Der Beweis, warum die Sonne die Energie mit Spaltung erzeugt

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Der Beweis, warum die Sonne die Energie mit Spaltung erzeugt

Beitragvon hmpf » Mi 9. Jul 2025, 19:20

Frau Holle hat geschrieben:... Übrigens dutzt man sich einfach in Foren wie diesen. Das gilt nicht als unhöflich. Nicht gewusst?  

In der Tanzschule lernt man spätestens, dass man fremde Leute siezt.
Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.
Ich musste mal einige Monate lang täglich am Bahnhof abends längere Zeit auf die U-Bahn warten.
Da wurde ich oft von Pennern angesprochen: „Haste mal ne Mark?“
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Mi 9. Jul 2025, 19:32

hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:... Übrigens dutzt man sich einfach in Foren wie diesen. Das gilt nicht als unhöflich. Nicht gewusst?  

In der Tanzschule lernt man spätestens, dass man fremde Leute siezt.
Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.
Ich musste mal einige Monate lang täglich am Bahnhof abends längere Zeit auf die U-Bahn warten.
Da wurde ich oft von Pennern angesprochen: „Haste mal ne Mark?“

Das weiß ich natürlich, wollte nur darauf hinweisen. Denn in den meisten Internetforen ist es bekanntlich anders. Da sind keine Leute unterwegs, nur Nicknames, bisweilen Bots... alle sind wie Jugendliche unter sich und man duzt sich einfach, was nichts mit fehlendem Respekt zu tun hat und in der Regel auch nicht so empfunden wird. Andere Länder, andere Sitten.
Aber wenn Sie lieber gesiezt werden wollen, respektiere ich das natürlich. Nix für ungut, ist nur etwas ungewohnt für mich in einem Forum.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Jul 2025, 19:54

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...
Bei der Fusion von 2 x D wird definitiv keinerlei Energie freigesetzt.
...
Es kann definitiv niemals ein Fusionskraftwerk geben, weil das der Physik widerspricht.
...

Wo haben Sie denn den Unfug gelesen?
Mein Freund,
Das ist Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.

Du brauchst mir nur ein Fusionskraftwerk zu zeigen, welches Strom ins Netz einspeist. --- So einfach ist das.
Irgend was erzählen kann Jeder.

Die Physik lässt das nicht zu. Die Physik kann man nicht ver-ar-schen. -- Die Michels allemal. Die Michels werden von den Scharlatanen ver-ar-scht bis zum Jüngsten Tag.

Am besten, du gehst nach Greifswald und zeigst diesen Stümpern, wie das geht. Das ist ein sehr guter Vorschlag von mir. Zeig denen mal, was ne Harke ist. Die sind nämlich zu doof dazu. Da müssen schon Kerle oder Kerlinnen wie hmpf kommen.

Seit Jahrzehnten wird da rumgelabert und völlig sinnlos Geld verschwendet. -- Ich sage: Es wird nüscht.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Jul 2025, 20:00

hmpf hat geschrieben:Da wurde ich oft von Pennern angesprochen: ...
Siehste, mir gehts wie dir. Ich werde auch permanent von Pennern von links dämlich vollgewichst.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mi 9. Jul 2025, 20:14

bumbumpeng hat geschrieben:... Mein Freund,
...

Nur in Ihrer Traumwelt.
Das sage ich Ihnen als Physiker, der mittlerweile auf Rente ist.
Dass Wasserstoff die Kernspaltung in irgendeiner Form beeinflussen könnte, stammt einzig aus Ihrer Traumwelt.
Dass der Wasserstoffmantel in einer Fusions-Bombe die Kernspaltung durch Verzögerung der Expansion
effektiver machen würde, entbehrt jeder Logik. Diese Verzögerung könnte nur durch hohe Festigkeit und
große träge Masse realisiert werden.
Wasserstoff ist jedoch das leichteste Element im Universum und hat die Festigkeit null.

Wann wollen Sie anfangen, sich für Naturwissenschaft zu interessieren?
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Jul 2025, 20:42

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Mein Freund,
...

