Galactic32,
galactic32 hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Umgekehrt, es ist ein sich ausbreitender Druckausgleich.
Nur dieser, und es ist nur eine Bezeichnung, wandert.
Na beschreib mal das Bild vollständig.
Es lässt sich am leichtesten mit einem Lautsprecher darstellen.
Denn im Prizip besteht kein Unterschied.
Die Luft wird durch Trägersubstanz (Äther, Bezug im Äther) ersetzt, der Lautsprecher ersetzt den Lichtsender.
Eine in Betrachtungsrichtung ansteigende Vollschwingung ergibt sowohl einen ansteigenden (Überdruck gegenüber dem Luftdruck), als auch einen entsprechenden Unterdruck.
Dieser Über/Unterdruck breite sich im Medium, der Luft, mit c_Luft aus.
So seh ich es auch bei Licht.
Nur das hier nicht die Luftmoleküle die Träger der Druckausgleichsweiterleitung sind, sondern der Träger direkt (Äther, Bezug den dieser in sich bereitstellt) ist.
Gruss Kurt
PS: ich unterscheide zwischen Trägervorhandensein und seiner Bereitstellung für Lichtlaufen in ihm.
Das bedeutet dass es kein Problem ist das sich die Erde gegen ihn bewegt, v hat.
Und als -Beweise- führe ich ins Feld:
- MM (zeigt dass der Bezug fürs Lichtaufen auf der Erdoberfläche angenagelt ist.
- Sagnac, zeigt im Prinzip das gleiche, zusätzlich den Unterschied zu reisender Materie.
- Sternenaberration, zeigt das Licht -gekrümmt- läuft.
Das ist ein direkter Beweis für die Bezugsbildung die die Masse der Erde im Träger erzwingt.
- Fizeau, das bewegte Wasser zeigt die Bezugsbildung, verursacht durch Materie, im Verhältnis der beteiligten Massen an.
Denn würde die Emissionsvorstellung stimmen dann wüde sich das dort laufende Licht mit c +- Wasser_v bewegen.
Ist aber nicht.
Es bewegt sich mit Bezug_Erde + Bezug_Wasser.
Da das bewegte Wasser nur sehr gering einwirken kann, es hat halt nur einen kleinen Anteil Masse gegenüber der Erde, ist der Geschwindigkleitsgewinn/Veränderung entsprechend gering.
- Die Sternenaberration zeigt die Bezugsbildung dadurch dass die Bezugserzwingung der Erdenmasse im Träger mit der Entfernung von ihr abnimmt.
Die Verknüpfung von "Die Erde bewegt sich mit X_v gegen den Träger(Äther)", also muss das Licht sich ebenso verhalten, ist der Fehler der seit VorMM-Zeiten gemacht wird.