Was liest Du denn in Summand rein?contravariant hat geschrieben:Boah. Hör bitte auf ständig mathematische Begriffe zu vergewaltigen. Das schmerzt! Die Partialsummen werden selbstverständlich größer und nicht kleiner.galactic32 hat geschrieben:Un Du argumentiertest mit Reihen, richtig.Mit Summanden, mit den Elementen der Reihen, diese infinitesimal klein werdenden Größeneinheiten einer Länge.Korrekt.
Ein Partialsummand wird kleiner und das aufsummierte nannte sich wohl präciser Partialsummierung.Welches Du schon richtig verstandest.
Also nach meinem Deutschverstehen mag ein Infinitesimal keine reelle Zahl sein.Doch wenn jemand von infinitesimal klein werden spricht , nun was der damit wohl zum Ausdruck bringen will?Und, das meinst du ja wahrscheinlich, 10^(-i) wird auch nicht infinitesimal klein. Ein Infinitesimal ist keine relle Zahl 10^(-i) hingegen schon.
Der Verdacht ist wissenschaftlich logisch correct.Aber WAHRSCHEINLICH meinstest du das alles ganz anders, weil du die Begriffe ja nicht verwendest wie alle anderen. Von daher: Up yours.
Mindestens einer von uns beiden verwendet die Begriffe nicht so , wie mitr es üblich erscheint.
Kann ja sein , daß in Deinem Jahrgang die Programmierbeauftragten (Lehrkörper) bereits so degeneriert waren, daß sie überwiegend undeutsches und klyrres Zeug abließen.
Ist mir nicht fremd.Da gibt's den Unterschied von Schundliteratur und qualitativ hochwertiger.
Oder Du brauchst 'ne Portion mehr frischen Sauerstoff für's ZNS (Central-Nerven-System)?
Gruß