Nur in Ihrer Traumwelt.
Das sage ich Ihnen als Physiker, der mittlerweile auf Rente ist.
Dass Wasserstoff die Kernspaltung in irgendeiner Form beeinflussen könnte, stammt einzig aus Ihrer Traumwelt.
Dass der Wasserstoffmantel in einer Fusions-Bombe die Kernspaltung durch Verzögerung der Expansion
effektiver machen würde, entbehrt jeder Logik. Diese Verzögerung könnte nur durch hohe Festigkeit und
große träge Masse realisiert werden.
Wasserstoff ist jedoch das leichteste Element im Universum und hat die Festigkeit null.

Wann wollen Sie anfangen, sich für Naturwissenschaft zu interessieren?
Mein Freund,,
Ich habe konkret damit angefangen, als ich noch in die Schule ging.
Astrophysik konkret vor ca. 30 Jahren.

Gehts hier um mich ????? Oder geht es um eine Sache, nämlich, dass aus H keinerlei Energie rauszuholen geht?

Wasserstoff ist Zerfallsprodukt. H steht ganz unten in der Nuklidtabelle.
Wie gesagt, wenn mittels Fusion Energie frei gesetzt werden könnte, dann wäre die Sonne längst explodiert !!!

Fusion lässt sich nämlich nicht steuern. Wenns knallt, dann knallts.

Mal raus mit der Sprache, wer bist du denn? Welches Knallerforum hat dich als Spion geschickt? Willst du uns ausspionieren?

Du willst Physiker sein?
Wieso verstehst du dann keine Physik? Nochmal: Wenn bei der A-Bombe die Kettenreaktion einsetzt, dann platzt nach Bruchteilen von Sekunden die Hülle. Damit ist die Kettenreaktion beendet. Es hat aber nur ein ganz geringer Teil des Urans ihre Energie abgeben können. Der größte Teil wurde in alle Winde verweht.
Das D und das T nehmen Druck auf und verlängern die Zeit der Kettenreaktion. Die Energie eines größeren Teils vom Uran kann frei gesetzt werden.
So funktioniert das.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mi 9. Jul 2025, 21:17

hmpf hat geschrieben:Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.

Das würde ja bedeuten Lehrer missachten ständig ihre Schüler und Schülerinnen. Ich persönlich finde es hat rein gar nichts mit Respekt zu tun. Es ist bloß ein mittelalterliches Überbleibsel höfischen und sozialer Distanzierung.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Mi 9. Jul 2025, 22:12

bumbumpeng hat geschrieben:... So funktioniert das.

Warum können Sie nicht zeigen, dass die schwachsinnigen Behauptungen aus Ihrer Traumwelt auch andere
schon mal im Internet veröffentlicht hätten.
Als Physiker sage ich Ihnen, Ihr Schwachsinn nervt und lässt auf eine schwere geistige Störung bei Ihnen schließen.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Mi 9. Jul 2025, 22:17

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.

Das würde ja bedeuten Lehrer missachten ständig ihre Schüler und Schülerinnen. Ich persönlich finde es hat rein gar nichts mit Respekt zu tun. Es ist bloß ein mittelalterliches Überbleibsel höfischen und sozialer Distanzierung.

Naja, es kommt auf den Kulturkreis an, oder einfach nur auf die Sprache. Im Englischen gibt's nur You, und niemand fühlt sich unwohl dabei. Auch in Schweden duzt man sich grundsätzlich – wenn ich nicht irre.

Das mit dem mittelalterlichen Überbleibsel stimmt wohl. Mit "Sie" ist man sprachlich im Plural. Denn jemand von Rang ist nicht allein, sondern immer mit (zumindest mitgedachtem) Gefolge, angefangen von der obligatorischen Dienerschaft und den Lakeien über Familie und Verbündete usw.

Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Mi 9. Jul 2025, 22:19

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe konkret damit angefangen, als ich noch in die Schule ging.

Ach, wann war das? Übermorgen?

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien