Kurt hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe dann können sie nur gleiche Werte anzeigen.
Ist das so? Ich weiß nicht was die anzeigen, steht ja nirgends. Du must schon ein paar Werte nennen, ist ja dein pdf.
Kurt hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe dann können sie nur gleiche Werte anzeigen.
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe dann können sie nur gleiche Werte anzeigen.
Ist das so?
Kurt hat geschrieben:Du behauptest es.
Kurt hat geschrieben:Es sind ja bei jeder Uhr immer 100%, es sind immer 9.192.631.770 Takte pro Sekunde.
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du behauptest es.
Ich sagte ich weiß es nicht.
Kurt hat geschrieben:Extrahiert: Je schneller die Uhr gegen den Bezug unterwegs ist desto langsamer taktet sie.
.
Kurt hat geschrieben:In beiden Fällen bewirkt eine Bewegung eine Verlangsamung der Schwingfrequenz.
Und in jedem Fall geht eine Frequenzverringerung mit der Bewegungsgeschwindigkeit einher.
Der Unterschied liegt im Kurfenverlauf mit der die Frequenzänderung graphisch dargstellt wird.
Kurt hat geschrieben:Es gibt also einen Unterschied in der Gangverlangsamung der Uhr der mit der Schwingungsrichtung des Resonanzkörpers in Bezug zur Bewegungsrichtung der Uhr in Zusammenhang/Abhängigkeit steht. Dieser kann von Null bis 90 Grad reichen.
.
Kurt hat geschrieben:Daraus leitest du ab, dass es keinen Unterschied in den Uhrenanzeigen geben kann, egal ob alle Uhren ruhen, alle bewegt sind, eine ruht eine unbewegt ist usw..
Es sind ja bei jeder Uhr immer 100%, es sind immer 9.192.631.770 Takte pro Sekunde.
Und weil das deiner Meinung nach so ist darum sind meine Aussagen in Punkto "Zugfahren" im PDF falsch.
Sehe ich das richtig?
.
Kurt hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:In beiden Fällen bewirkt eine Bewegung eine Verlangsamung der Schwingfrequenz.
Und in jedem Fall geht eine Frequenzverringerung mit der Bewegungsgeschwindigkeit einher.
Der Unterschied liegt im Kurfenverlauf mit der die Frequenzänderung graphisch dargstellt wird.
Es gibt also einen Unterschied in der Gangverlangsamung der Uhr der mit der Schwingungsrichtung des Resonanzkörpers in Bezug zur Bewegungsrichtung der Uhr in Zusammenhang/Abhängigkeit steht. Dieser kann von Null bis 90 Grad reichen.
Bei einer CS133 wird die Anzahl der in Resonanz gebrachten Schwingkörper (CS133 Atome) bewertet, nicht die Resonanzfrequenz direkt.
Diese Anzahl an Atomen kann im Prinzip jede Schwingungsrichtung haben, deswegen wird sich auch wohl nur eine mittlere "Verlangsamungskurve" ergeben.
Liegt nur ein Resonankörper mit konstanter Schwingungsrichtung vor so ergibt sich, je nach Schwingungsrichtung zur Bewegungsrichtung, eine entsprechende Verlangsamungskurve.
Fall das jemand messen kann, bitte um eine Bestätigung.
Jeder dieser Kurven ist eins gemeinsam, sie haben eine Abhängigkeit der Geschwindigkeit des Resonanzkörpers zum Medium/BS/Träger/Bezug.
Dieser Umstand eröffnet die Möglichkeit zu erkennen ob der Resonanzkörper bewegt ist oder nicht, auch wie schnell er bewegt ist.
Somit lässt sich ein Tachometer realisieren der auch "ohne Fenster" seinen Dienst tut.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste