Kurt hat geschrieben:Falsch gerechnet, das korrekte Ergebniss ist 1/2 Std.
.
Ist es nicht: wie die Gleichung richtig gelöst ist habe ich ja gezeigt, es gibt dort keinen Fehler in der Gleichung.
Die Gleichung ergibt mit den gegebenen Werten 1h.
Kurt hat geschrieben:Falsch gerechnet, das korrekte Ergebniss ist 1/2 Std.
.
Ja, mach mal. Was ist der "/" Teil innerhalb der Klammer?Kurt hat geschrieben:
Wie ich es dir schon mal erklärt habe, es ist die Auflösung des "/" Teils innerhalb der Klammer und zugleich die Berechnung des Ergebnisses.
Soll ich es dir weiter aufbröseln?
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Falsch gerechnet, das korrekte Ergebniss ist 1/2 Std.
.
Ist es nicht: wie die Gleichung richtig gelöst ist habe ich ja gezeigt, es gibt dort keinen Fehler in der Gleichung.
Die Gleichung ergibt mit den gegebenen Werten 1h.
Kurt hat geschrieben:Na und, trotzdem ist es falsch.
.
Kurt hat geschrieben:Musst halt mal deine Werte überprüfen,
.
Kurt hat geschrieben:s und v sind fix
s ist die Streckenlänge von 100 km
v ist die Zuggeschwindigkeit von 100 km/h
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Wie ich es dir schon mal erklärt habe, es ist die Auflösung des "/" Teils innerhalb der Klammer und zugleich die Berechnung des Ergebnisses.
Soll ich es dir weiter aufbröseln?
Ja, mach mal. Was ist der "/" Teil innerhalb der Klammer?
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Musst halt mal deine Werte überprüfen,
.
Sind ja nicht meine, sondern deine, ich fragte ja extra nochmal nach:Kurt hat geschrieben:s und v sind fix
s ist die Streckenlänge von 100 km
v ist die Zuggeschwindigkeit von 100 km/h
Mit diesen Vorgaben ergibt sich h2=1h.
Kurt hat geschrieben:Nimm halt die richtigen Vorgaben.
.
Kurt hat geschrieben:=> (100km/h2) der daraus entstehende Wert/Zahl 200 ist die Auflösung der Klammer.
.
Kurt hat geschrieben:
Für t2:
t2 = s/v => 100km/(100km/h2) => 100/(100/0,5) => 100/200 = 0,5
=> 100km/ das ist die Streckenlänge
Kurt hat geschrieben:=> (100km/h2) der daraus entstehende Wert/Zahl 200 ist die Auflösung der Klammer.
Kurt hat geschrieben:(100km/h2) ist die Anpassung an die Arbeitsweise der Uhr im Zug.
Wird dieses nicht gemacht wird mit zweierlei Mass gemessen, also falsche Ergebnisse errechnet.
Kurt hat geschrieben:Schliesslich hat der durch die bewegte Uhr sich ergebende Stundenwert nur die Hälfte des Referenzwertes, also der Bahnhofsuhren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste