bumbumpeng hat geschrieben:...
Dann komm endlich mal mit Beweisen zu deinen physikalischen Gesetzen, die du nicht hast.
...
Was hast du festgestellt? Raus mit der Sprache. Kann es sein, dass du dich da gewaltig irrst? Ich denke schon.
Ich hatte bereits bewiesen, dass Sie hier Lügen verbreiten!
hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:...Mein Freund,,
Der steht in der Nuklidtabelle. H ist am UNTEREN Ende. Je hochprotoniger, um so energiereicher. Das ist ja auch logisch.
Da ist gar nichts logisch dran.
Die Kernbindungsenergie hat bei mittleren Atommassen etwa beim Eisen ein Minimum.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexik ... ngsenergieSowohl die Spaltung großer Atomkerne wie auch die Fusion kleiner Atomkerne ist exotherm. Das bedeutet,
dass Isotope, die schwerer sind als Eisen-56 sich durch Spaltung ihrer Atomkerne unter Bildung leichterer Kerne
stabilisieren können, weil sie dabei Energie abgeben. Andererseits nimmt der Energiegewinn bei der Bildung
von Kernen aus Protonen und Neutronen bis zur Bildung des Eisen-56-Kerns ständig zu und erreicht hier sein
Maximum. Diese beiden Tendenzen sind die Grundlage für die Vorgänge der Kernspaltung oder Kernfusion.
Warum zitieren Sie nie etwas?
Die Antwort ist klar:
Keine Quelle auf diesem Planeten würden den von Ihnen verzapften Schwachsinn behaupten.