Fahrt zwischen den Messtellen registriert.
3. Da deine Märchenuhr U2 angeblich was anderes registriert ist gezeigt, dass sie als Uhr nichts taugt.

a) Die Strecke zw. den Messtellen ist nach Vorgabe konstant.
b) Die U2 zählt ihre Takte pro Fahrt auf der konstanten Strecke.
c) Ihre Geschwindigkeit ggü. der Strecke ist nach Vorgabe konstant: v = Strecke/Takte = konstant.
d) Aus Strecke = konstant und Strecke/Takte = konstant folgt Takte = konstant, was zu beweisen war.

I) Es ist nicht das erste mal, dass man dir das vorrechnet.
II) Da du es seit Jahren nicht kapierst ist gezeigt, dass du zu dumm dafür bist.
III) Dass du trotz deiner Dummheit meinst eine physikalische Theorie widerlegt zu haben ist ein Musterbeispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 15:07

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast nichts bewiesen,
.

Na klar habe ich das. Eine Uhr tickt mit 100% wenn ich sie ruhend zum festgelegten Bezug setze.

Hast du sie da hingetragen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 8. Dez 2024, 15:11

Kurt hat geschrieben:Hast du sie da hingetragen?
.

Wohin getragen?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 15:15

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Da die U2, so wie jedwedes andere Atom auch, durch Bewegung gegen den natürlichen Bezug langsamer taktet [...] ist gezeigt [...]

1. Da dein "natürlicher Bezug" ein reines Fantasieprodukt ist, ist damit nichts gezeigt.
2. Da die U2 mit konstanter Geschwindigkeit gegen die Messtellen bewegt ist, ist gezeigt, dass sie immer gleich viele Takte pro Fahrt zwischen den Messtellen registriert.
3. Da deine Märchenuhr U2 angeblich was anderes registriert ist gezeigt, dass sie als Uhr nichts taugt.

a) Die Strecke zw. den Messtellen ist nach Vorgabe konstant.
b) Die U2 zählt ihre Takte pro Fahrt auf der konstanten Strecke.
c) Ihre Geschwindigkeit ggü. der Strecke ist nach Vorgabe konstant: v = Strecke/Takte = konstant.
d) Aus Strecke = konstant und Strecke/Takte = konstant folgt Takte = konstant, was zu beweisen war.

I) Es ist nicht das erste mal, dass man dir das vorrechnet.
II) Da du es seit Jahren nicht kapierst ist gezeigt, dass du zu dumm dafür bist.
III) Dass du trotz deiner Dummheit meinst eine physikalische Theorie widerlegt zu haben ist ein Musterbeispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.

Oh, was für eine schöne Auflistung.
Es fehlt nur der Beweis.
Also wo ist bewiesen, dass ein Wechsel der Sicht auf eine Uhr, hier der U2, deren Gang verändert.
Her damit!!!

Kurt

.

PS: du kannst dich weiterhin wie eine Furie aufführen, es ändert nichts daran dass:
a) du gescheitert bist
b) die Märchenwelt RT falsifiziert ist.

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » So 8. Dez 2024, 15:16

Lagrange hat geschrieben:ECI ist das von der Natur bevorzugte Bezugssystem.

Und da wohnen auch die von der Natur bevorzugten Störche, die die Kinder bringen. Jetzt haben wir endlich den Beweis. Weiter machen!

Frau Holle

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 15:18

.

Wohin getragen?

a) zu deinem postulierten Bezug.
b) hast du dich auch vergewissert, dass dieser Bezug zum natürlichen Bezug ruht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 15:22

Lagrange hat geschrieben:ECI ist das von der Natur bevorzugte Bezugssystem.

Und da wohnen auch die von der Natur bevorzugten Störche, die die Kinder bringen. Jetzt haben wir endlich den Beweis. Weiter machen!

Du zeigst also deine Vorstellungen, Toll.
Lagrange hat Recht, das ECI ist ein lokal begrenzter, bevorzugter Bezug für das Laufen von Licht und das Takten von Uhren.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » So 8. Dez 2024, 15:26

Kurt hat geschrieben:Also wo ist bewiesen, dass ein Wechsel der Sicht auf eine Uhr, hier der U2, deren Gang verändert.

Diesen Blödsinn müsstest du schon selber beweisen oder denjenigen fragen, der ihn aufgebracht hat.

Kurt hat geschrieben:

Wohin getragen?

a) zu deinem postulierten Bezug.
b) hast du dich auch vergewissert, dass dieser Bezug zum natürlichen Bezug ruht?

Der natürliche Bezug für meine Armbanduhr ist mein Arm. Und ja: sie ruht immer zu diesem. Da bin ich ganz sicher.
Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » So 8. Dez 2024, 15:29

Kurt hat geschrieben:a) zu deinem postulierten Bezug.

Natürlich nicht, ich kann den Bezug ja frei wählen. Ich muss da nix hintragen.

.

Na klar habe ich das. Eine Uhr tickt mit 100% wenn ich sie ruhend zum festgelegten Bezug setze. Sind deine Worte. Die Uhr muss ruhend zum festgelegten Bezug gesetzt werden.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 15:31

Kurt hat geschrieben:Also wo ist bewiesen, dass ein Wechsel der Sicht auf eine Uhr, hier der U2, deren Gang verändert.

Diesen Blödsinn müsstest du schon selber beweisen oder denjenigen fragen, der ihn aufgebracht hat.

Diesen Blödsinn behauptest du, ich nicht.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie