Der Beweis, warum die Sonne die Energie mit Spaltung erzeugt

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Der Beweis, warum die Sonne die Energie mit Spaltung erzeugt

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 10:14

bumbumpeng hat geschrieben:...
Dann komm endlich mal mit Beweisen zu deinen physikalischen Gesetzen, die du nicht hast.
...
Was hast du festgestellt? Raus mit der Sprache. Kann es sein, dass du dich da gewaltig irrst? Ich denke schon.

Ich hatte bereits bewiesen, dass Sie hier Lügen verbreiten!
hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...Mein Freund,,
Der steht in der Nuklidtabelle. H ist am UNTEREN Ende. Je hochprotoniger, um so energiereicher. Das ist ja auch logisch.

Da ist gar nichts logisch dran.
Die Kernbindungsenergie hat bei mittleren Atommassen etwa beim Eisen ein Minimum.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexik ... ngsenergie
Sowohl die Spaltung großer Atomkerne wie auch die Fusion kleiner Atomkerne ist exotherm. Das bedeutet,
dass Isotope, die schwerer sind als Eisen-56 sich durch Spaltung ihrer Atomkerne unter Bildung leichterer Kerne
stabilisieren können, weil sie dabei Energie abgeben. Andererseits nimmt der Energiegewinn bei der Bildung
von Kernen aus Protonen und Neutronen bis zur Bildung des Eisen-56-Kerns ständig zu und erreicht hier sein
Maximum. Diese beiden Tendenzen sind die Grundlage für die Vorgänge der Kernspaltung oder Kernfusion.

Bild

Warum zitieren Sie nie etwas?
Die Antwort ist klar:
Keine Quelle auf diesem Planeten würden den von Ihnen verzapften Schwachsinn behaupten.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Do 10. Jul 2025, 10:42

hmpf hat geschrieben:Ich hatte bereits bewiesen, dass Sie hier Lügen verbreiten!
Der steht in der Nuklidtabelle. H ist am UNTEREN Ende. Je hochprotoniger, um so energiereicher. Das ist ja auch logisch.
Du hast gar nichts bewiesen.
Rumgebasht und rumgestänkert hast du. Mehr aber auch nicht.

Zeig mal her, was du hast??? NICHTS hast du, nur die große Fresse.

Dein "Stallgeruch" dürfte dich verraten.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 10:54

bumbumpeng hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Ich hatte bereits bewiesen, dass Sie hier Lügen verbreiten!
Du hast gar nichts bewiesen.
Rumgebasht und rumgestänkert hast du. Mehr aber auch nicht.
Zeig mal her, was du hast??? NICHTS hast du, nur die große Fresse.
Dein "Stallgeruch" dürfte dich verraten.

Legastheniker und Alzheimer?
hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...
Dann komm endlich mal mit Beweisen zu deinen physikalischen Gesetzen, die du nicht hast.
...
Was hast du festgestellt? Raus mit der Sprache. Kann es sein, dass du dich da gewaltig irrst? Ich denke schon.

Ich hatte bereits bewiesen, dass Sie hier Lügen verbreiten!
hmpf hat geschrieben:

Da ist gar nichts logisch dran.
Die Kernbindungsenergie hat bei mittleren Atommassen etwa beim Eisen ein Minimum.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexik ... ngsenergie
Sowohl die Spaltung großer Atomkerne wie auch die Fusion kleiner Atomkerne ist exotherm. Das bedeutet,
dass Isotope, die schwerer sind als Eisen-56 sich durch Spaltung ihrer Atomkerne unter Bildung leichterer Kerne
stabilisieren können, weil sie dabei Energie abgeben. Andererseits nimmt der Energiegewinn bei der Bildung
von Kernen aus Protonen und Neutronen bis zur Bildung des Eisen-56-Kerns ständig zu und erreicht hier sein
Maximum. Diese beiden Tendenzen sind die Grundlage für die Vorgänge der Kernspaltung oder Kernfusion.

Bild

Warum zitieren Sie nie etwas?
Die Antwort ist klar:
Keine Quelle auf diesem Planeten würden den von Ihnen verzapften Schwachsinn behaupten.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Do 10. Jul 2025, 11:09

hmpf hat geschrieben:Lebt Ihr alle hier in Traumwelten?
Ich habe keine „Gefolgschaft“ und werde dennoch vom Postboten, jedem Lieferanten und allen auch
langjährigen Nachbarn gesiezt.
In Foren in denen geduzt wird, wird auch leicht gepöbelt und beleidigt.

Mir ging es darum das ich das "sie" eben nicht als Bezeugung von Respekt verstehe, sondern es im Gegenteil nur ein altes Überbleibsel höfischer und sozialer Distanzierung verstehe mit denen sich Menschen über andere Menschen erhöhen.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 11:13

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Lebt Ihr alle hier in Traumwelten?
Ich habe keine „Gefolgschaft“ und werde dennoch vom Postboten, jedem Lieferanten und allen auch
langjährigen Nachbarn gesiezt.
In Foren in denen geduzt wird, wird auch leicht gepöbelt und beleidigt.

Mir ging es darum das ich das "sie" eben nicht als Bezeugung von Respekt verstehe, sondern es im Gegenteil nur ein altes Überbleibsel höfischer und sozialer Distanzierung verstehe mit denen sich Menschen über andere Menschen erhöhen.

Duzen Sie im Real-Live auch alle Fremden?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Do 10. Jul 2025, 12:47

hmpf hat geschrieben:Duzen Sie im Real-Live auch alle Fremden?

Ja, warum denn nicht. So begegne ich Menschen auf Augenhöhe.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Do 10. Jul 2025, 13:07

Skeptiker hat geschrieben:Mir ging es darum das ich das "sie" eben nicht als Bezeugung von Respekt verstehe, sondern es im Gegenteil nur ein altes Überbleibsel höfischer und sozialer Distanzierung verstehe mit denen sich Menschen über andere Menschen erhöhen.

Es hat schon auch mit Respekt zu tun. Es gab bis jetzt in meinem Leben zwei Menschen, bei denen ich das "du" nicht über die Lippen brachte, obwohl es eigentlich abgemacht war.

Einer war mein langjähriger Nachbar, ca. 50 Jahre älter als ich, vor dem ich wegen seines enormen Wissens und seiner Lebenserfahrung so viel Respekt empfand, dass es es mir schlicht unmöglich war, ihn einfach mit du anzusprechen. Der andere war mein langjähriger Chef, Eigentümer der Firma, bei der ich angestellt war. Trotz mehrfachen Angebots zum "du" bei diversen Anlässen gelang es mir nicht, dabei zu bleiben. Der war mir einfach zu mächtig und zu überlegen. Dabei bin ich wirklich kein Ar.schkriecher uns sagte auch ihm immer frei heraus meine Meinung, aber ein "du" schien mir trotzdem nicht angemessen, besonders dann nicht, wenn man eh schon Kritik übt. Das käme einfach zu salopp und frech, eben respektlos. Mir war ja auch klar, dass er von seinem Job viel mehr verstand als ich. Dafür verstand ich viel mehr von meinem und er praktisch nichts. Dafür hat man ja qualifizierte Angestellte.

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Do 10. Jul 2025, 13:14

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Duzen Sie im Real-Live auch alle Fremden?

Ja, warum denn nicht. So begegne ich Menschen auf Augenhöhe.

Wie gesagt, im Real-Live bin ich auf der Straße bisher nur von Kleinkindern und Pennern geduzt worden.
Offensichtlich sind Sie auch ein Penner.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Do 10. Jul 2025, 14:15

hmpf hat geschrieben:Wie gesagt, im Real-Live bin ich auf der Straße bisher nur von Kleinkindern und Pennern geduzt worden.

Wahrscheinlich siezt du dann auch Kleinkinder? Oder respektierst du Kleinkinder nicht?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Do 10. Jul 2025, 14:17

Frau Holle hat geschrieben:Es hat schon auch mit Respekt zu tun.

Was hat das mit Respekt zu tun? Ich respektiere Menschen völlig unabhängig davon ob ich du oder sie zu ihnen sage.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien